Sekiro: Shadows die twice (Neues From Software Spiel)

Wird es, hatte bisher noch kein vergleichbares game wo ich wirklich gemerkt habe mit jedem try besser zu werden - das Kampfsystem ist komplex, deutlich komplexer als es z.b. bei Bloodborne war.

2 „Gefällt mir“

wat? das kampfsystem is viel aber komplex ist es sicher nicht

@anon27472674
Simple regeln die man wirklich lernen muss:
ALLES was nicht durch ein rotes gefahrensymbol angekündigt wird ist blockbar! Egal wie krass der schwinger auch aussehen mag.
Normales blocken verhindert dmg macht bei dir aber haltungsdmg
Parrieren macht weniger posture dmg bei dir und mehr beim gegner

Rote angriffe gibt es 3 arten: thrust also stechangriffe, rundumschläge und griffe. Jeden kann man optimal countern.
Rundumangriffe: Hochspringen, optimal: den stick nicht bewgen nochmal x drücken um guten haltungsdmg zu machen, sind aber mit ausweichen auch vermeidbar abhängig vom gegnertyp
Stechangriffe: Optimal mit dem mikiri konter für haltungsschaden, alternativ ausweichen
Griffe: ausweichen, drüberspringen geht oft nicht gut weil die hitboxen da unsauber sind. (Mikiri Konter ist ein skill den man erlernen muss, hast du den noch nicht musst du stechangriffen ausweichen oder wegspringen)

Wichtig zur haltung: je weniger HP du oder der gegner hat, desto länger bleibt haltungsschaden erhalten, daher ist es bei vielen minibossen besser erstmal ihre HP zu reduzieren und anschließend erst mit parrieren aktiv rangehen, fürs defen am anfang hilt der haltungs zucker dann nimmt man weniger haltungsschaden.

Wenn du viel haltungsschaden genommen hast, regeniere hp, ist hp voll geh auf abstand und verteidige mit l1 das reduziert haltungsschaden dann schnell (ist aber eig unlogisch aber gut so ist die mechanik).

Allgemein gilt, das springen ein gutes mittel ist um mal kurz wegzukommen. Normale gegner kann man meist mit 1 erfolgreichen parade und anschließenden angriffen direkt finishen

Die Feuerwerksprotese blendet alles und alles was beast mässig ist nimmt a uch noch haltungsschaden, sollte man immer drinnen haben, leuchten die augen rot ist feuer ganz geil.

Generell ist es nie verkehrt gegner mit öl zu bewerfen und dann den flame vent zu verwenden um am anfang etwas dmg anbringen zu können

1 „Gefällt mir“

nicht komplex.

schnitt!

wall of text über das kampfsystem :kappa:

4 „Gefällt mir“

naja ne ausführliche erklärung die nichtmal ne seite lang ist, ein komplexes kampfsystem is anders… aber ja so komplex mit 1 angriffstaste 1 ausweichtaste und 1 sprungtaste

easy to learn,hard to master.
war auch nicht 100% ernst gemeint → :kappa: ← und so.

1 „Gefällt mir“

Ich mein dem bei der 3 stöckigen Pagode im hirata Estate, weiß nicht welchem Brunnen du meinst.

Hast du Aktien in From Soft? :smiley:

deflection, mikiri, dodge counter* - jep ist deutlicher komplexer als parry und dodgen (+regain system) - wenns für dich nicht so ist ists doch cool :slight_smile:

*Edit: ,Mid-Air deflection vergessen ;D

1 „Gefällt mir“

warum?
weil ich das spiel ,gestern jemandem nicht empfohlen hab? :wink:

billiger versuch,mich in die fanboy schublade zu stecken :stuck_out_tongue:

Weil du immer sofort anspringst wie ein Kettenhund wenn es jemand nicht lobt :smiley:

und du steigst beim NICHT loben auch immer sofort mit ein :thinking:

1 „Gefällt mir“

ok sry da bin ich grad verwirrt hab ich den übersehen :thinking: hab das estate eig durch kann mich an den nicht erinnern, is dasn miniboss? kannste sagen von welchem restpoint du da hingehst?

@anon86384911

komplexer =/=komplex. Ein komplexes kampfsystem ist z.b. Nioh mit seinen waffenklassen 3 stances, skills, ninjutsu, magie, guardien spirits.
Ich gebe dir recht sekiro was das reine kämpfen angeht komplexer als bloodborne oder dark souls ist, da es dort nur parry, block, angriff gibt, aber das macht in meinen augen das kampfsystem halt nicht komplex, es ist immer noch sehr basic und darin liegt mMn auch eine gewisse stärke

1 „Gefällt mir“

meinste da in der ecke,wo der höhlen-eingang von bambus versperrt ist?

Jo genau :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir hat der Speer und dieser Wirbel schlag(einer der ersten skills) als follow up geholfen.

1 „Gefällt mir“

hab ich grad vor wenigen minuten,erst selbst besiegt :smiley:

ausser parieren und nach rechts ausweichen,hab ich nicht viel gemacht.

die prothesen fähigkeiten wie treibender schnitt,helfen mir auch oft.

2 „Gefällt mir“

ich glaub,ich hab eine quest verkackt :beanfeels:

was haste angestellt? ich hab bis jetzt nur 1 quest wo ich wirklich weiß was ich getan hab können wir gern mal sammeln alle quest die wir so finden wenn wer lust hat

die quest vom zurückgebliebenen mönch.

“verkackt” war übertrieben formuliert, hab nur versehentlich einen anderen ausgang gewählt.

Hm ok dann kannste mir ja sagen was du getan hast weil bei dem häng ich irwie:

wir reden von dem mit der blume nehm ich an dem man eine weiße blume bringen soll, jetzt hab ich das gemacht und er will das ich ihn verschwinden lasse, mein typ kann das aber nicht ka ob ich den killn soll oder wie das weitergeht