Sekiro: Shadows die twice (Neues From Software Spiel)

Yep bin schon über mehrere pfade wieder zu alten punkten ‚zurückgekehrt‘ ist aber nicht so shortcut mässig(wäre in dem spiel meist überflüssig), sondern mehr so ‚ach schau jetzt bin ich auf der anderen seite der zerstörten brücke‘-styl

1 „Gefällt mir“

Aber es gibt auch mehr als genug Abkürzungen.

Die Welt erscheint relativ zusammen hängend zumineest so weit wie ich bin. Allerdings gab es auch schon ein ganzes Areal das man nur per Teleport erreichen konnte.

2 „Gefällt mir“

Die Welt ist in mehrer Groß-Areale aufgeteilt, die untereinander über wenige Punkte verbunden sind. Die Groß-Areale selber sind aber in sich sehr frei angelegt.

grad hatte ich den nervigsten boss aber nicht weil der kampf so schwierig war :beanfeels:

Bisher gefällt mir Sekiro unfassbar gut! Ich hab auch noch kein Gebiet gefunden welches ich lieber skippen würde. Sonst gibt es bei Soulsborne Titeln eig. immer Bereiche die mir keinen Spaß machen.

3 „Gefällt mir“

Hat sonst noch wer das Problem dass einfach die Eingabebefehle nicht ausgeführt werden?
Zum bsp passiert es ständig dass er sich nicht an kannten hängt oder einfach der Greifhaken mal keine Lust hat was schon oft zum Tod geführt hat und mir teilweise den Spielspaß komplett zerstört.Ansonsten top Game

Nee bisher ist mir das noch nicht passiert/aufgefallen

1 „Gefällt mir“

kA obs schon gepostet wurde, aber da hat ein SoulsGames Neuling sich das Spiel gekauft :smile: passend zum letzten Montalk ^^

13 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Das Kampfsystem ist einfach göttlich. Ich beiße mir gerade bei einem Boss die Zähne aus aber es macht so spaß wenn man anfängt den Gegner zu lesen und zu kontern. Es ist ein tanz der Klingen. Unglaublich befriedigend.
Bei Dark Souls mochte ich immer die Bosse weil die immer ein richtig geiles Design und epische Musik hatten. Der Kampf an sich war aber nicht so spaßig. Jetzt denke ich bei den Bossen, wenn ich sie endlich besiegt habe oft “eigentlich schade”

3 „Gefällt mir“

Alter ich beiß mir am Chained Ogre und am Shinobi Hunter grad so die Zähne aus. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hatte heute n guten Tag. Bullen gelegt an dem ich gestern verzweifelt bin, Schmetterling gelegt, den Typ der sieben Speere und die eine in dem Brunnen die Simon und Nils den Arsch aufgerissen hat. Fühlt sich gut an. Hammer das Game

4 „Gefällt mir“

Habs ausprobiert, du bekommst ein Item dafür, hab das Gefühl damit ist seine Quest beendet(insofern es da eine gab) - fühlt sich im nachhinein irgendwie falsch an, er war so sympathisch.

Ok, Ogre hab ich jetzt flawless gelegt. Gar nicht so schwer, wenn man raus hat, wie man ihm zuerst mal ne Stealthattacke verpassen kann.
Shinobi Hunter spar ich mir glaub für morgen auf. :smiley:

Der Händler da in der nähe hat mich vollgelabert nachdem ich den typ dahin geschickt hab von wegen grausamkeit wär mir nicht fremd und dass mir das später auf die Füße fällt oder so. Ich befürchte da kommt noch was :beansweat:

1 „Gefällt mir“

heute diesen dummen Lila-Ninja getötet.

Habe um die 10-15 Versuche gebraucht und mich hat der Weg zu dem schon richtig genervt, weil diese dummen Bogenschützen so hart nerven. Es kommt mir manchmal vor, dass die Pfeile mit einem Lenkflugkörper ausgestattet sind :sweat_smile:

Wie habt ihr den Lila-Ninja besiegt?

Weiß nicht ob ich gecheest habe, aber meine Taktik war: ich habe immer ein oder zwei Schläge gemacht und dann versucht seine Angriffe auszuweichen, also eigentlich so, wie bei einem Souls-Spiel. Als ich versucht habe seine Haltung zu durchbrechen, ging es fast nicht, weil er sich sehr schnell wieder regeneriert hat.

muss sagen, dass ich immer nur maximal 1-2 Stunden spielen kann, weil ich dann einfach schon nervlich am Ende bin, weil ich mich immer extrem konzentriere bei den Miniboss-Kämpfen (außerdem, weil ich auch nebenbei Apex spiele :sweat_smile:) . Jetzt muss ich diesen Juzo-Huso besiegen, was aber glaube ich nicht so schwer ist wie der lila-ninja. Habe den jetzt zwei mal probiert und eigentlich ging es ganz fit, muss nur noch sein ganzes Moveset lernen.

man kann den angeketteten ogre stealthen?!

nice! ich hab da keinen weg gefunden :smiley:

Hinlaufen, damit er sich losreißt, dann wegrennen, durch das Tor und im Gebüsch verstecken, bis er Aggro verliert. Danach stellt er sich mitten auf die Treppe und wartet. Dann kannst du links bei ihm vorbeischleichen und einen Stealthangriff durchführen.

1 „Gefällt mir“

In Sekiro geht ja echt Schlag auf Schlag gerade so vom letzten Bosskampf etholt schon stehen 3 Neue vor mir und bei Schmetterling muss ich auch noch vorbei schauen, habe ich ganz vergessen.

7 Speere ist tatsächlich der erste Boss der mich zur Weißglut bringt, 3 mal hat er mich jetzt die Klippe runter geworfen, und ich seh kaum Land gegen ihm, selbst mit Feuer und Feuerwerk der is so kurz gestunt da kommt kaum Dmg rum.

sorry, aber die Greif-hitbox beim Schmetterling-Bosskampf ist ja lächerlich. Das gibt mir schon leichte DS2 Flashbacks.

1 „Gefällt mir“