Sekiro: Shadows die twice (Neues From Software Spiel)

Für welche Plattform holt ihr es eigentlich so?

  • PC
  • Playstation 4
  • Xbox One

0 Teilnehmer

Ich wollte eigentlich warten, bis eventuelle gröbere Fehler rausgepatcht und evtl. auch die DLCs raus sind aber jetzt denke ich doch daran es mir zum Start zu holen.
Zum einen weil ich einfach echt Lust drauf habe und zum anderen weil der Fakt, dass es keine (wirklich nennenswerten) Preorder Boni gibt mir so sympathisch ist.

PS4 hat bei mir den Vorteil, dass sie an die dickere Anlage angeschlossen ist und ich sicher gehen kann, dass das Spiel rund laufen wird. Oh, und der größere Bildschirm. PC hätte den Vorteil von 60 FPS, auch wenn ich ehrlich gesagt keinen Plan habe ob ich das überhaupt mitbekommen würde.

Das Game kommt in wenigen Tagen raus und mich würde es einfach mal interessieren wie gehyped die Leute sind. Nach den ersten Bildern war ich es sehr, mich hat es jedoch etwas abgeschreckt, dass Skillung oder Waffen nicht mehr so eine Rolle spielen wie in den Dark Souls Teilen davor. Und auch als rauskam, dass parieren sehr wichtig wird, war ich etwas skeptisch, da meine Spielweise das Parieren komplett ignoriert hat. Freue mich trotzdem, da ich mir sicher bin From Software weiß was sie da tun. :smiley:
Eure Meinung interessiert mich aber auch sehr und eventuell weiß der ein oder andere ja noch irgendwas cooles!

Ich hab alle Dark Souls Teile gespielt aber Sekiro wird eher nix für mich.

Ich glaube das Spiel ist eher was für Fans von Bloodborne und Nioh.

Bin zwar nicht gehyped aber erwarte solides gameplay von Fromsoft. Dass die RPG-Elemente wegfallen tut auch ganz gut, so entstehen keine Meta-Min-Max-Builds. Bin gespannt was sich sich in Sachen Langzeitmotivation ausgedacht haben gespannt, so ohne looten & leveln.

Falls ich es mir hole ps4. Bin aber noch unentschlossen.

Ich bin vernünftig und warte erst mal die Tests ab und schaue mir mal ein paar Videos an, wenn es mich dann noch reizt werde ich es mir für die PS4 holen :wink:

Ich warte ein paar Runden LP ab. Und ob PC oder PS4 ist glaub ich abhängig, wo es ein netteres Angebot gibt :slight_smile:

Hatte dazu schon was geschrieben:

Also ich gehe stark davon aus, dass es in gewisser Weise ein Looten & Leveln Gefühl geben wird, aber nur auf eine andere Art als üblich.

@TheEsco91 na wenn schon die Beiträge verschiebst, kannste auch gleich diesen Thread aus den News verschieben :stuck_out_tongue_winking_eye:
Kein Wunder das ich nichts gefunden hab

Einige bekannte Souls-Borne Streamer wurden offiziell von Activision nach Japan in das From Software HQ eingeflogen und durften 6 Stunden in Sekiro reinspielen.
Von diesen 6h durften wiederum 20 Minuten Gameplay gezeigt werden.

(Video von LobosJR)

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Wow, das sieht schon richtig krass aus :open_mouth:

(aber wer vom Aussehen von Bossen nicht gespoilert werden will, sollte sich das nicht anschauen :smiley: )

Ja… ach man, ich wünschte ich hätte nicht draufgeklickt. Hab bisher das meiste so gut vermeiden können. :smiley:
Aber gut. Sehr viel verraten wird das auch noch nicht.

Ich hab mal aus allen Trailern mein eigenes gebastelt :relieved: Kennt ihr noch den Song aus Dark Souls 3?

1 „Gefällt mir“

ich denke wirklich nach ob ich das Spiel beim Release kaufen soll…

normalerweise warte ich immer etwas, bis der Preis etwas gesunken ist, aber ich habe soo Bock auf das Spiel.

60-65€ ist mir aber immer etwas teuer. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist das zweite Spiel in meinem Leben das ich vorbestellt habe Nr. 1 war Kingdom Come Deliverance - entsprechend hohe Erwartungen habe ich :smiley:

Habs mir jetzt zusammen mit nem Steam Controller um 75.- geordert. Ja ich bräuchte den Controller nicht wirklich, aber um 15.- füge ich ihn gerne meiner Sammlung hinzu.

Meinst wirklich der Taugt?

warst du zufrieden mit Kingdom Come?

Vorbestellen ist bei mir ein recht schwieriges Thema. Das letzte Spiel was ich beim Release gekauft habe war DS3 und davor Uncharted 3 für die PS3 :sweat_smile:

Sekiro werde ich aber für die PS4 kaufen. Vielleicht finde ich ja irgendwo ein gutes Angebot, was es für unter 60€ anbietet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja für 15 Euro kann man da nicht wirklich viel falsch mit machen, würde ich meinen.