Sekiro: Shadows die twice (Neues From Software Spiel)

Nur noch 2 Stunden :beanjoy:

hör auf :beanfeels:

Edit
also noch ca. 6 folgen modern family :kappa:

1 „Gefällt mir“

gott, ich habe sooo bock…

muss aber noch bis morgen nachmittag/abend gedulden, weil ich gerade nicht in der Heimat bin, wo die PS4 ist :sweat:

Aber dafür, wenn alles gut läuft, kaufe ich das Spiel für ungf. 30€ :smile:

Ich hätte so Bock auf ein neues Tenchu.

Mittlerweile hab ich mich an das Kampfsystem gewöhnt. Hab jetzt 5 Minibosse besiegt und stehe glaube ich in einem Gebiet vor einem richtigen Boss Schmetterling im brennenden Schloss. Insgesamt bin ich aber etwas enttäuscht vom Kampfsystem, es gibt drei Arten Angriffe abzuwehren (Springen gegen Schwinger, Ausweichen gegen Grabschen und Parieren gegen normale Angriffe). Aber eigentlich nur eine Angriffstaste. die Ninjaarm Angriffe sind bisher eigentlich im besten Fall lächerlich da sie viel zu langsam sind und man außer beim ersten gegen Bosse/mid-Bosse 1-2 Treffer kassiert ehe man selbst Trifft oder sie werden einfach in 9/10 Fällen pariert.

Am effektivsten gegen Bosse war es bisher anschleichen, einen Todesschlag machen (wenn möglich) ehe der Kampf beginnt und dann (oder gleich von anfang an) schnell um den Gegner herum laufen und immer wieder nur einmal schlagen und sofort weglaufen. So konnte ich bisher alle außer den Kopflosen in 2-3 Versuchen besiegen. Sprich kämpfe sind recht langweilig, traurigerweise macht es mehr Spaß gegen Mobs zu kämpfen. Bisher für mich das schwächste From Soft Spiel das ich gespielt habe.

Dank VPN vorhin auf Steam freigeschaltet :slight_smile:
Macht schon Bock bisher, aber ist das nur bei mir so oder ist die Grafik etwas „Blurry“ ?
Hab mal kurz in Dark Souls 3 reingeschaut und das sieht nen ganzen Stück schärfer und klarer aus.

PS4 Pro bei mir ist nicht blurry, vielleicht liegts an den Grafikeinstellungen?

Mann, sich durch die großen Areale zu schwingen und Gegner gekonnt meucheln, macht schon wahnsinnig Spaß.
Habe noch immer etwas Probleme mit dem perfekten Parieren, aber das wird sicherlich noch.

Hm muss ich nochmal nachschauen.
Hatte eigentlich alles auf den höchsten Settings und 1440p Auflösung.

Eigentlich wollte ich Sekiro erstmal auslassen und irgendwann nachholen, aber das LP hat mich so angefixt, dass ich es mir dann doch gekauft hab und gleich mal 2-3 Stunden drin versenkt hab, anstatt schlafen zu gehen :smile:.
Leider hatte ich massive Grafikprobleme (wurde am Ende einfach dadurch behoben, dass ich meinen zweiten Monitor abgestöpselt hab :facepalm: ) und auch mein PS4 Pad wurde nicht ohne Extra Software erkannt. Dazu kommen noch Dinge, wie dass borderless Window nicht funktioniert etc. Fromsoft ist echt ne Katastrophe was PC-Ports angeht. Vor allem weil das alles Probleme sind, die seit Dark Souls 1 auf dem PC existieren :beanrage:.
Hab es jetzt mit 45-50 FPS auf Low zum laufen bekommen. Auf Ultra geht das Game komischerweise nur auf etwas unter 30 FPS, aber das ist bei dem Game trotzdem unspielbar. Ich hoffe das die Tage sowas wie der dsfix damals für Dark Souls raus kommen wird.

Jetzt wird installiert und dann gehts los mit dem schnetzeln :slight_smile:

hatte noch in keinem souls so das gefühl, etwas zu übersehen wie in diesem spiel :smiley:

so nach fast 4std. macht es mir aber sehr viel spaß, kampfsystem rockt aber erfordert eine komplett andere spielweise als in souls/borne :slight_smile:

So habe das Spiel angefangen ^^. Man muss festhalten ist halt kein Dark Souls :wink:. Was aber nicht schlecht ist. Der Einstieg ist deutlich leichter, weil man mehr an die Hand genommen wird und die Lernkurve ist etwas flacher. Das Kampfsytem und sind wir mal ehrlich, deswegen sind wir wohl alle hier ist super! Ich habe das erste mal in meiner Gamer Karriere das Gefühl einen akkurat simulierten Schwertkampf zu führen. Etwas schade ist, dass man nur mit dem Katana kämpft, weil mir die unterschiedlichen Kampfstile in Dark Souls sehr gut gefallen haben. Ironie des Schicksals auch in Dark Souls war das Katana meine Lieblingswaffe.
Die Schleichmechsnik in dem Spiel eine guter Ergänzung. Wo ich in Dark Souls mit meinem Dex Char einfach nur an Gegnern vorbei gerannt bin kann ich nun einfach vorbei schleichen und dazu noch coole Stealth Kills machen. Was ich bisher den größeren Gegnern gesehen habe ist es die alte Schule finde das Move Set des Gegners heraus und übe so lange bis er am Boden liegt. Das Setting der Level ist schön und das Vertikal Gameplay macht sehr viel Spass! Da es sich an der Realität orientiert ist es leider nicht so abgefahren wie in DS oder BB. Bisher Spiele ich ein sehr gelunges Spiel, dass durch die verhältnismäßige Einsteigerfreundlichkeit viele neue Spieler, die vorher abgeschreckt waren, zu den Form Software lockt!

Findest du? Ich bin in keinem Souls Spiel sooft gestorben wie hier. :smiley:

Direkt einen kleinen Bug entdeckt :smiley:
Bin von der Mauer runter gesprungen und direkt auf der Statue (Bonfire) gelandet und in der Luft darüber herumgeglitscht :smiley:

Das war aber auch schon ein witziger Zufall. Übrigens hat der Screenshot mich aus dem Glitsch gelöst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gab es eigentlich bei dir am PC irgendwelche Probleme oder konntest ohne rum zu fummeln los starten?

Konnte direkt starten.
Installiert, Programm gestartet, eben Einstellungen angepasst und konnte daraufhin direkt starten. Ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Nice, gleich nach Hause und dann kann ich auch endlich :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal, er bezieht sich lediglich auf das kleine Tutorial-Gebiet zu Beginn. Der „Spaß“ geht ja erstmal danach los. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die PC Version ist ziemlich gut, auf jeden Fall das automatische Auflösung scaling abschalten wenn man potent genuge Hardware hat weil das ist sehr agressiv eingestellt.

Und ich würde auch per RTSS die FPS noch mal per Hand auf 60 limitieren, Fromsoftware sind scheinbar einfach wirklich zu blöd gescheite Framelimiter zu bauen, die Frametimes ohne manuelles limit zuckeln ziemlich rum.

Abgesehen davon aber top Performance und keine Crashes in ~5 Stunden.

3 „Gefällt mir“