Sekiro: Shadows die twice (Neues From Software Spiel)

Klar, was solche Mods angeht wär ich grad bei nem Spiel wie Sekiro auch sehr konservativ. Sehe grad auch n Lets Play von einem der das Spiel ohne die Basic Attacken (also R1/RB) und Combat Arts spielt. Also nur Deflects, Prosthetics und natürlich Death Blows. Und er hat ne Mod die den Sound wenn man entdeckt wird durch den berühmten MGS-Sound ersetzt.
Die ersten 2-3 mal fand ichs lustig, inzwischen ist es eher nervig.

Grad bei nem Spiel wie Sekiro wo mir die Immersion und Atmosphäre sehr wichtig sind. Fands trotzdem lustig wie gelungen die Shrek-Mod doch ist.

Die einzige Mod die ich installiert hatte war die, die die Xbox-Buttons (bei Tutorials und so) durch PS4-Buttons ersetzt.

1 „Gefällt mir“

Hab schon gehört, dass es eine Easy Mod für Noobs gibt ^^.

Ich hatte nur mal das hier bei Videogamedunkey gesehen. :smiley:

Für Leute mit langsameren Reflexen und so ist das aber durchaus cool, dass es solche Möglichkeiten gibt.

habe mich jetzt endlich an den demon of hatred ohne cheese rangetraut. 4h lang moves lernen, ausweichen und im richtigen moment zuschlagen. so viele moves bei denen ich am anfang noch dachte, dass ich sie niemals meistern könne. später habe ich gehofft, dass er sie macht, damit ich ihn bei erfolgreichem dodge/konter bestrafen konnte.
ich habe jetzt alles komplett durch. hoffe, dass bald der dlc rauskommt.

3 „Gefällt mir“

Der Gedanke an nen DLC macht mir Angst aber er bietet sich gleichzeitig absolut an. Es gibt noch so viele Dinge die nur angedeutet aber nicht erzählt wurden, dazu ist das Ende (wenn man Kuro die Frozen Tears und die Dragon Tears gibt… die anderen gucke ich mir grad mal bei Youtube an), wo sie “in den Westen” ziehen so ein offensichtlicher Teaser..

Aber gleichzeitig hat Sekiro mich echt an meine Grenzen gebracht was Belastbarkeit und Stress angeht. Insbesondere Genichiro und Isshin waren echt ganz nah dran zu viel für mich zu sein. Und da ich befürchte, dass ein DLC sich wohl mindestens auf dem gleichen Niveau bewegen wird… irks.

Außerdem ist das Spiel uns noch die Begegnung mit einem Shura schuldig!

mir gehts da ähnlich. nach Isshin Sword Saint habe ich gesagt, ich fasse das spiel nie wieder an. jetzt schaffe ich ihn im 1st try :innocent: also ist immer alles machbar :slight_smile:

Ich erwarte tbh gar kein DLC. DS2, DS3 und Bloodborne hatten direkt zu Beginn DLCs und Season Pass angekündegt, bei Sekiro gab es nichts dergleichen, was mich doch etwas stutzig gemacht hat.

Oh, das absolut. Genichiro wurde bei mir von Versuch zu Versuch ja auch immer leichter bis ich die meisten Attacken irgendwann echt gut unter Kontrolle hatte.
Aber ich hab halt gemerkt, ich hab den Nerv dafür echt nicht mehr wirklich. Bei Genichiro war ich kurz davor abzubrechen. Und Isshin hab ich am Ende mit ner ekligen und nicht sehr spaßigen Hit&Run Taktik besiegt. Seine Patterns lernen war auch absolut im Bereich des Möglichen. in den ersten Versuchen wars auch echt n schönes Deflect-Dodge-Zuschlag-Fest. Aber irgendwann war ich so am Rande der totalen Frustration und wollte nicht noch mal sowas wie bei Genichiro erleben, dass ich den weniger schönen Weg gewählt habe.
Deswegen, ich werfe dem Spiel inzwischen echt nicht mehr vor ZU schwer zu sein. Manche Spikes sind in meinen Augen etwas zu krass und ich hätte gerne mehr Möglichkeiten bekommen mir Dinge zu erleichtern. Aber alles in allem war das alles absolut machbar und fair.

Gegen den DLC spricht halt auch wirklich, dass Sekiro den Online-Modus nicht hat und dadurch wohl auch für viele auf Dauer die Langzeitmotivation fehlen wird.
Aber es wurde so viel nur angedeutet und angeteast (Shura, der Westen, der „real sculptor“, Lady Tomoe…), es wirkt so „logisch“, dass es da noch was geben müsste.
Kann aber natürlich auch gut sein, dass vieles eben nur angedeutet wurde damit man selbst noch etwas rätseln kann. ^^

Oder die Andeutungen werden für Sekiro 2 aufgehoben, kann auch sein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich hätte gern, dass du den demon of hatred machst. ich würde gern deinen bericht dazu lesen :slight_smile:

Niiiiiemals. Ich machs mir jetzt schöööön in Dark Souls 2 gemütlich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, eben noch 2h lang für die letzten 14 Skillpunkte gefarmt.

1 „Gefällt mir“

Interessantes Detail grad beim Great Shiboi - Owl Bossfight gesehen.

Wenn man die erste Phase geschafft hat liegt er ja vor einem am Boden und fleht Sekiro an ihn zu verschonen. Je nachdem was man dann macht scheint er verschieden zu reagieren.
Wenn man sich ihm nähert ohne anzugreifen verspottet er einen.
Wenn man während er da liegt sofort angreift lobt er ihn und sagt etwas in der Richtung „du hast dazugelernt“.
Mir war das nie aufgefallen weil ich ihn immer angegriffen hab.

nichts großes aber passt schön zu seinem ekligen und feigen Charakter. :smiley:
Hach, Owl ist wirklich hassenswert… :smiley:

2 „Gefällt mir“

So hab jetzt Sekiro zum zweiten mal durch für die Meisten Boss habe ich nicht mehr als 5 Trys gebraucht. Den zweiten Uhu habe ich auch sehr schnell gelegt. Im ersten Run war er noch der Boss bei dem ich am längsten gebraucht habe. Schwerster Boss im 2. Run war der erste Uhu.

Ich hab danach meinen alten DS3 Spielstand beim Namless King wieder angefangen und mein Gott ist das Spiel langsam und behäbig. Ich hoffe, dass sie die Animationen des Ausweichen bei einem DS4 etwas schnell und flüssiger gestalten.

Wäre cool, wenn im Westen Lordran liegt.

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich nicht, den DS ist eben ein langsameres Spiel als Sekiro oder BB und wirkt dadurch auch anders. Sekiro war für mich z.B. in Kämpfen eher Button-Mashing, während ich selbst bei hektischen Kämpfen bei DS das Gefühl von überlegten Abläufen hatte.

2 „Gefällt mir“

Also das überlegte Gefühl hab ich auf Grund der Kamera auch DS öfter nicht ^^. Bei Sekiro hatte hatte ich auch immer ein sehr kontrolliertes Gefühl. Das mit dem Button Mashing hab ich grade bei DS 3 auch ^^.

Dabei kann man DS3 schon schneller spielen. Meine Ninja-Tante mit den Sellsword Twinblades war schon recht fix unterwegs.
Dicke Rüstungen werden eh überschätzt.

In DS2+3 zu recht^^

2 „Gefällt mir“

Ich Spiel auch einen Dex Char. Allerdings mit dem Samurei Schwert das man gleich am Anfang bekommt. Ich habe gehört, dass kann man auf Rang S upgraden.