Sekiro: Shadows die twice (Neues From Software Spiel)

ja bei greifattacken sidn manchmal die hitboxen sehr unsauber ist mri bei den mönchen mit den würmern aufgefallen, da hat der irgendwohingegriffen udn ich war auf einmal in seinem griff

:donnie:

griffe nerven mich schon seitdem ersten souls,oft wird ein meter daneben gegriffen aber wird dann doch noch magnetisch reingezogen…

Soul of Cinder hat heute Gesellschaft bekommen.

4 „Gefällt mir“

was ist mit der großen glocke?

Damit weckst du den Wurm aus DS auf :gunnar:

keine ahnung soll angeblich sachen schwieriger machen aber mehr belohnung geben oder so ka genau habs wieder weggemacht

fuck der lone shadow swordsman macht bock das war ein heftiges duell wenn die kamera noch mitspielen würd wäre alles bestens

So habe den 3ten Hauptboss heute angefangen, nach dem ich 7-8 Minibosse erledigt habe und die Welt etwas erforscht habe.
Erste Kampf fast besiegt, dachte geht ja. Jetzt 12 Versuche später insgesamt 3 knapp gescheitert. Letzte 2 Versuche noch nicht mal einen Punkt abgezogen :cry:
Aber heute liegt er noch.

Gute Taktik gegen diese lila Shinobi Gegner?

Kleiner “Trick” am Rande: Man kann viele Minibosse auch gut cheesen, indem man die ganze Zeit um sie herum rennt, wartet bis sie angreifen, dann schnell ein bis zwei Attacken reindrücken, wenn sie nicht blocken können und wieder wegrennen.
Super lame aber funktioniert ganz gut.

Ich machs immer direkt nach den Attacken, bzw habs so gemacht. :smiley:

wenn du den im brunnen unten meinst also den lone shadow swordsman dann ja:

Muss man nur HP schaden anbringen, erst wenn der so 5% noch hat kann man ihn breaken, man braucht also gar nicht wie ein wilder angreifen, parieren ist auch nur bedingt nötig.

Kampferöffnung: öl+flame vent danach sofort mit dem schwert drauf am besten mit martial art für möglichst viel hp dmg, ich verwenden di emartial art die man für scales kaufen kann.

Die knallkörperprothese gibt einem ebenfalls immer ein zeitfenster zum angreifen da sie ihn immer blenden wird egal was er macht, wenn man genügend hat kann man auch asche werfen hat den selben effekt.

Ansonsten wie bei lady butterfly vorgehen, ausweichen und 1-2 hiebe setzen wenn es geht, er hat effektiv 2 gefährliche angriffe: einmal ne rundumschwung verwendet er aber kaum und kommt man mit dogden gut raus, der andere wesentlihc gefährlichere ist sein tritt, hier entweder im letzten moment erst dodgen oder versuchen zu parieren ->optimaler sobald das gefahrensymbol aufleuchtet greif ihn an dann bricht er die moves ab. Wenn man hat kann man den attack sugar verwenden dann könnte man wenn man ihn gut pariert auch sehr früh posture breaken. Generell gilt bei dem das ich mich bei wenigen hp und wenigen heilmitteln auch gerne absichtlich töten lasse um mit mehr hp mich wiederzubeleben und dann zu heilen aber das macht vmtl eh jeder :smiley:

Momentan muss ich sagen macht mir sekiro deutlich mehr spaß als zu beginn allerdings nimmt gerade die anzahl an minibossen für mich überhand, hab heute 2-3h gespielt und glaub 3 gelegt und 3-4 weitere gefunden, ist irgendwo cool weil man dann hp ups leichter kriegt aber irgendwo auch mühselig v.a. die neuen haben alle sehr viel hp wodurch ihre kämpfe nicht schwer werden wegen der mechanik sondern einfach weil sie solange dauern

@Nicname
finde das is kein cheese, bestimmte gegner die sehr schnell posture regenerieren kannste fast nur so töten wobei ich sagen muss das weglaufen vor minibossen ich generell ganz gut finde um mal luft zum atmen zu kriegen

Das Gefühl mit dem ersten fast und dann noch 12 da mache ich dann meistens eine Pause und trinke einen Kaffe ^^. Dann geht’s wieder besser ^^.

Ist das nicht die klassische Souls Taktik :yum:?

1 „Gefällt mir“

nur, dass du hier nicht hinter den Gegner kommst und ihn backstabben kannst. Dafür kann man einfach endlos um ihn herumrennen^^
@Vulpaex oder einfach mal auf nen Baum grapplen und dem Gegner von oben ein paar Wurfsterne schenken.

1 „Gefällt mir“

blocken sie bei mir immer :beansad: hab ich daher aufgegeben verwende wurfsterne nur noch für fernkämpfer oder hunde

1 „Gefällt mir“

Ja für die sind sie schon effektiver. Die Wurfsterne sind aber auch bei Lady Butterfly effektiv um ihre nicht blockbaren Attacken aus der Luft zu unterbrechen

den luftangriff weich ich immer aus das is ne sichere nummer für nen aufgeladenen treffer

1 „Gefällt mir“

Können wir alle mal festhalten das man Hunde in diesem Game endlich one-shoten kann? :smiley:
Die nervigsten Gegner in jedem FromSoft Game, sie sind zwar noch da aber man das fühlt sich gut an die Viecher einfach im vorbeigehen umzuholzen.

3 „Gefällt mir“

Irgendwie komme ich noch überhaupt nicht rein in Spiel. Hatte aber bisher auch noch nicht wirklich viel Zeit dafür. Hoffe das wird noch etwas besser.