Sekiro: Shadows die twice (Neues From Software Spiel)

dann lauf ich irwie ständig falsch den ich krieg kaum tutorials

Nur mal ein Beispiel: Man wacht das erste mal bei diesem Typen auf der die Buddhastatuen macht und der erklärt einem dann dass man Geräte in seinen neuen Arm einbauen kann. Dann findet man das Shurikending und da wird einem erklärt dass man das in seinen Arm einbauen kann. Dann bekommt man gesagt dass das der Typ von vorhin macht und es wird einem zum zweiten Mal gesagt dass man an den Statuen teleportieren kann. Dann bin ich gestorben, aber anstatt wie sonst beim letzten Speicherpunkt anzufangen wache ich plötzlich bei dem Typen auf der mir erzählt dass er mir das Teil in den Arm einbauen könnte. Dann wird mir erklärt dass ich das im pausemenü aktivieren muss. Ich gehe ins Menü und mir wird erklärt dass ich das hier jetzt aktivieren kann. Aus dem Menü raus, einen Schritt gemacht: neue Textbox poppt auf die erklärt wie ich jetzt die Teile in meinem Arm benutze. Ich schließe es, laufe einen Schritt und wieder ne textbox die mir das mit der Munition erklärt. Ich schließe die Box, laufe wieder einen Schritt und wieder ne textbox die irgendwas erklärt (an dem Punkt hab ich’s schon gar nicht mehr gelesen). Ich schaffe es endlich zur Statue um zu speichern weil ich aufhören wollte und kaum sitze ich da geht schon wieder ne verdammte Textbox auf die mir wieder irgendwas erklärt.

Auf dem sehr kurzen Weg von dem Typen bis zur Statue wurde ich fünf mal unterbrochen und davor wurde mir drei mal das Gleiche erklärt.

1 „Gefällt mir“

Geb ich dir recht, ist mir aber gar nicht so aufgefallen vmtl weil ich sowas instant wegdrücke vllt hatte dark souls nie ein echtes tutorial weil from einfach scheiße is in Tutorials erstellen :thinking: und jetzt bei sekiro mussten sei eins machen :smiley:

P.S. ich hät da mal so 2 Fragen:

  1. headless jemand ne idee wie man den angeht? das verlangsamen is extrem anstrengend

  2. der tempel mit den mönchen aus denen insekten kommen, wie gehts da weiter? bin an der spitze aber ka wo es weitergeht und wie kann man dauerhaft die mönche da oben töten die immer gift spucken oder würmer in sich hausen haben

Zu 1, ich vermute man bekommt irgendwann was dagegen. Ich hab gestern nichts gegen den Gefunden. :smiley:

hm ok dann muss ich vllt doch endlich mal das schloss weitererkunden weil ansonsten hab ich grad alles ausgeschöpft an orten :smiley: wobei mich das schon etwas wurmt sowohl der kopflose als auch der tempel und die frucht von der die alte oma spricht

Mussten sie eben nicht.

Und mit ner kleinen Änderung wäre es wenigstens nur noch halb so nervig: Wenn mehrere Boxen aufeinander folgen dann sollen sie auch direkt aufeinander folgen. Nichts ist nerviger als einfach nur spielen zu wollen und dann kommt ne Box und man bekommt ganz kurz die Kontrolle, denkt es ist endlich fertig und dann kommt das nächste.

1 „Gefällt mir“

So langsam bin ich der Überzeugung, dass ich für New Game+ eine Mod haben will, die das “Finish Him!” Bei Bossen und zwischen Bossen einspielt, wenn der Rote Punkt auftaucht und nach der Animation noch ein “Fatality!” hinterher schiebt ^^.

1 „Gefällt mir“

ja und wenn man vom gegner gepackt wird kommmt…

:smiley:

Okay, vielleicht habe ich Falsch gespielt aber der Boss auf dem Pferd war leichter, als alle zwischen Bosse oO. Gelegt on second try.

2 „Gefällt mir“

Ging mir auch so. Nachdem ich gemerkt hab, dass ich fast jeden Schlag normal blocken kann, war es easy.

3 „Gefällt mir“

Ich habe gestern gespielt und ich merke richtig, dass ich mein spielstil ändern muss. Spiele zu oft so, als wäre es ein souls Spiel, was eben falsch ist.

Ebenso bin ich etwas überfordert, dass es so viele verschiedene Wege, Höhenunterschiede etc gibt. Manchmal merke ich erst spät, dass ich wieder in die falsche Richtung laufe :sweat_smile:

Dazu, sterbe ich ich echt echt häufig bei den minibossen… Der Oger bspw hat mich zu Weißglut getrieben.

Aber alles in allem macht das Spiel echt Spaß. Muss aber noch reinkommen, weil die minobosse mich fast immer fertig machen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich recht schnell eingespielt und die Kämpfe machen mir unglaublich viel Spaß. Atmosphäre ist auch wie immer super!
Aber diese VERFICKTE FETTE SÄUFER!!! Gefühlt bin ich so oft an ihm gescheitert wie Simon und Nils an den Sohn von Kos

Bei mir siehts auch so aus, sterbe sehr viel weil ich nicht so Kämpfe wie es gedacht ist :sweat_smile:
Bei Bb und Souls hab ich so gut wie nie pariert, weil ich darin ne Miete war😄

Ich hab schon 4 von diesem Krankheitszeichen und ka was diese Unseen Ash bringt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

den fand ich auch nervig.
hab immer den npc geholt um so schnell wie möglich, dass kleinvieh zu vernichten :smile:

Ich habe schließlich 3 von den Leuten mit den shurriken angelockt und anschließend den Fetten. Der hat eine deutlich größere aggro range als die umstehenden. So kann man alleine gegen ihn Kämpfen. Trotzdem habe ich EWIG gebraucht. Jedes mal wenn es eng wurde kam noch so ein Depp von hinten, der mit dem Bogen geschossen hat… meine nerven…

Muss mich mal richtig reinfuchsen. Werde glaube ich erstmal leichtere Gegner besiegen, damit ich paar Fähigkeiten freischalte, die das kämpfen etwas angenehmer macht :sweat_smile:

der lustigste miniboss bis jetzt war für mich der typ in der fetten rüstung auf der brücke :smiley:

Der hat mich auch viele Nerfen gekostet ^^. Man bei dem Boss muss man etwas Out of the Box denken und wissen, wann man den NPC einsetzt ^^.

Edit: Zur Taktik Hit and Run hilft, um die NPC zu killen, dass damit man den eigentlichen Kampf mit einer Stealth Attacke beginnen kann.

Gestern dann auch endlich mal ein paar Stunden gespielt, hab zuletzt den Boss auf dem Pferd erledigt, ging relativ schnell im Vergleich zu den Mini Bossen davor.

Ansonsten Gameplay geht gut von der Hand, aber ist auch teilweise kompliziert mit dem hier musst du springen, da ausweichen und da kontern etc., also halt schwer vorauszuahnen was für eine Attacke der Gegner macht.

Außerdem kam es mir bei diesem angekettetem Oger irgendwie sehr komisch vor wie er mich einfach manchmal in die Animation reingegriffen hat, obwohl ich schon 2 Ausweichschritten nach hinten gemacht habe. Es war manchmal so, als würde er mich ins seinen Packangriff einfach magischerweise reinziehen.

Ich finde es auch sehr angenehm, dass man vom Bondfire meistens zu den Bossen kommt ohne einen Gegner töten zu müssen ^^.

1 „Gefällt mir“