Scrubs - Der Anfängerthread

So ein Podcast wäre echt richtig cool! Gerade, da ich mir bei meinem letzten Rewatch manche Folgen dann oft nochmal mit dem Audiokommar angeschaut habe und das hat mir schon total gut gefallen.

Ich muss echt sagen, dass Scrubs mich immer wieder motiviert Arzt zu werden^^
Auch, wenn ich die Realität im Krankenhausalltag kenne, hoffe ich, dass es zumindest ein bisschen so wie bei Scrubs wird, wenn ich fertig bin.
Dr. Cox alltime favorite

2 „Gefällt mir“

Hab mal mit nem frisch gebackenen Arzt geredet und der hat gemeint, dass vom Sozialverhalten Scrubs noch am nächsten dran is, was Krankenhausserien angeht

1 „Gefällt mir“

Kenne bisher nur die Seite der Krankenpflege und des Rettungsdienstes, aber ich hoffe wirklich, dass ich auch so verrückte Kollegen haben werde. :smiley:
Ansonsten sind diese ganzen 1.0er Ärzte nämlich nicht mein Klientel :sweat_smile:

:shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Wohl auch was Krankheitsbilder angeht. Alles in allem hatten die da gute Berater und ein gutes Näschen für das “Drama” hinter den Türen.

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht wie viele das hier schon wissen, aber es gab/gibt ja tatsächlich auch einen Real-Life-JD, auf dem viele der Storys basierten. Soweit ich mich erinnere ist das ein alter Bekannter von Bill Lawrence. Ich glaub er war auch einer der Personen, die für JD am Staffelfinale im Gang standen.

Edit: gefunden

3 „Gefällt mir“

Gestern vorm Schlafengehen eine meiner Lieblingsfolgen geschaut: S7E11: Mein Märchen, geile Folge mit schön überzeichneten Märchenfiguren!

2 „Gefällt mir“

das kannte ich tatsächlich noch nicht

1 „Gefällt mir“

Am wurde ja angedeutet, dass der Patient nicht überlebt.:pensive:

Hey, weiden wir ein paar Dorfbewohner aus und lassen sie wie Drachen steigen?
MIT WONNEEEEE!
:ugly:

2 „Gefällt mir“

Ein gutes Ende aber, find ich. So mit nem schönen Stück Wehmut dabei

1 „Gefällt mir“

Ich spiele mit dem Gedanken mal alles im O-Ton nachzuholen. Aber da gibt es wohl bei neueren Veröffentlichungen Probleme mit Lizenzen und man hat teilweise andere Musik.

Gibt es eine Blu-ray oder DVD mit der originalen Musik? Die ist in der Serie ja nicht unwichtig.

ich hab spontan mit einer scrubs-folge angefangen.

und welche isses?

Die mit Ben :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/dp/B00EEW5C62/ref=cm_sw_r_tw_dp_U_x_M.ttEb91DR8T1

Ich hab diese Komplettbox zuhause und da ist bei jeder Staffel der O-Ton dabei sowie die Orginalmusik.
Beweis für die Orginalmusik sind wohl die DVD-Menüs. Die sind nämlich unverändert straight aus den 2000er Jahren mit ziemlich schlechten Animationen und 3D-Grafiken. Die DVDs sind also save keine Neuauflage, wo an der Musik rumgebastelt wurde oder sowas.

Omg :beanomg:

4 „Gefällt mir“

auch schon gesehen… bin sehr gespannt!

Med school 2 confirmed :kappa:

Fände ich nicht so schlecht :smile:

1 „Gefällt mir“