Serien eurer Kindheit / Jugend

Ob das was werden kann? :beanthinking:

:eieiei: das hat doch schon mit 7 Tage 7 Köpfe nicht funktioniert.

Den fällt echt nichts neues mehr ein

Kommt drauf an, wen man als Writer und im Cast hat. SNL funktioniert immer noch wunderbar und das ist ja quasi das Original von Samstag Nacht.

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht, so ein Konzept passt einfach nicht mehr in die heutige Medienlandschaft.

Warum? In den USA läuft Saturday Night Live seit fast 50 Jahren mehr als erfolgreich und ich lache mich auch heute noch über viele Sketche kaputt.

Dazu bringt SNL seit Jahrzehnten bekannte Comedy-Schauspieler in den USA hervor.

z.B. damals alle Ghostbusters, ein Eddie Murphy, dann Leute wie Billy Crystal, Mike Myers später Will Ferrel, Jimmy Fallon oder Tina Fey und zuletzt die Emmy-Favoriten Bill Hader und Jason Sudeikis. Und ich bin fast sicher das Cecily Strong, Heidi Gardner oder Pete Davidson auch so einen Weg einschlagen werden.

Es kommen ja noch immer erfolgreiche Filme raus, die aus SNL-Sketchen entstanden sind.

SNL kommt auch aus nem Land, wo man über fast alles lachen darf :grin: und wo man sich auch Mal was traut.

Man wird bei RTL jetzt genau dasselbe wie immer machen: auf Nummer sicher gehen, paar alte Hasen verpflichten, paar neue Gesichter aber nicht zu viele und niemanden der zu sehr anecken könnte und dann Holz man alte Formate wie 2 Stühle eine Meinung wieder.

Erste 2 Folgen top Einschaltquote, danach geht’s wie immer runter - muss wohl an der Qualität liegen - Absetzung in 6 Monaten.

Ohne Mirko N. ohne mich.

War hier bestimmt schon Thema, aber kennt ihr die noch? :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja, aber kaum geschaut. Ich fand den Hulk als Kind unheimlich gruselig 🫣

Ich kenne Lou Ferringno nur aus King of Queens

2 „Gefällt mir“

Habe ich früher immer sehr gerne geguckt! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie konnte das jemals durchgewunken werden :sweat_smile: Mario und Luigi als zwei schlechte, notgeile Klempner

Ich fand’s trotzdem super :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habs gerne geguckt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab es geliebt

Weil es mir vorhin einfach so wieder eingefallen ist. Damals immer bei Oma gesehen.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht kennt es ja noch jemand. Genau wie Wolf, habe ich das auch als Kind geschaut und es war prägend.

2 „Gefällt mir“

:cat_wow:

5 „Gefällt mir“

das wurde bei uns in der Region gedreht, gehörte also zum pflichprogramm, genau wie die Kinder von Bullerbü

Boah geil!

Die auch toll waren.

Vor allem die Bücher habe ich geliebt! :slight_smile: