Scrubs - Der Anfängerthread

Bei der Szene fragt man sich, wie Cox es in diesem Universum überhaupt zu einer Ehe mit ihr geschafft hat :smile:

1 „Gefällt mir“

Und da ist die Complete Box auch direkt. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sitcom meint Situationskomödie. Von daher wuerde ich Scrubs schon dazu zaehlen.

Ich verbinde mit Sitcom immer das Laugh track und ggf. Livepublikum, aber auf jeden Fall der Laugh Track.:smiley:

Achso, ne das haben zwar viele Sitcoms, aber das macht sie nicht aus. Scrubs ist schon ne Sitcom, zumindest wenn man die grundlegende Definition nimmt.

„Flachzange! Verarschst du gerade arme Patienten?“
„…ja“
„Ich war noch nie stolzer auf dich!“

Gerade die Folge geguckt. :smiley:

10 „Gefällt mir“

Micky Mouse macht Marmelade aus Miesmuscheln :smiley:

2 „Gefällt mir“

Scrubs ist göttlich Scrubs ist heilig. Aber es wirkte auf mich immer wie ein Minderwertigkeitskomplex des Scrubs Machers.

Den Machern war es sehr wichtig sich von Dr House abzugrenzen (Cox Lektion bzgl der Realität) und der Sitcom Folge im Stile der 90er Jahre.

Ich kann es absolut nachvollziehen, denn Scrubs ist weit mehr als Dr House oder eine typische Sitcom Serie. Trotzdem wirkte die Reaktion dadurch immer etwas plump.

Trotzdem bleibt Scrubs unangefochten die beste Dramedy Sitcom :slight_smile:

Habs noch nie versucht, aber nach außen hin erschien mir die Serie immer zu albern (genau wie das Gif da oben). King Of Queens habe ich damals abgefeiert, kann man sich heute vom Humor aber auch nicht mehr geben da längst überholt.
Ich werd mir mal eine Folge angucken.

Die Serie ist nicht so albern. Der Charakter J.D. ist eben nur ziemlich albern. :smile:

Fang auf jeden Fall mit Folge 1 an! Charakteraufbau ist besonders in Staffel 1 und 2 sehr wichtig.
Die Albernheit ist übrigens auch ein Stilmittel, damit man den “Ernst” aus der Thematik Tod und Krankheit etwas abschwächt.

Es gibt uuuuuunglaublich alberne Stellen. Es ist schon viel Klamauk dabei. Dafür gibt es aber auch viele sehr emotionale Szenen die den Kontrast bilden.

Obwohl selbst Bill Lawrence mal meinte, dass die Lebensweisheiten die es fast am Ende jeder Folge gibt, oftmals nur gezwungen eingebaut wurden. So pseudosinnloses wie (im Sinne von) „Manchmal ändert sich alles…oder es ändert sich nichts.“ - Danke. Sherlock! :smiley:

Wenn ich grad an die Szene inkl. der musikalischen Untermalung denke, wo dr cox 5 Patienten verliert und im Anschluss vor Carla die halbe EInrichtung zerstört, bekomme ich noch immer Gänsehaut und werde extrem emotional. den Tränen nahe. Das hat diese Sendung wirklich oft geschafft. Und sonst bin ich diesbzgl. eher der ruhige.

2 „Gefällt mir“

die Folge danach finde ich noch viel schlimmer. Wo Cox in den Suff abdriftet und alle versuchen ihn wieder auf die Spur bringen wollen und jd sich die ganze zeit drückt, bis zum schluss wo er cox dann sagt er bewundert ihn dafür das es ihm nach all den jahren noch so nah gehen kann wenn Patienten sterben.
Das haut mich immer wieder um

Edit: Wo wir bei emotionalen momenten sind. Ich sag nur Jordans Bruder.

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wobei das bei Übersetzungen ja ein grundsätzliches Dilemma ist, wenn im Original eine Sprachbarriere vorkommt und diese übertragen werden muss. Wir können froh sein, dass nicht der übliche Weg gegangen ist und aus dem Deutschen in der US-Fassung ein Ossi in der deutschen Fassung wurde. Das Dänische passt dann doch wieder irgendwo in die Art von Scrubs.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja nix dagegen, dass es ein Däne ist, aber man hätte sich dann bei der Übersetzung etwas mehr Mühe geben können. Aber die Szene wirkte von der Synchro einfach nur halbherzig dahingeschissen

da hast du die 5-maximal 10% der Szenen mit einer misslungenen Synchro rausgesucht. Der Rest ist beinahe perfekt.

Halte Scrubs auch für eine der besten Syncros die es gibt. Dort gehen kaum Gags verloren. JDs Stimme mag ich sogar lieber im deutschen. Musste mich bei den ersten Folgen auf englisch erst dran gewöhnen.

2 „Gefällt mir“

Ebenso der Hausmeister. Ich finde die deutsche Stimme, vorallem im Zusammenspiel mit JD soo viel gelungener.

1 „Gefällt mir“