Scrubs - Der Anfängerthread

Mein Mittagessen mit Doctor Cox. Humor + Right in the feels.

Das dürfte Staffel 5 Folge 19 sein

2 „Gefällt mir“

Und gleich die Folge drauf noch mitnehmen!

Wenn man schon dabei ist den Anfang dann auch eben nachholen und den Rest schauen.

1 „Gefällt mir“

Werde ich mir mal demnächst angucken. Werde dann berichten wie es mir gefallen hat. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich allerdings noch korrigieren. Es ist Folge 20, nicht 19.

Bei The Wire gab es vor 1-2 Jahren eine neue Fassung in 16:9 statt 4:3. Würdet ihr euch das für Scrubs auch wünschen?

Also ich find ja persönlich 4:3 auch ok (bin da nicht ganz so empfindlich wie der gute Herr Will). Ist im ersten Moment unegwohnt kommt man aber schnell wieder rein v.a., wenn man mehrere Folgen am Stück schaut, finde ich zumindest.

Eher weniger. Bei King of Queens zB finde ich es eher komisch, die 16:9-Fassung zu sehen. 4:3 gehört für mich irgendwie dazu bei älteren Serien, die ich über Jahre hinweg so gesehen habe, von daher kann ich gut damit leben.

Ich würde ja schon ganz gern mal eine 16:9-Fassung sehen, wobei es bei Scrubs natürlich atmosphärisch nicht so schlimm ist wie bei The Wire. Die 4:3 sind zwar Gewohnheit, aber ich finde diese schwarzen Balken immer sehr störend. :smiley: Besonders, da ich bei Amazon Prime an der oberen Seite oft Bildfehler habe…aber das kann auch allgemein am Material liegen.

Schön, dass ich endlich 2 meiner liebsten Dinge verbinden kann. RocketBeans und Scrubs - Die Anfänger. Was mich betrifft, ist, dass Scrubs definitiv eine der besten Serien ist, die es je gab. Ich dann immer zu den Leute die Scrubs nicht kennen: Was?! Du kennst Scrubs nicht? Oh man. :smile: Ich persönlich liebe an Scrubs den Mix aus Drama und Comedy, der keine andere Serie hat oder je haben wird wie Scrubs. Zudem die emotionalen Episoden Enden, einfach episch. Wenn ich an die Staffel 9 denke (die jeder verschreit), denke ich, dass die Staffel 9 genau so zu Scrubs gehört, wie die anderen und sie es auch verdient, hat angeschaut zu werden. :blush: So schlimm war die gar nicht. :wink: Letztendlich finde ich, es schön dass diese Serie einen eigenen Thread im RBTV Forum bekommen hat. Ein dickes Danke hier mal an @zwecki!

Die Staffeln 1-7 sind 4:3. Ab Staffel 8 bis 9 wurde dann in 16:9 produziert (siehe BluRay). 4:3 ist für mich persönlich völlig in Ordnung, auf Widescreen Displays kann man ja das Bild (wenn nötig) stretchen.

Diese verdammten Hippies! :smiley:

Stimmt, du hast recht. Die 8. hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Wirkt für mich fast schon hochwertiger.

Habs noch nicht mit der DVD-Version verglichen, aber ich hatte beim Streamen der Folgen über Prime an ein paar Stellen das Gefühl, man hätte den Soundtrack im Vegleich zur TV-Version verändert.
Kann mir das jemand bestätigen oder ist das nur meine Einbildung?
Und wenn es noch jemandem aufgefallen ist, wie bewertet ihr diese Veränderung?

Du meinst von den Titeln? Hast du ein Beispiel?

Genau, meine eine Änderung der Songs.
Ist mir zum Beispiel bei dieser Szene aufgefallen

Staffel 2, Folge 8 “Mein Pudding”

Edit: und zwei Folgen darauf, bei Mein Monster, gab es ziemlich am Ende, als Elliot und JD sich näher kommen auch eine Änderung des Songs.

Das sind die Stellen, dir mir auf Anhieb einfallen, gab aber noch mehr Stellen, an denen ich mich kurz gewundert habe.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, du hast recht. Skandalös! :open_mouth: Bei Amazon kommt nicht „If I had $1000000 Dollar“, obwohl es sogar im X-Ray steht.

Edit: Beim zweiten Song auch. Wow. Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich so weiterleben kann.

Jedes Mal wenn ich eine Käsepizza sehe, muss ich zwangsläufig an JD und Elliot denken.

Eine Ex von mir, hat mir ein paar CDs mit Songs aus Scrubs gebrannt, daher hab ich einige ziemlich im Kopf eingebrannt.
Find die Änderung in beiden Fällen ziemlich unglücklich und frage mich, woran das liegt.

An Besitzer, der DVD Box (Will meine Dafür nicht auspacken :smile:) wie sieht es da aus? @zwecki

Besonders weil die Originalsongs in den beiden Szenen ja sehr ikonisch sind und perfekt passen. Vielleicht gab es die Rechte nicht für Amazon?