Sekiro: Shadows die twice (Neues From Software Spiel)

Ok hab grad mal ein Video geschaut, den Boss kann man ja komplett brechen.
Wobei ich nicht ganz raffe wie er die Stealthblows macht. Die hat ich anfangs auch immer probiert, sogar mit ziemlich der selben Ast Taktik aber bei mir hat die mich immer sofort anvisiert.

Aber schade, im Speedrun ist der Boss dann ja schonmal fürn Arsch

Hab grade die große Schlange erledigt Good of War lässt grüßen ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin da leider durch die zerstörte Brücke geglitcht, bevor ich das Item dort aufgesammelt habe, hoffe war nix cooles weil dran kommen tue ich nicht mehr. :disappointed_relieved:

Man kommt vom Tempel aus hin. Ist ein wenig versteckt.

Wenn du gedacht hast du bist der King und dann musst du gegen 2 Affen kämpfen -.-.

1 „Gefällt mir“

Heute endlich Owl im Hirata Anwesen getötet und habe bei dem wirklich guten Run, bei dem ich nur einmal getroffen wurde und alles pariert habe natürlich das aufzeichnungstool nicht angehabt :cry:
Jetzt versuche ich nich bein Endboss, auf den Hassdämon habe ich keine lust.
Achtung, endboss spoiler: Die erste Phase ist extrem einfach. Einfach alles kontern und man hat die posture von Gegner nach ungefähr 25% gemachten Schaden durch.
Die Zweite Phase ist genauso einfach. Hier auch alles kontern bis auf die Spezialangriffe natürlich. Sonst bekommt man durch den Block schaden. Die 3te Phase ist schon schwerer, hier hält sich das Verhältnisvon Blocken und ausweichen ungefähr bei 50/50. Wenn der Boss so bei 30-40% ist, dürfte auch hier die posture durch sein.
Die 4te Phase habe ich bishernur ein paar mal gemacht. Wirklich anderst denken muss man da nicht. Ich versuche mal ob ich die elektro angriffe mit einem Sprung kontern kann. Ungefährso wie beim Drachenboss.

Der Boss macht auf jeden Fall extrem Spaß. Bei Sekiro gehe ich gar nicht mit dem Anspruch ran den Boss jetzt zu schaffen. Ich will lieber so stylisch und fehlerfrei den Boss bekämpfen wie es nur geht und dank des geilen Kampfsystems und der Konter mechanik macht das Spiel mir das auch leicht. Ich liebe es

Er sagt das hier:

Shinobi can spirit people away… make them disappear as if they were never there.

Lies dir mal die Beschreibungen der Tools durch, dann müsstest du eigentlich aufs richtige kommen.

Der Dicke direkt am Anfang des Gebiets der am Baum lehnt? Den muss aber nicht töten, da kann auch andere Sachen mit machen wenn man die Items findet.

Ich hab doch nicht töten gesagt.

Hab deinen Beitrag so interpretiert

Dachte damit meinst du “töten”

Ne das Zitat vom Monk ist nur ein Hinweis darauf, welches Prostetic Tool man an ihm anwenden muss, um den Quest fortzuführen.

Hab ich aber garnicht machen müssen :thinking: Hab den einfach angesprochen.
Und dann hat ich 2 Windräder die ich ihm geben kann und hab ihm dann nachdem ich im Wiki geguckt hab ihm das gegeben das mir erlaubt ihm zum Händler zu schicken

Der Monk hat unterschiedliche Questlines. Wenn man ihm das weiße Windrad gibt, will er, dass man ihn “away spirited”. Das schickt ihn woanders hin und man bekommt dan noch ein Item von ihm.

1 „Gefällt mir“

Pfui Wiki :wink:

Danke @RC_8015 check ich nachher mal aus, wrnn ich weiter spiele.

Och joa, kein Bock das mehrmals durchzuspielen. Guck bei so Entscheidungen oft gerne vorher.

Wiki, sollte ich sie tatsächlich noch brauchen bbeutze ich erst um zweiten Playthrough, sollte ich einen angehen, im ersten lass ich es meistens. Für mich eh kein Problem, da mich so wenige Spiele noch interessieren freue ich mich immer wenn ich mehr Zeit in nem guten Spiel verbringen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ihr seid schon alle viel weiter, aber ich habe gerade ENDLICH den Affen besiegt und bin sooo glücklich darüber. Puh.

Hab ich heute auch :yum: und noch 3 weitere ^^.

So, Monky im fünften Versuch gelegt.
Eine Wiederbelebung noch, nichts mehr zu heilen, Puls auf 200 und zitternde Hände. Geiler Kampf. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es ist kein schlechtes Gamedesign wenn du nicht raffst wie das Spiel funktioniert. Besonders der Reiter ist so kacken einfach wenn du das Spiel so spielst wie es gespielt werden soll. Und zudem was ist das eigentlich ein Ton von dir? Hier wollen dir alle Leute helfen und du bist einfach nur pampig. Am besten deinstallieren und nicht zurückblicken. Du hast das Spiel einfach nicht verstanden

2 „Gefällt mir“