Sekiro: Shadows die twice (Neues From Software Spiel)

Immer sinnvoll. Bis dahin sinkt vllt Sekiro im Preis oder bekommt wichtige Patches.

1 „Gefällt mir“

My Body is ready:

1 „Gefällt mir“

puh muss sagen ca 3-4h ins spiel rein und es ist schon hart an der grenze das es keinen spaß macht, dafür is es mir momentan zu schwer

1 „Gefällt mir“

Gym fertig, jetzt noch was essen und dann gehts los. Würde ja sagen, my body is ready, aber nach den Impressionen bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Wenn sich in der Sendungsverfolgung seit 48 Stunden nichts getan hat. :expressionless:

Sehe es schon kommen, dass ich morgen Abend oder spaetestens Samstag frueh das Spiel im Laden kaufen gehe und das 2. Exemplar verschenke*, falls absehbar wird, dass es vielleicht sogar erst Montag kommt.

Ja, ich bin panisch und ungeduldig, ICH HAB URLAUB FUER DAS SPIEL GENOMMEN!!! :colinmcrage: schnauf

*Ein guter Zeitpunkt, sich mit mir anzufreunden! :donnie:

1 „Gefällt mir“

Ich auch :simonhahaa:
Habs aber digital gekauft

Dann hast du ja immerhin Gewissheit, dass du morgen loslegen kannst. :smiley:

Ich hab gegen meine Prinzipien bei GameStop bestellt, weil ich damals nur dort noch die Collector’s Edition bekommen habe.

1 „Gefällt mir“

Ja ich werde auch nicht so richtig warm mit dem Kampfsystem

Ich weiß selbst noch nicht, was ich mit der PS4-Version aus der Collectors-Edition machen soll. :smiley:

Die soll aber leider digital sein, wenn ich das richtig mitbekommen habe :frowning:

Hab die erste Folge des LP gesehen. Es sieht wirklich geil aus. Der geistige Nachfolger von Tenchu. Leider ist es wegen des Schwierigkeitsgrads nichts für mich aber es sieht extrem gut aus.

Es ist wirklich For Honor in gut.

Im Steelbook also nur ein Code?
Naja macht für meine Ausgangslage eigentlich keinen Unterschied. Ob ich jetzt nen Code oder eine Disc verkaufe/verschenke ist eigentlich egal.

werd nachher mal meine eindrücke aus den ersten stunden hier zusammenfassen mit spoiler falls jemand noch überlegt es sich zu holen oder meint er muss dringend ein 2. exemplar kaufen den eine sichere nummer wie ein ds3 ist es bis jetzt nicht

Ja, bei einem Unboxing-Video war das Steelbook leer und es gab nur einen Spielecode.
Ich habe aber nun ein anderes Unboxing geschaut und da war eine Disk dabei :smiley:
Wahrscheinlich war die CE leer, die an irgendwelche Youtuber/Twitch-Streamer verschickt wurde und die einfach einen Code bekommen haben.

bis auf das Blut. :point_up: Das sieht, finde ich, wirklich furchtbar aus. :smiley:

sekiroblut

Jedenfalls nicht nach Blut. :ugly:

Diskriminierst du gerade Leute mit orangem Blut? :beanwat:

Ich nehme mal an, dass das durch das Licht so orange ist.

Nee, das sah überall sehr komisch aus. :smiley: Auch wie es spritzt finde ich arg merkwürdig.^^

So ich werd jetzt hier mal meine Eindrücke für meine ersten Stunden mit Sekiro teilen. Dazu 2 Disclaimer:

  1. Ich werde alles in Spoilertags verpacken, werde aber Storytechnisch nichts spoilern, ich beschäftige mich ausschließlich mit dem Gameplay

  2. Das is keine richtige Review oder betrachtung von Sekiro als gesamtwerk, meine Meinung kann sich ändern aber das ist mal der Erste Eindruck den ich vom Spiel nach ca 5-6h spielen am Stück habe.

here we go:

Ich platze mal mit der tür ins haus, ich finde Sekiro bis jetzt leider nicht gut gemacht und werde dem Spiel jetzt noch 2 Tage Zeit geben ob es besser wird, aber momentan werde ich es auf keinen fall ein zweites mal durchspielen wenn ich es überhaupt beenden werde. Das liegt an mehreren Dingen, aber der Anfang ist meines erachtens der schlechteste den ich seit langem in einen Videospiel hatte. Zum einen ist man viel zu Fragil, während man von normalen gegnern ein paar treffer einstecken kann, töten einen minibosse in 1-2 hieben im normalfall und besitzen oft einen move der mehr oder weniger ein instadeath ist. Hinzukommt das man zu wenig heilmittel erhält und diese zu wenig heilen. Ich weiß das man beides verbessern kann wenn ich aber nach 5h gerae mal 3 heiltränke habe und pellets so selten droppen (lifegem aus ds2 vergleichbar) wird das ganze schon sehr anstrengend. Hinzukommt die revive mechanik belebt einen nur mit 50% HP soll heißen man kann auch nicht gezielt damit spielen und absichtliche tode manchmal ausnützen um leichter durch gebiete zu kommen.


Das Kampfsystem ist schnell der Charakter leider nicht! Das Problem ist in meinen augen das es zulange dauert bis man sein schwert oben hat erneut ausweichen kann und man daher öfters mal von followups getroffen wird denen man nicht ausweichen kann weil der charakter zu langsam ist das schwert hochzuhalten oder eine pause einlegt bevor er weiter ausweichen kann. Auch kann man schwer die parry mechanik üben den normale gegner sterben meist durch stumpfes angreifen bevor man überhaupt ihre Haltung bricht, minibosse haben so viel Haltung das man sie fast gar nicht breaken kann und man auch ga rnicht merkt ob man jetzt erfolgreich geparryed hat oder nicht bzw. es keinen unterschied macht außer in der eigenen haltung. Das problem liegt da ein wenig im design selbst, wenn man wirklich haltung brechen will, ist man darauf angewiesen das der gegner konstant angreift und muss perfekt reflektieren damit haltungsschaden entsteht, problem wenn man mal einfach nur verteidigt nimmt man selber so viel haltungsschaden das man bei einem weiteren treffern selber gebrochen wird und da gegner auch parryn bringt dauerendes angreifen auch nicht wirklich etwas, effektiv tötet man fast alle minibosse am anfang damit das man ihre erste leiste mit einem stealthangriff erledigt und dann versucht irgendwie die verbleibende hp leiste normal wegzuhauen, richtige duelle wie in dark souls man sie z.b. mit einem black knight hat kann man eig vergessen mMn außer man ist extrem gut im parryn.


Dazu kommt das immer wenn ihr sterbt ihr 50% eures geldes und der erfahrung für euren nächsten skillpunkt verliert, außer ihr habt glück aber je öfters ihr sterbt desto weniger glück habt ihr wodurch das ganze teilweise eine negativspirale in gang setzt.

Alles in allem würde ich momentan den meisten von sekiro abraten den das spiel ist bockschwer und nur wer da wirklich bock drauf hat sollte es sich angucken. Man kann es auch nicht mit den souls spielen vergleichen dafür ist es zu anders und nur weil ihr bloodborne oder dark souls mögt werdet ihr nicht sekiro mögen. Als Vergleich für die Schwierigkeit des spieles, ich selber habe jedes soulsborne auf platin, ds2 sogar doppelt und halte mich doch für einen guten souls spieler aber sekiro ist momentan in meinen augen sehr sehr grenzwertig v.a. da es zu beginn keine möglichkeit gibt sich das spiel zu vereinfachen. Ich weiß nicht was die tests zu dem spiel sagen/sagen werden aber in meinen augen ist das spiel absolut nichts für gelegenheitszocker oder auch filthy casuals genannt und ich glaube man hat hier die schwierigkeit zu hoch angesetzt und zu wenig stellschrauben gegeben um es für sich zu erleichtern

P.S. alle die mit controller spielen: da ihr nur mit 1 taste angreift kriegt diese taste auch extreme abnutzungserscheinungen.

1 „Gefällt mir“

Ein Tipp, nutze das Trainingsgelände.
Hat mir extrem geholfen.

Die Minibosse liegen wenn man die Spielmechaniken nutzt recht schnell.
Musste die Techniken auch erst mal verinnerlichen. Habe am Anfang eher wie in DS, Bb und Nioh gespielt.

-Parieren kurz bevor der Schlag.
-Oder bei starken Stoßattacken im richtigen Moment O drücken und dann R1.
-Bei starken Rundumschlägen im richtigen Moment X-X-R1 drücken.
Diese treiben die Haltung der Minibosse/Bosse schnell hoch.

Es gibt auch Gegner die nur einen Haltungspunkt haben bei dem der Haltungsschaden sich sehr schnell erholt.
Diese sind darauf angelegt viel Auszuweichen und die Lebensanzeige runter zu schlagen, um dann erst zu Finisher.