Sekiro: Shadows die twice (Neues From Software Spiel)

das shinobi feuerwerk beim ersten händler kaufen, vereinfacht die fetten gegner extrem. :slight_smile:

General Naomori und der Oger mit dem Hammer danach haben mich schon paar mal zur Verzweiflung gebracht :smiley: Das schöne ist ja, dass man immer besser und agiler wird und man das Spiel dadurch immer besser beherrscht.

1 „Gefällt mir“

Habs jetzt auch installiert und will loslegen.
Wie spielt ihr es? In japanisch?

japanisch sprache englisch schrift

1 „Gefällt mir“

Ich weiß einfach nicht ob ich mir das Game kaufen soll oder nicht. Zuschauen macht schon laune, aber ich habe echt Angst das es zu schwer ist. Mein Frustlevel ist grade sehr gering.

Weite Frage wäre auch PS4 oder PC. Im RBTV Stream sieht das Game leider sehr verschwommen und schwammig aus, auf welcher Hardware spielen die?
Bei Mental, der wohl am PC zockt ist das Game gestochen scharf hingegen.

Sie spielen auf der PS4. Das wird manchmal eingeblendet im Livestream.

PS4 Pro spielen die beiden. Schaust du über Youtube? Das Verschwommene könnte durch die Kompression kommen. Könntest dir mal Videos auf anderen Plattformen zur PS4 Version anschauen, ob es da auch so ist.

Hätte mal eine Frage bezüglich dem Dragonrot-Feature:

Ist es tatsächlich so, dass man der Strafe ausweichen kann, wenn man sich wiederbelebt statt zu einem der Sculptor Idols teleportieren zu lassen?
Zuerst dachte ich, dass es umgekehrt sei. Danach hieß es, dass beide Optionen Dragonrot verursachen und dann habe ich halt nun davon gehört.

Habe es nur mal vorsichtshalber in Spoiler gesetzt, da es bei Souls-Games ja immer ein paar Leute gibt, die wirklich alles selbst rausfinden möchten.

beim dragonrot blick ich auch noch nicht wirklich durch.

dann würde ich wirklich vom kauf abraten.

2 „Gefällt mir“

DS/BB fand ich gut vom Gameplay und der Schwierigkeit her auch weil man immer etwas bekam nach einem Sieg. Sekiro frustriert mich die meiste Zeit nur da es außer dem Sieg selbst keine wirkliche Belohnung gibt und man die meiste Zeit reaktiv statt aktiv kämpft.

3 „Gefällt mir“

dann lass es. Ich hab ein hohes frustlevel und selbst das ist fast ausgereizt nach den ersten stunden, ich rate dir also davon ab wenn du kein hohes frustlevel hast, dafür ist es zu schwierig

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher ob wirklich schwierig oder nur schlecht designt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube , ich lasse es auch lieber aus und wage mich zunächst an Nioh ran…

Was ich hier bisher gelesen habe, schreckt mich doch etwas ab…

das nimmt sich nix, ob es jetzt schlecht designed ist oder zu schwer kommt am ende auf das gleiche raus, die spielbarkeit leidet zu stark

@Doomac91
definitiv die bessere wahl und auch das interessantere gameplay ich warte sehnsüchtig momentan auf infos zu nioh2

2 „Gefällt mir“

daran wirds liegen, niemals am eigenen skill zweifeln :kappa:

1 „Gefällt mir“

Beim zuschauen fühlt es sich stark nach ninja gaiden auf der ersten Xbox an.

hard to learn, even harder to master.

Und im Gegensatz zu DS und co kann man eben auch nicht bissl aufleveln oder andere Waffen etc benutzen bis man was findet das einem liegt, oder einen anderen Pfad wählen bis man zb 2 Estus mehr hat und den Boss dann damit legen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich hab da gebug Selbstvertrauen. Und ich kam ja auch ganz gut voran (3-5 Versuche pro Midboss bis sie lagen bisher). Aber das Kampfsystem ist für mich einfach schlecht. 3 arten Schaden zu vermeiden, jede davon gegen bestimmte attacken welche andere Angriffe nicht/schlecht abwehren und nur einen wirklichen Angriff + ein paar gimmicks gegen spezielle Gegner. Dazu keinerlei Belohnung für das besiegen von stärkeren Gegnern = keine Motivation warum ich weiter machen sollte = schlechtes Spieldesign.

Aber wolltest du nicht DMC spielen :stuck_out_tongue:

Aufleveln kann man, immer nach 4 midbossen bekommt man mehr Leben und kampfleiste. Heilitem verbessern geht auch mit den Kürbiskernen. Bin aktuell bei 3x trinken.

dmc hab ich mittlerweile 3mal durch :wink:

perlen und erinnerungen + protesten Modifikationen und neuen kombos find ich schon solide belohnungen. :grimacing: