Sekiro: Shadows die twice (Neues From Software Spiel)

Schon aber du machst noch mehr miese wenn du stirbst und dir die hälfte des Geld abgenommen wird, so kannste es safen wenn du mal was brauchst.

1 „Gefällt mir“

Sterben einstellen! :ugly:
Hab nie viel in der Tasche das ich verlieren koennte. Deshalb nie viel Gedanken um die Sen-Taschen gemacht. :man_shrugging:

Meint ihr mit papierzeuch die ‘munition’ für die tools?

hab ich vor,nur an der reibungslosen umsetzung, scheiter ich zu oft xD

:beanfeels: Nuuuuuu!

Ja. Bei Bossen geht mir das regelmäßig aus…

1 „Gefällt mir“

Dito, hab da mal n bisschen was von meinen Ersparnissen reingebuttert um nen puffer zu haben.

1 „Gefällt mir“

Welche Ersparnisse :frust:

1 „Gefällt mir“

Hab am Anfang im Tutorial Gebiet einen Bausparvertrag abgeschlossen :kappa:

3 „Gefällt mir“

faireweise nicht weit hab heutenoch nicht gespielt aber kann sein das da auch meine dark souls krankheit durchschlägt die sagt man kämpft nur mti schild und schwert äh nur schwert natürlich. :smiley:

per se muss ich immer noch aufs dach von ashina castle, hab daweil aber das loch endeckt, den komischen berg und noch nen ort wo mir grad der name nich teinfällt

und joa ich hätte gerne diese maske wofür ich 5k münzen brauch das so zu erfarmen is mir zu anstregend das hab ich vorhe rlieber in münzsäcken sofern machbar

Shit, hab ne quest verkackt :see_no_evil:
Wer wissen will es richtig geht:, der dicke heulende Mönch möchte ein weißes Windrad, gebt ihm aber das Rot weiße, ansonsten kann man ihn nicht zu einem anderen Ort schicken, also zum Shady Arzt im Dungeon oder der Händler der den Butterfly Kunai vertickt.

2 „Gefällt mir“

Hab Genichiro Ashina jetzt auch gelegt und bin einfach geflashed wie befriedigend dieser Kampf war!

Ich hab mich da am Ende ohne Heilung und Wiederbelebung gegen das für den Nebel verantwortliche Vieh getraut und hatte echt Glück, dass ich das durchgehend staggern konnte.

Generell komm ich mit der Heilung und der Wiederbelebung ganz oft perfekt bis zum nächsten „Bonfire“ und fühle mich sehr gefordert aber nie unfair behandelt.

Edit:
02:42 und ich komm nicht von Sekiro los (Ein hoch auf das Studentenleben!)
Aber wie geile ist denn bitte die sterbliche Klinge ich dachte die ganze Zeit man würde keine neuen Waffen/Schwerter bekommen

2 „Gefällt mir“

wie habt ihr euch bei Uhu entschieden ?

fand die jetzt nicht so spektakulär da man sie ja nicht mitten im kampf einsetzt sondern nu rals finisher für sonst untötbare mobs

viel geiler fand ich ja den seltsamen bosskampf der da vorangeht :smiley:

Und es gibt eine Kampfkunst für die Klinge die verdammt viel Schaden macht.

Ja dieser “Gimmick” Bossfight hat mir echt gut gefallen normalerweise finde ich sowas immer etwas nervig.

Au Mann…ich komm noch nicht mal an dem Shinobi-Jäger vorbei. Der hat mich mittlerweile schon mental so gebrochen, das ich mich kaum traue diesen Tenzen Yamauchi zu konfrontieren. Aber ich gebe nicht auf! Das Kampfsystem ist einfach zu geil, aber halt auch verdammt anspruchsvoll.

2 „Gefällt mir“

du packst das i am sure, einfach mal ne pause einlegen und gezielt rangehen und versuchen aktiv deine rangehensweise an den kampf zu ändern, nur gezielt zu verteidigen ect. um ein besseres parry gefühl zu kriegen oder um zu testen wann man angreifen kann. Das hat mir zumindestens geholfen weil ich schon merke das ich durch normale mobs immer ins buttonmashing verfallen bin stellenweise und mehr nach gefühl gespielt habe als nach ruhigem logischen nachdenken und bewussten beobachten was passiert ist wo der fehler lag

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich nicht zu unterschätzen. Hab am Samstag ungelogen drei Stunden mit Butterfly gerungen und dann nachts um 1 Uhr verzweifelt aufgegeben. Am nächsten Morgen hab ich sie dann gleich im ersten Versuch gepackt.

Und ich hoffe, nach Genichiro Ashina geht es irgendwie weiter, sonst muss ich irgendwo in den Höhlen bzw. Sumpf weitermachen. :sob: Hab da gar kein Bock drauf, weil ich dort bisher nur kurz reingeschaut hab und gnadenlos vermöbelt wurde.

„Buttonmashing“ ist das richtige Stichwort. Ich verfalle regelmäßig komplett in den Panikmodus. Die Konsequenzen wenn man stirbt, stressen auch unheimlich :sweat_smile:. Auch wenn die am Ende des Tages vielleicht gar nicht so gravierend sind.

Schlimm wie weit ihr alle seid. :smiley:
Ich konnte zwar die letzten Tage auch nicht so viel spielen aber ich hänge halt immer noch beim Alten Säufer, bzw. bei der Menschengruppe davor. Ich versteh einfach nicht wie man gegen 4-5 gleichzeitig kämpfen soll. Irgendwelche Tipps? :smiley: ich besiege die zwar noch irgendwie, hab dann aber keinen Trank mehr… Und beim säufer selber sind ja wieder so viele leute, wobei die mim Schild wenigstens langsam sind

1 „Gefällt mir“