gerade bei Twitter gesehen
Gucke so Spiele immer erst nachdem ich selbst gespielt habe.
Spielst du vorher denn nur DS 1 oder noch andere teile? Ich persönlich habe nur DS 1 und DS 3 gespielt (habe DS 2 angefangen, aber das gefiel mir leider überhaupt nicht)
Werde erstmal nur DS beenden und dann direkt zu Sekiro übergehen. Und wenn ich irgendwann mal Sekiro beende kommen Dark Souls 2 und 3 dran.
Und wenn ich das alles hinter mir habe und Fromsoft dann nicht schon ihr nächstes Spiel raus bringt (was gar nicht so unwahrscheinlich ist, so langsam wie ich spiele ) werde ich mich mal an der Dark Souls Mod „Daughters of Ash“ ranwagen. Ich bin nicht wirklich der New Game + Typ aber die Mod klingt echt spannend.
Ich bin so Zwiegespalten. Habe am Freitag Geburtstag und es wäre ein tolles Geschenk, beginne aber auch gleichzeitig damit ein Haus zu renovieren damit wir im April einziehen können. Da bleibt neben der Arbeit wohl kein Zeitfenster wo ich das Spiel richtig genießen könnte. Da ist dann die Frage ob ich mich bei RBTV spoilern lasse oder nicht.
Ein Beitrag wurde in ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Knallhart Durchgenommen- Sekiro - mit Eddy, Nils & Simon
Würde mich nicht Spoilern lassen.
Hab’s bei Dark Souls 1&3 so gemacht, dass ich immer selber ein Stück gespielt habe und mir dann das Let’s Play angesehen habe bis sie ungefähr wieder auf gleicher Höhe waren.
Bei Dark Souls 3 war es relativ zum Release. Dark Souls 1 hab ich erst auf der Switch komplett durchgespielt. Von daher: wenn du es eh nicht direkt spielen kannst hebe es dir einfach auf.
So habe ich es bei Bb auch gemacht, DS3 damals erst als ich fertig war.
Ich hoffe auch das ich wiederstehen kann, wird schon schwer wenn meine Freunde sich darüber unterhalten. Aber damals bei Rdr2 hatte ich auch kaum Zeit und hab mich nur geärgert das es bei mir nur „rumlag“. Werde natürlich auch die Threads ignorieren sobald es los geht. Wünsche aber allen und auch den Bohnen viel Spaß und Frust
Man kann mittlerweile preloaden. Für die, die es auf PC spielen
Sekiro ist schwer und der Einstieg ist sicher nicht leicht. Deshalb hat Trant Überlebens-Tipps alles Spoilerfrei
kein Spoiler
Trant spoilt die nächste folge Game Two
und ich hab ihn vertraut
Ist das Spiel real auch so Matschig von den Konturen her? Oder kam das jetzt leider nur im Stream so rüber?
Heute kam schon der Steam-Controller aus dem Sekiro-Bundle.
Hier mal ein kleines Review:
Zusammenfassung
Allgemein:
Gut verarbeitet aber der Rumble fühlt sich recht schwach an.
An sich muss man schon mehr Zeit reinstecken als bei einen Xbox-Controller, da viele Spiele nicht so ganz wissen was der Controller denn jetzt ist (Maus oder Joypad). Aber an sich kann man die nötige Konfiguration schnell anpassen. Entweder man lädt Voreinstellungen aus der Community oder man passt alles genau an. Das funktioniert auch direkt mit den Controller selber und ist in den Steam-Einstellungen oder Menü erreichbar.
Hab einige Spiele ausprobiert:
Anno 1404
Kontroller-Belegung schnell aus der Community geladen. Steuerung in Anno, wo ich hauptsächlich mit Maus/Pfeiltasten spiel, funktioniert ich gut. Also für Strategie-spiele ohne Kontrollunterstützung werde ich den gerne verwenden
Dark Souls
Das Touchpad erstzt den rechten Analog-Stick. Das Digi-Pad liegt auf den linken Touchpad, was ein wenig seltsam ist da es dadurch viel größer ist. Wenn man sich an das umsehen mit Touchpad gewöhnt hat kann man ohne weiteres damit Spielen. Würde aber einen Xbox-Controller trotzdem bevorzugen.
Crysis 2
Crysis erkennt eigentlich automatisch ob man mit Pad oder Maus spielt. Beim Steam-Controller ist es sich nicht so sicher und wechselt oft hin und her. An sich nicht schlimm da es ohne Unterbrechung geht - nur die Button-Anzeige (Drücke A zu springen) wechselt je nachdem was man am Pad zuletzt gedrückt hat.
Seltsam: Ich spiele eigentlich immer invertiert doch bei den Pad bin ich mir da irgendwie nicht mehr sicher. Hab hin und her gewechselt und nicht sicher was sich nun richtiger anfühlt
An sich würde ich sagen dass man mit den Controller wesentlich genauer Zielen kann als mit den Controller aber man muss sich ziemlich dran gewöhnen. Auch das man den Daumen immer wieder ab/ansetzt könnte anstrengender sein.
Ich spiel jetzt nicht viele Shooter - könnte mir aber vorstellen dass es für einige Leute eine bessere als ein Xbox-Pad sein könnte.
Fazit: Für Spiele mit Kontroller-Unterstützung werde ich beim Xbox-Pad bleiben. Für Spiele ohne Kontroller-Unterstützung aber mit Couch-Faktor den Steam-Kontroller.
Die Texturen sie Fromstoftware Standard. Das heißt: bei nähere Betrachtung sehr schwammig.
mäh das ja doof
War für mich nie ein Problem. Design, Farbstimmung und Atmosphäre macht das wieder wett.
naja ich bin jetzt kein Grafikjunky oder so, aber das sah echt nicht schön aus jetzt im Stream.
Kann auch am Stream liegen. DMC letztens sah bei mir auch nach matsch aus. Obwohl Gregor der es gespielt hat normal gezeigt wurde. Lag aber auch irgendwie am stream
maybe
Okay bei Mental aktuell sieht es net so schlimm aus. Dann lag es wohl am Stream.