SEGA Bohnen: Alles um SEGAs Hard- und Software

Denke eben dadurch, dass Shenmue sich wohl noch weiterziehen könnte / wird. Wird Yu Suzuki sich weiterhin damit beschäftigen. Dass die Arcades langsam aber sicher aussterben ist wohl überall so. War eben auch ne andere Zeit, als nicht jeder seine eigenen Konsolen hatte. Wobei ich für mich sagen muss, dass ausser Light Gun-Shooter es irgendwie kein Genre für mich gäbe, dass ich noch zwingend in einer Arcade spielen wollen würde. Aber liegt wohl auch daran, dass auf mich The House of the Dead den grössten Eindruck hinterlassen hat.

Als ich in Japan war, muss ich sagen, haben mir die alten Spiele doch weitaus mehr zugesagt als die neuen, was nicht wirklich daran liegt, dass ich so an Retro interessiert bin, sondern dass diese neuen Spiele wie Dragon Ball, irgendwas mit Shining und Gundam einfach für die Tonne waren, wenn es ums Gameplay geht. Das einzig neuere was mich damals überzeugen konnte war Tekken Tag Tournament 2. Aber eben bei dem war ich dann doch froh, als ich es zuhause mit meinem Arcade Stick spielen konnte.

Ich find’s etwas komisch, dass Shining nicht in der Liste ist. Ich hab relativ viele Treasure Games genannt, da ich die immer noch für die besten Spiele halte, welche es je auf einer Sega Konsole gab.

Für Shenmue Fans könnte eventuell die Shnemue 3 Pressekonferenz aus Frankreich interessant sein welche jetzt mit englischen Untertext hochgeladen wurde. Viel neues gibt es zwar noch nicht zu sehen und das meiste dürfte den Fans der Serie bereits bekannt sein. Dennoch gibts für Fans viele interessante Details und Schauplätze welche für das Spiel besucht wurden bzw als Inspiration gelten. Alle neuen Shenmue 3 Bilder sind betreits weiter oben gepostet. Der Vollständigkeit aber hier trozdem noch die komplette Konfernz:

Die vergleichsweise kompakten Schauplätze und deren liebe zum Detail machen meiner Meinung nach sowieso viel von der Faszination der Serie aus. Ich hatte gehofft etwas mehr über den Kowloon Part vom zweiten Teil zu erfahren. Etwas Offtopic, aber hier mal ein sehr cooles, aber leider auch sehr teures Buch “City of Darkness: Life in Kowloon Walled City über die gesetzlose Stadt in der Stadt. Kleines Review zum Buch mit interessanten Infos zu diesen kuriosen Lebensraum:

Shenmue Retrospective

Und ein schöner Überblick warum der Nachfolger zum herrausragenden NiGHTS into Dreams so nach hinten ging.

Ist auch nicht so schwer, wenn man bedenkt, was da in den letzten 15 Jahren erschienen ist. War zwar auch gegenüber Sonic 4 positiv eingestellt, aber das war ja mal ein ziemlich mässiger Titel. Generations ist mir leider auch nach mehr oder weniger kurzer Zeit zu schlecht gewesen.

Die Racer-Teile lasse ich mal ganz aus, die sind natürlich gut, aber das wären sie auch ohne das Sonic im Namen.

Generations kam schon bei relativ vielen gut an, aber mir war es halt eben irgendwie dann doch zu wenig.

Retro Core hat sich mal den SKC-1000 Sega Saturn genauer angeschaut:


`

Watermelon bringt ein neues Mega Drive Spiel raus.

Nach Pier Solar jetzt ein Beat em Up ala Streets of Rage: Paprium

Sega scheint sich momentan, nach eigener Aussage, neu aufzustellen bzw. neu auszurichten und möchte wohl bis 2020 das Mittelmaß hinter sich lassen und wieder verstärkt in AAA-Titel investieren. Zu wünschen wäre ihnen und uns als Spielern ja, dass das mehr als nur das übliche Marketing-blabla ist.

1 „Gefällt mir“

@Simonster
Ich hab da was entdeckt das dich und Gregor vielleicht freuen könnte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre meiner Meinung nach nur allzu logisch. Also ich persönlich hätte da schon Bock drauf. Wobei ich den Preis von 49,99€ - 59,90€ anzweifeln würde. Wenn dann wohl eher so zwischen mindestens 24,99€ und 39,99€.
Kommt aber auch darauf an, ob die Spiele 1 zu 1 übernommen oder ob HD-Texturen draufgelegt werden, oder sonstwie überarbeitet sind.

Ne HD Version wär schon was feines. Beim Preis stimm ich dir zu. Hoffentlich kommts dann auch für PC.

Gab es den Leak nicht bereits Anfang des Jahres? ^^"

…Ich freu mich trozdem drauf. :blush:

Schöne Geschichtsstunde zum Thema:

House of the Dead kommt zurück:

…und bei der Gelegenheit auch gleich die neuen Shenmue 3 Screenshots:

Scheinbar kann man immer mehr Dreamcastspiele wieder online zocken…

Ein physischer Release zu Sonic Mania wurde angekundigt, inkl Bonusmaterial wie 2 neue Charakter “Sonic Mania Plus”.

2 „Gefällt mir“

Hat Sega Shenmue HD geteast?

1 „Gefällt mir“

Wurde auch mal Zeit.

1 „Gefällt mir“

Schade nicht für Switch… Wird dann für pc geholt ^^