[Sendeplan] Feedback

Nee, ist leider wirklich meistens so, dass der Sendeplan ein Flickenteppich ist. Auch, wenn man nichts deaktiviert hat beim anzeigen.

Hi Phil,

Du kannst über das Einstellungsrädchen auf der Sendeplan-Seite auswählen, ob der Sendeplan nur neue und Live-Shows anzeigen soll oder auch die Wiederholungen dargestellt werden sollen. Heute waren im Sendeplan einige Items in den von Dir genannten Zeiten noch nicht eingetragen, daher konntest Du da noch nichts finden. Sollte nun aber alles eingetragen sein.

1 „Gefällt mir“

Fällt mir eigentlich nur am Montag immer auf, aber da ist es ja eher normal, wenn man aus dem WE kommt.

Aber auch aus diesem Grund hab ich den Beansplan Bot gebaut, der u.a. auch über neu hinzugefügte Sendungen auf Twitter, Discord und Telegram informiert, wie im Falle der heutigen Lücke, die offenbar gerade befüllt wurde. :v:

2 „Gefällt mir“

Ich mag den Beansplan-Bot sehr. Danke nachträglich dafür!
Aber er scheint manchmal nicht alle Änderungen abzudecken, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass der Sendeplan hin und wieder mit mehreren Items gleichzeitig aktualisiert wird, und der Bot bei zu vielen Änderungen dann nicht alle von denen berücksichtigen kann.

Oder liegt das an der API (heißt doch so, oder?^^)?

Danke!

Die Menge an Änderungen hat eigentlich keinen Einfluss, denn es gab auch schon Änderungen an diversen Stellen auf einmal, die dann in 5+ Tweets auf Twitter resultierten. :beansweat:

Ohne jetzt genau zu wissen, was du meinst, gibt es aber ein paar Sachen, wo ich den Bot nicht posten lasse. Bspw., wenn der geänderte Titel/Thema einer Sendung zu ähnlich zum vorigen ist.
Oder aber, wenn eine Änderung länger als 280 Zeichen ist, wodurch sie dann nicht in einen Tweet passt. Passiert bspw. öfter bei den Best Of Videos, in denen so viele Teilnehmer gelistet werden, dass es die Zeichenzahl übersteigt.
Grundsätzlich poste ich auch nur Änderungen von Sendungen, die noch kommen.

1 „Gefällt mir“

Ah, okay. Ich werde es in Zukunft mal genauer beobachten und dir ggf. dokumentieren, wenn mir wieder was auffällt, wenn du magst. (:

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne, danke dir! Dann auch gerne im entsprechenden Thread, damit wir hier nicht alles zuspammen. ^^

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

der Sendeplan aktualisiert sich leider zurzeit nicht. Unser Digi-Team ist bereits dran, den Fehler zu beheben.

4 „Gefällt mir“

Vorschlag für ein Feature des Sendeplans.
Es gibt ja die Einstellung „Abonnierte Shows hervorheben“ die ich sehr gerne nutze.

(Konnte ich gerade durch C&C löschen und Seite neu laden auch wieder reaktivieren)

Was ich mir wünschen würde: „Shows mit abonnierten Bohnen hervorheben“. Ich habe Florentin abonniert, also würde dann zB Creepjack und MoinMoin und Magic und alle anderen Sendungen mit ihm hervorgehoben.

Edit: Hat man dann auch Nils abonniert dann leuchten auch gleichzeitig alle Formate mit Nils auf. Also Beanstag, Subnautica LP zusätzlich zu den Florentin Shows in diesem Beispiel.

Wenn man jedem folgt kann es natürlich schnell dazu führen, dass einem der gesamte Plan entgegenstrahlt aber deswegen wäre es ja auch nur ein optionaler Haken.

1 „Gefällt mir“

Liebe @Lisa_RBTV @Marah @maexdaemaege,

Ich importiere mir den Sendeplan als ical in meinen eigenen Kalender und muss bei Ankündigungen, wie z.B. Gamevasion, Pen&Paper immer eigene Termine erstellen, damit ich mir zu der Zeit nichts vornehme, da der Sendeplan nur max 1 Woche in die Zukunft geht. Ja ihr wollt, dass die Leute auf eure Website kommen, aber ich mag es meine Termine an einem Ort zu haben.

Wäre es möglich Events, die weiter in der Zukunft liegen und angekündigt sind (wie dann die Gamevasion, Pen & Paper, etc.), schon im Sendeplan hinzuzufügen? Gerne mit einem TBD oder ganztägigem Eintrag, falls noch nicht klar ist zu welcher genauen Zeit diese Events stattfinden. Aber dann hat man zumindest einen Ausblick.

Gruß und Kuss <3
Felix

Hi Felix,

ich fürchte, das ist leider nicht möglich, weil wir die Software, aus der sich unser Sendeplan speist, auch für unsere interne Vorplanung nutzen. Einzelne Elemente daraus bereits freizuschalten, ist darin nicht vorgesehen.

Grüße gehen raus an Dich!

Hey Lisa,

wäre es vllt möglich ical Links in die Blogartikel mit einzufügen, damit man sich die Termine mit einem Klick abspeichern kann? Und im Longterm etvl. den Entwickler eures Tools anschreiben, ob die das implementieren können, dass man einzelne Posten veröffentlichen kann?

Geht mir halt so, dass ihr die Events im Blog ankündigt, sie dann aber in Vergessenheit geraten, weil ich sie nicht im Kalender habe. Also zwischen Ankündigung und Sendeplan ist quasi ein Loch. Und grade im Bezug auf Wochenendplanung / Urlaubsplanung ist das schade, da ich mich an Abenden verplane, wo ich doch eigentlich P&P schauen wollte.

So oder so. Vielen Dank für die Antwort :slight_smile:

Huhu, das wird leider nicht möglich sein, tut mir leid!

image

die erste Folge von Telekollektiv? :ugly:

Bei so einer Beschreibung weiß man gleich…

Die erste Folge einer neuen Serie.

Man hält sich da - warum auch immer - absichtlich bedeckt. Zitat aus dem Blog:

Am Freitag nächster Woche (10.12.) erwartet euch ab 19 Uhr das Telekollektiv. Hier wird die erste Folge einer neuen Serie mit einem deutschen TV-Star geschaut. Lasst das Rätseln beginnen!

image

:male_detective: ein Hinweis?

Wenn diese Liste komplett ist, würde Sisi am ehesten passen. :princess: :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Daran musste ich auch schon denken. Würde mich jedenfalls über Jannik Schümann als Gast sehr freuen - er ist ja sogar gebürtiger Hamburger.

Hallo, möchte auch ein kleines Feedback da lassen:
Ich schau gerade auf dem Sendeplan und es scheint als würden die aktuellen laufenden Sendungen farblich blau markiert werden (siehe Bild: „17:00 Florentin streamt“) jedoch ist es so, dass nicht alle farblich markiert werden (siehe „16:00 Simon streamt“).
Möglich, dass es nicht angezeigt wird, weil es ein „Open End“-Stream (ohne genaue Zeitangabe ist).
Vielleicht könnte man es so machen, dass diese, ab der Zeit des Starts dauerhaft blau markiert werden, bis der nächste Stream beginnt (bei Simon also den 16 Uhr Stream solange blau markieren bis 22:30 ist) oder der nächste Tag anfängt.
Premium wäre natürlich wenn geprüft werden könnte, ob der Stream noch online ist und abhängig davon die blaue Markierung triggert.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.