Sekiro: Shadows die twice (Neues From Software Spiel)

So habe ich es bei Bb auch gemacht, DS3 damals erst als ich fertig war.
Ich hoffe auch das ich wiederstehen kann, wird schon schwer wenn meine Freunde sich darüber unterhalten. Aber damals bei Rdr2 hatte ich auch kaum Zeit und hab mich nur geärgert das es bei mir nur „rumlag“. Werde natürlich auch die Threads ignorieren sobald es los geht. Wünsche aber allen und auch den Bohnen viel Spaß und Frust :slight_smile:

Man kann mittlerweile preloaden. Für die, die es auf PC spielen :kissing_heart:

Sekiro ist schwer und der Einstieg ist sicher nicht leicht. Deshalb hat Trant Überlebens-Tipps alles Spoilerfrei

2 „Gefällt mir“

kein Spoiler

Trant spoilt die nächste folge Game Two

:beanfeels: und ich hab ihn vertraut

Ist das Spiel real auch so Matschig von den Konturen her? Oder kam das jetzt leider nur im Stream so rüber?

Heute kam schon der Steam-Controller aus dem Sekiro-Bundle.
Hier mal ein kleines Review:

Zusammenfassung

Allgemein:

Gut verarbeitet aber der Rumble fühlt sich recht schwach an.
An sich muss man schon mehr Zeit reinstecken als bei einen Xbox-Controller, da viele Spiele nicht so ganz wissen was der Controller denn jetzt ist (Maus oder Joypad). Aber an sich kann man die nötige Konfiguration schnell anpassen. Entweder man lädt Voreinstellungen aus der Community oder man passt alles genau an. Das funktioniert auch direkt mit den Controller selber und ist in den Steam-Einstellungen oder Menü erreichbar.

Hab einige Spiele ausprobiert:

Anno 1404
Kontroller-Belegung schnell aus der Community geladen. Steuerung in Anno, wo ich hauptsächlich mit Maus/Pfeiltasten spiel, funktioniert ich gut. Also für Strategie-spiele ohne Kontrollunterstützung werde ich den gerne verwenden :smiley:

Dark Souls
Das Touchpad erstzt den rechten Analog-Stick. Das Digi-Pad liegt auf den linken Touchpad, was ein wenig seltsam ist da es dadurch viel größer ist. Wenn man sich an das umsehen mit Touchpad gewöhnt hat kann man ohne weiteres damit Spielen. Würde aber einen Xbox-Controller trotzdem bevorzugen.

Crysis 2
Crysis erkennt eigentlich automatisch ob man mit Pad oder Maus spielt. Beim Steam-Controller ist es sich nicht so sicher und wechselt oft hin und her. An sich nicht schlimm da es ohne Unterbrechung geht - nur die Button-Anzeige (Drücke A zu springen) wechselt je nachdem was man am Pad zuletzt gedrückt hat.

Seltsam: Ich spiele eigentlich immer invertiert doch bei den Pad bin ich mir da irgendwie nicht mehr sicher. Hab hin und her gewechselt und nicht sicher was sich nun richtiger anfühlt :sweat_smile:

An sich würde ich sagen dass man mit den Controller wesentlich genauer Zielen kann als mit den Controller aber man muss sich ziemlich dran gewöhnen. Auch das man den Daumen immer wieder ab/ansetzt könnte anstrengender sein.

Ich spiel jetzt nicht viele Shooter - könnte mir aber vorstellen dass es für einige Leute eine bessere als ein Xbox-Pad sein könnte.

Fazit: Für Spiele mit Kontroller-Unterstützung werde ich beim Xbox-Pad bleiben. Für Spiele ohne Kontroller-Unterstützung aber mit Couch-Faktor den Steam-Kontroller.

Die Texturen sie Fromstoftware Standard. Das heißt: bei nähere Betrachtung sehr schwammig.

mäh das ja doof :confused:

War für mich nie ein Problem. Design, Farbstimmung und Atmosphäre macht das wieder wett.

naja ich bin jetzt kein Grafikjunky oder so, aber das sah echt nicht schön aus jetzt im Stream.

Kann auch am Stream liegen. DMC letztens sah bei mir auch nach matsch aus. Obwohl Gregor der es gespielt hat normal gezeigt wurde. Lag aber auch irgendwie am stream

maybe

Okay bei Mental aktuell sieht es net so schlimm aus. Dann lag es wohl am Stream.

Dark Souls ist ja an sich rein grafisch nie wirklich schön gewesen (auch wenn ich die Effekte und so bei DS 3 und Bloodborne schon ganz nice fand), aber über die Details und die eigentliche Welt, ihrer Besucher und der Atmosphäre, finde ich die Soulsborne Spiele wunderschön.

2 „Gefällt mir“

Können die das nicht wenigstens bis zum Release verdecken, so dass man es nicht die ganze Zeit sehen muss :beanfeels:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die es ganz spontan schon morgen freischalten? :smiley:

Sekiro wirkt als hätte From Soft bei Nioh diesmal abgekupfert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist The Ringed City damals um 09:00 Uhr JST freigeschaltet worden. Sekiro-Release wäre dann bei uns Freitag, um 01:00 Uhr, sollte es so wieder passieren. Also eher geringe Warscheinlichkeit, dass es morgen noch kommt. :kappa:

Schaltet Steam Spiele nicht normalerweise gegen 19 Uhr MEZ frei? Sprich Freitag Abend dann.

Hmm dann kann ich ja zuerst Nioh spielen. Das liegt hier noch rum :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es mir auch bei Steam vorgeladen. #böservorbesteller #heilactivision