Sekiro: Shadows die twice (Neues From Software Spiel)

Sekiro konnte sich biaher 1,4 Millionen Mal verkaufen.

Nicht schlecht. Mal sehen ob es ein langen atem hat.

1 „Gefällt mir“

PSA: Seit dem Patch funktioniert beim Corupted Monk nur noch der Stealth Kill in der zweiten Phase.

So tot is er, war dann wie immer gar nicht so schwer echt seltsam bei dem Spiel, konnte ein paar Tage nicht spielen und dachte mir heute komm machste mal wieder ne Stunde, zack im zweiten Versuch.

Jetzt habe ich alles für das perfekte Ende zusammen, außer der Drachenträne, aber die geht ja fix.

1 „Gefällt mir“

Der Guardian Ape ist jetzt gleichzeitig einer meiner Lieblings- und einer meiner Hassbosse.

Design ist geil. Attacken sind cool. Die Inszenierung (vor allem mit der zweiten Phase) ist extrem cool und verstörend.
Ich hab mich echt erschrocken als der Kampf plötzlich weiterging..

Aber… ich hatte echt keinen Spaß mit dem Kampf. Ich konnte kaum blicken was grad passiert, die Greifattacken haben oft extrem genervt und insgesamt war der Sieg am Ende echt nicht mal besonders befriedigend.
Wenn ich NACH dem Bosskampf immer noch sauer bin, dann ist für mich was schief gelaufen. :smiley:

Und dann bin ich etwas weitergegangen und hab gesehen, dass ich wohl NOCH mal gegen ihn kämpfen darf… da bin ich dann ohne es mal zu probieren abgehauen und in ein anderes Gebiet.

1 „Gefällt mir“

Haha, gestern Bullen in 3 und Genichiro in 8 Versuchen. Beim Bullen muss ich sagen habe ich mir die Feuer-Resi-Flasche und die Fire Cracker genutzt, die ich beim ersten Mal nicht hatte. Da ich so ewig am letzten Boss gehangen habe war ich bei Genichiro noch gut im Training. Beim ersten Mal durchspielen fand ich Sekiro das schwerste From Software Spiel beim NG+ finde ich es das leichteste. Grade die gute Überkopf-Schlag Fähigkeit ist einfach Imba bei Bosskämpfen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei anderen Souls Spielen mehr Random Elemente gibt, die dich ficken können ^^. Ohne Kuru’s Medalion noch mal ein anderer Schnack.

1 „Gefällt mir“

Liebes Tagebuch

Heute hab ich den Headless besiegt. Fand den Kampf ganz cool, auch wenn er etwas gimmicky ist mit dem extra Item das man braucht (und im besten Fall noch extra Prothese). Die Atmosphäre ist aber echt unheimlich. Alles schwebt und ist in Zeitlupe, die komischen Sounds, die Bewegungen des Bosses, das komische Licht und der Nebel. Alles sehr geil gemacht. Nachdem ich die paar Moves die er hat etwas durchschaut hatte war er dann ziemlich leicht.

Und dann den Headless Ape (also den zweiten Kampf). Der fiel mir zum Glück viel leichter als der erste. Er schien mir diesmal viel mehr Schaden genommen zu haben (grad mit Divine Confetti) und sein Kumpel-Affe war zum Glück recht leicht zu beseitigen, so dass ich nicht die ganze Zeit auf zwei Gegner achten musste..

Viel Progress im Moment. Mal gucken wann ich gegen die nächste Wand renne.

Oh, und Senpou Temple ist jetzt wohl mein Lieblingsgebiet im Spiel. Alles sieht so schön und hell aus… und gleichzeitig ist es so verdammt verstörend. Gerade mit den “frommen” Mönchen die überall umherwandern und gleichzeitig den gefesselten Leichen die man an allen Ecken zu finden sind. Da kommt echt n sehr unangenehmes Sekten-Gefühl auf. Und diesmal eben viel subtiler und nicht mit brennenden Kreuzen, verrückt kichernden und mit Blut eingeschmierten Fanatikern etc.
Das Storytelling in diesem Bereich schien mir echt gut gelungen. Dazu mochte ich auch das sonstige Leveldesign und den Armored Warrior.

1 „Gefällt mir“

So, fertig. :dizzy_face:

Das Farmen fuer alle Skills etwas langwierig, ansonsten echt machbar.

3 „Gefällt mir“

Kann man auf der PS4 Savegames machen?

Fragst du wegen der Ende?

Man kann theoretisch, sein Save Game hochladen vor dem Ende. Hat bei Dark Souls auch geklappt.

1 „Gefällt mir“

Ja, wollte nur wissen, ob du es tatsächlich 4 Mal durchgespielt hast, oder wie die meisten PC-Spieler mit Savegames gearbeitet hast. :smiley:

Du meinst @The_Outlaw :smiley: Ich hab’s bisher noch nicht durch. :slight_smile:

Uff, sorry bin grad erst aufgewacht. :smiley:

Logen ^^
Spiele wirklich bei wenigen Spielen gezielt auch mal nach Trophies, aber wenn, dann richtig. Ausserdem musste ich selbst im NG++ noch Exp fuer die Skills farmen, also habe ich 3 der 4 Enden ganz normal mit allem drum und dran erspielt und erst auf dem Weg zum kuerzesten Ende etwas gerusht.

1 „Gefällt mir“

Jeweils dann nochmal alle erkundet, oder dann nur so viel wie man muss?

Genau. Wollte auch etwas selbst herausfinden, wie es mit dem Triggern bestimmter Gespraeche aussieht, also Durchgang 2 und 3 gespielt wie den ersten.

Erst jetzt, beim letzten Run, auch mal paar Items liegen gelassen. xD

Dazu fehlt mir echt die Willensstärke. Bin da wie eine Elster, alles was irgendwo funkelt muss mitgenommen werden. Selbst wenn ich weiß, das es nur Krimskrams ist. Respekt dafür.

Deshalb koennte ich das Resi 2-Remake nie speedrunnen. Die Runs unter 2 Stunden zu quetschen fuer die Rankings und es irgendwie mit meinem Beduerfnis, alles mitzunehmen, in Einklang zu bringen, war ne schwere Geburt. ^^"

Selbst beim ersten Dark Souls kann ich bis heute nichts liegen lassen, selbst, wenn ich 100%ig weiss, dass ich es nicht brauche. :joy:

Bei mir war es eher immer „Vielleicht brauch ich es später noch dringender, als jetzt“.

Der Gedanke ist auch schlimm. Habe Top-Items nie genutzt und mir somit oft das Leben erschwert^^

Also dieser fucking Dämon des Hasses ist für mich echt bis jetzt der härteste überhaupt, ich mach zwar schon Fortschritte langsam, aber der macht so übel Schäden und Blocken kann man halt quasi vergessen.