Serien//Shows : Allgemein

Erster Teaser für Andor ist draußen. 24 Folgen a 2 Staffeln wie es scheint.

Der Look gefällt mir.

1 „Gefällt mir“

Neue Fate Staffel.

Es wird eine Aloy-Serie geben.

Oh, das kann sehr schnell extrem cheesy werden, wenn sie da den Look und die Effekte nicht ordentlich hinbekommen. Grundsätzlich könnte ich es mir aber sehr gut als Serie vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte das nicht in dem anderen Thread ansprechen. Aber ja, ich finde Barney Stinson ist irgendwie schon Trash.

Damals als ich die ersten Staffeln von HIMYM gesehen habe, die wirklich einige tolle Episoden inne hatten, habe ich Barney auch gefeiert. Der Typ macht echt coole Sprüche, das hab ich vorher in keiner Show gehabt und sogar „Bro Code“ hatte ich mir gekauft, da ich die Idee lustig fand. Nach und Nach wurde der Charakter wie so oft auch eher zur Parodie.

Eine Episode HIMYM hab ich vor neun Jahren das letzte Mal gesehen. Was ich in Erinnerung hab, da würde ich halt Barney Stinson hinter seiner interessanten " When I get sad, I stop being sad and be awesome instead"-Attitüde (viel zitiert damals) und „Legen…Wait for it…Dary“-Fassade einfach ein manipulierender, lügender und creepy Pick-Up-Artist ist, der Frauen flachlegt. Und dabei auch noch immer über den Bro-Code spricht, aber seinen Bro’s irgendwelche Bar-Flirts vor der Nase wegschnappt. Das wäre für mich im Rückblick ein flach geschriebener Trash-Charakter. :smiley:

Wenn ich Zeit und Lust hätte, müsste man eigentlich die Serie nochmal durchschauen und dann Strichliste führen. Aber dafür ist HIMYM mir zu wenig Top-Serie. Ich meine es gibt in den letzten Jahren Artikel, die auch schon über manche Aktionen von Barney geschrieben haben. Da mir HIMYM zeitweise trotzdem ganz gut gefallen hat, möchte ich mir auch das lieber nicht zerstören. Ja, Zeiten ändern sich, Serien ändern sich und man ändert sich halt auch selbst.

Wie hieß diesen tollen Statistiken und Regeln von Barney nochmal, Hot/Crazy Scale? Für ihn müsste man eigentlich auch so eine Red-Flag-Scale oder so erfinden. :joy: Schade, dass man damals nicht eine Episode gemacht hat aus Sicht der Frauen gemacht hat. Aber ja gut, da wäre der Lieblingscharakter der Serie wohl nicht so gut weggekommen. :eyes:

Ich habe das aber auch nie so verstanden, dass er als Vorbild aufgefasst werden sollte. Man hat da ja immer wieder gemerkt, dass das kein erstrebenswertes Lebensmodell ist und er dies nur aufgrund von Kindheitstraumata macht. Selbst am Ende ist er der Einzige, der keine Beziehung aufrechterhalten kann und sein Happy End ist, dass er alleinerziehender Vater wird.
Die Flanderisierung war natürlich innerhalb der Serie bei allen sehr stark und sie war auch mindestens 3 Staffeln zu lang.

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich. Früher mit 14 fand man das irgendwie cool. Heute ist das alles sehr fragwürdig und man frägt sich warum der Rest der Gruppe überhaupt noch mit Barney befreundet ist :smiley: nichts an ihm ist irgendwie nett oder liebenswert :smiley: aber ist sicher auch immer irgendwie dem Zeitgeist geschuldet. Heute gehen da halt sofort rote Lampen an.

Aish, jetzt fängt Disney+ auch damit an. Die waren so irrelevant, mal von Andor abgesehen, geworden, dass ich schon kündigen wollte.
…und jetzt das!

Ohh ich habe gestern gesehen, Disney+ hat nun Boston Legal drin :heart_eyes:

OH MEIN GOTT!!!

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt ob sie das Korra Niveau halten können. Freu mich drauf.

Hoffentlich gibt es direkt nen Deal über X Staffeln, so dass sie nicht das Ende jeder Staffel wieder so schreiben müssen, dass es als Ende der Serie funktionieren könnte. Das hat mich an Korra immer sehr gestört.

2 „Gefällt mir“

erst 2 Folgen gesehen aber schon recht angetan von der netten kleinen Gruselserie

Findet man über Paramount +
Zubuchbar über Amazon Prime für nen 7 Tage Testzeitraum (direkt wieder kündigen/die 7 Tage bleiben

War das nicht vorher jahrelang auf Prime?

Ich frag mich eher, was sie überhaupt noch erzählen wollen?

Ich hab Prime noch nicht lange, daher keine Ahnung

Ne neue Geschichte entweder weiter in der Vergangenheit oder mit noch mehr Industrie etc. Da kann man sich sicher neue coole Charaktere ausdenken. Ich denke, die finden da schon nen z interessanten Ansatz.

Dann aber aus der Sich eines Nicht-Avatars^^
Den 3. Avatar mit eingebauter Plot-Amor brauche ich nicht

Die coolen Charaktere waren ja eh immer abseits vom Avatar. Die Avatare sind ja von Grund auf recht langweilige Charaktere und man muss ihnen irgendwas andichten, damit was spannendes bei rum kommt. Wenn man den Fokus aber nicht zu sehr auf das meistern aller 4 Elemente legt, kann man ja schon noch genug internen Struggle schaffen. Ein Avatar der keiner sein will oder einer der gezwungen wird gegen Freunde zu kämpfen etc. Könnte mir da schon interessante Ansätze vorstellen.

Ich hab vor Jahren gelesen dass überlegt wurde den nächsten Avatar vl durch Zwillinge darzustellen die jeweils 2 Elemente beherrschen.

Schade dass daraus nichts wurde :frowning: