Scrubs - Der Anfängerthread

Mal so die wichtigste Frage:
Scrubs auf Deutsch oder Englisch?

  • Deutsch
  • Englisch

0 Teilnehmer

Ich finde die deutsche Synchro nach wie vor top, auch wenn manche Gags verloren gehen. Die Stimmen passen halt einfach irgendwie besser :smiley:

Deutsch. Ich hab es erstmals auf Deutsch gesehen und mich entsprechend daran gewöhnt. Ich kann es auch auf Englisch gucken, bevorzuge aber die Deutsche Fassung.

5 „Gefällt mir“

Beides, je nach Laune.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber bis jetzt fehlt in diesem tollen Thread noch ganz viel Liebe für die „Worthless Peons“ :blush:

Non-arboreal-gardening-services :green_heart:

5 „Gefällt mir“

Wir haben allerdings schon über The Blanks gesprochen, also komplett unerwähnt blieben sie nicht.

1 „Gefällt mir“

Der Hausmeister ist mein Lieblingscharakter :smiley:

5 „Gefällt mir“

#FeierabendsKacktSie

1 „Gefällt mir“

Muss mir endlich mal die Serie für Zuhause holen. Jahrelang kein Thema, Pro7 kommt ja gefühlt Jahrzehnte mit 4-5 amerikanischen Serien aus, aber inzwischen fehlt es mir echt. Hab die Serie erst seeeeeehr spät für mich entdeckt (2010 oder 2011), aber dann doch sehr lieben gelernt. So einige Szenen gehen mir immer wieder unter die Haut.

Und nun… lasst uns über die 9. Staffel reden!

… BWAHAHAHA!!!

Spaaaaaß natürlich, niemand will über die 9. Staffel reden!

Rule 1: You don’t talk about Staffel 9 of Scrubs!

Aber mal im Ernst: Ich finde sie nicht komplett scheiße, aber der Serie würde absolut nichts fehlen, wenn es sie nicht gäbe.

Wie steht ihr dazu?

Ich finde die 9.staffel echt nicht schlecht. Es gibt viele gute neue figuren. Und hätten sie es eher als einen ableger von scrubs betitelt, dann hätte es zumindest mehr als eine staffel gegeben.

2 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung. Wollte die mal schauen, um mir selbst ein Bild zu machen, hab aber nur die ersten 4 Episoden geschafft. Mehr ging einfach körperlich, sowie geistig nicht.

Scrubs ist nicht umsonst neben The Wire und Sopranos die einzige Serie, die ich komplett als Box zuhause habe.
Für mich ist die bis heute die unangefochtene Speerspitze in Sachen Sitcom. Ich kann auch nach Jahren immer noch über dieselben Gags lachen oder entdecke manchmal sogar noch neue Ebenen an diesen.
Zugleich hat die Serie diverse Stellen, die einen wirklich nahe gehen und wo ich mal ein paar Tränen verdrückt habe.
Der wahre Geniestreich ist imho aber die Tatsache, dass die Serie es schafft diese Elemente so zu verbinden, dass sie vollkommen organisch in einander über gehen.

Zu Staffel 9 kann ich nur sagen, dass sie als eigenständiges SpinOf hatte starten sollen. Als 9. Staffel wirkte sie einfach nur deplatziert und unnötig.

1 „Gefällt mir“

Scrubs ist doch gar keine Sitcom :frowning:

1 „Gefällt mir“

Finde sie sowohl auf Deutsch als auch Englisch super… wobei ich manche Szenen im englischen mehr liebe! Wie die hier …

https://www.youtube.com/watch?v=HbWZCoYK8Zg

:smile:

7 „Gefällt mir“

Die Szene fand ich so geil, weil Elliot (Sarah) besser Englisch gesprochen hat als die „Deutschen“. Und in der Übersetzung hat man dann „Hermann the German“ zu „Ole der Wikinger“ gemacht :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kennt hier jemand die Behind the Scenes Doku noch nicht. Ist schön lang und ausführlich. Am interessantesten find ich ich das Video über die Schreiberlinge:

3 „Gefällt mir“

Puuuuh! An „Ole den Wikinger“ im Deutschen hab ich mich schon gar nicht mehr erinnert. :sweat_smile: Ansonsten kann man über die Synchro aber echt nicht meckern!

Scrubs hat so geile Momente
Angefangen von J.D. Wie er sich sorgen macht wieviel Paracetamol er einer Patientin gibt und Cox Reaktion darauf. Oder wie er sich wünscht das Ben keinen Krebs hat. Oder Cox Reaktion als seine Organspendepatienten sterben oder oder oder die Serie ist super eine glatte 9.5/10 und über die letzte Staffel Hüllen wir den Mantel des Schweigens

4 „Gefällt mir“

Generell war die Übersetzung nicht schlecht, hatten aber recht dicke Patzer zwischendurch

Eine glatte 9,5 :joy:

2 „Gefällt mir“

Oh, Oh, Oh!!! Auch eine tolle Szene aus einer klasse Folge! Alle stellen sich vor, wie es wohl wäre mit Eliot verheiratet zu sein!

https://www.youtube.com/watch?v=be9r9kQVDVw

Verdammt! Jetzt hab ich wieder Lust die komplette Serie zu gucken!

6 „Gefällt mir“