Sekiro: Shadows die twice (Neues From Software Spiel)

Alles gut :hugs:

1 „Gefällt mir“

Informationen zum aufleveln.

scheint schon geil zu sein, auch die Möglichkeit das man schleichen kann. Und auch der Grabbling Hook ist ja wirklich aus Tenchu genommen. Aber ein richtiges Tenchu, mit der Aktuellen Grafik, wäre mein feuchter Traum, das was ich mir am meisten von From Software wünsche. (Nach einem neuen “The Way of Samurai” ^^)

was glaube ich einige enttäsuchen wird, ist die Sache, dass das Spiel schon kein klassisches Action-RPG sein wird wie die Soulsborne Titel.

Es kommt mir vor, dass es mehr wie „Tenchu“ sein wird, wo Stealth und präzises Kampfsystem im Fokus stehen. Es wird ja, glaube ich, auch kein richtiges Loot geben, oder nur stark reduziert.

Ich weiß nicht, aber ich freue mich, dass From Software selbst was neues versucht und die Soulsborne-Formel nicht wieder als Grundgerüst benutzt.
Das Spiel sieht schon echt geil aus und vor allem wirkt es deutlich schneller als Bloodborne, was ich irgendwie begrüße :smile:

ja klar scheint schon etwas neueres zu sein. Also nicht nur wie Nioh aka „ein schnelleres Dark Souls“. Aber dennoch… ich will doch nur ein neues Tenchu mit massig Blut wie damals die Uncut versionen halt waren und in der aktuellen Grafik :weary::sob::sob::sob::sob:

Ich glaube ich habe mal gelesen das From Software ja noch an 2 anderen Titeln arbeitet, aber nicht verraten welche das sind.

Ich habe jetzt das Video gesehen (nicht ganz, da ich mich nicht spoilern lassen wollte :smiley: ), aber man soll ja schon den Arm upgraden oder Items finden können. Zudem gibt es einen Hub. Genauso wie es einen kleinen Fertigkeitsbaum mit drei Richtungen geben wird. Man kann immer noch Erfahrungspunkte sammeln, jedoch gehen die nicht verloren wie üblich.
Klar, werden die Möglichkeiten etwas geringer werden für einen Build, aber ich denke, dass es genug Arten gibt den Kampf zu bestreiten und es viele belohnende Sachen gibt, wie man immer besser wird, was als Spieler motiviert. From Software wird ja wissen, wie man einen Spieler fesselt. Besserer Arm, neue Fertigkeiten usw. können genauso toll umgesetzt werden, wie X Waffenmöglichkeiten oder Level auf Dex skillen^^

:beangasm:

Wer skillst schon auf Dex? Ist ja ekelhaf!

Ich bezweifle mal das es so ein Zahlenbasierte Fähigkeit-Struktur gibt. Ich denke es werden einfach nur neue Fähigkeiten in dem Oben erwähnten Baum freigeschaltet. Aber ich bezweifle das es richtige Werte gibt.

Sekiro wurde anfangs auch als neues Tenchu geplant…
Hoffe so sehr das mal wieder was neues von Tenchu kommt

news zu Sekiro mit Interview mit Miyazaki:

Gut zu hören, aber hatte ich irgendwie bei einem From Software Spiel erwartet :smiley:

Ist eigtl schon bekannt da es in Japan angehaucht ist ob es Yokai gibt?
Übertrieben große Viecher will ich irgendwie garnicht sehen, deswegen eher die Abneigung von der Souls Reihe

noch klein genug?

endlich passiert es, ich bekomme so langsam, bock auf das spiel!

Den sah ich sogar schon mal, der ist ja nichtmal nen Riese. Als Vergleich meinte ich zB Nioh (bis auf den Letzten Boss ) wo sie zwar groß waren aber halt nicht die Hälfte des Bildschirms beanspruchen, solang sie bei Yokais bleiben und nicht so experimentieren ist alles super

Edit Oder wenn man bei From Software bleibt, Bloodborne waren sie insgesamt akzeptabel aber halt keine Lust auf übergroße Drachen oder missgestalten die nicht reinpassen

Für welche Plattform holt ihr es eigentlich so?

  • PC
  • Playstation 4
  • Xbox One

0 Teilnehmer

Ich wollte eigentlich warten, bis eventuelle gröbere Fehler rausgepatcht und evtl. auch die DLCs raus sind aber jetzt denke ich doch daran es mir zum Start zu holen.
Zum einen weil ich einfach echt Lust drauf habe und zum anderen weil der Fakt, dass es keine (wirklich nennenswerten) Preorder Boni gibt mir so sympathisch ist.

PS4 hat bei mir den Vorteil, dass sie an die dickere Anlage angeschlossen ist und ich sicher gehen kann, dass das Spiel rund laufen wird. Oh, und der größere Bildschirm. PC hätte den Vorteil von 60 FPS, auch wenn ich ehrlich gesagt keinen Plan habe ob ich das überhaupt mitbekommen würde.

Das Game kommt in wenigen Tagen raus und mich würde es einfach mal interessieren wie gehyped die Leute sind. Nach den ersten Bildern war ich es sehr, mich hat es jedoch etwas abgeschreckt, dass Skillung oder Waffen nicht mehr so eine Rolle spielen wie in den Dark Souls Teilen davor. Und auch als rauskam, dass parieren sehr wichtig wird, war ich etwas skeptisch, da meine Spielweise das Parieren komplett ignoriert hat. Freue mich trotzdem, da ich mir sicher bin From Software weiß was sie da tun. :smiley:
Eure Meinung interessiert mich aber auch sehr und eventuell weiß der ein oder andere ja noch irgendwas cooles!

Ich hab alle Dark Souls Teile gespielt aber Sekiro wird eher nix für mich.

Ich glaube das Spiel ist eher was für Fans von Bloodborne und Nioh.

Bin zwar nicht gehyped aber erwarte solides gameplay von Fromsoft. Dass die RPG-Elemente wegfallen tut auch ganz gut, so entstehen keine Meta-Min-Max-Builds. Bin gespannt was sich sich in Sachen Langzeitmotivation ausgedacht haben gespannt, so ohne looten & leveln.