Kommt wohl auch darauf an wo man hingeht. Auf einem Hip Hop Veranstaltung, wollten viele, das meine Schwester sie an-„twerkt“ als sie nein sagte, wurde sie als schlampe u.s.w beschimpft
Stimmt allerdings. Ich bezog mich ja jetzt speziell auf Punk. Oder kann nur von meinen Erfahrungen auf den Metal,- Hardcore,- Punk,- und Reggae Festivals berichten, die ich besucht habe. Und wo wir gerade dabei sind, fürchte ich das Hip Hop da schon ein größeres Sexismus Problem hat.
Es ist ja kein generelles Problem von Punk. Es ist ein Problem einzelnen Gruppen, zu deren Image es scheinbar gehört. Dann könnte man aber auch KIZ und viele hiphop-Künstler da angreifen
Die allermeisten Punkbands haben mit sexismus nix am Hut und Grenzen sich klar gegen jegliche Form von diskriminierung ab
Wie war da nochmal die Definition, die ich mal gelesen habe?
Nutte… sie schläft mit jedem
Schlampe… sie schläft mit jedem außer dir
Hey hab mich schon gewundert ,über 10 Stunden kein neuer Sexismus thread…tadà da ist er .
Sexismus schon ein tolles label da kann man alles reinpacken .
Hab schon mal ein paar Vorschläge für die nächsten thread ersteller ,
-Sexismus-Bin ich davon betroffen und wenn ja welche sind die Symptome
-Sexismus-Bin verwirrt darf ich meine Frau noch schlagen…oder bin ich dann schon ein Sexist?
-Sexismus-Schreibe täglich zwanghaft posts über Sexismus, habe ich ein Sexismus Problem?
Wie in allen anderen Threads: Wenn man nichts zu einer Diskussion beizutragen hat, gibt’s noch tausende andere, anstatt die Themen anderer absichtlich zu stören oder kaputtzumachen.
Missbilligung und sich drüber lustig machen ist doch auch ein Statement …
vielleicht eins das dir nicht gefällt aber mir meinen Beitrag abzustreiten finde ich dreisst.
Nun aber mal ehrlich, kann sein das ich nicht alles mit bekomme, aber hier im Forum geht es bei weiten nicht drei mal täglich um Sexismus und co.
Und deine aussage hat natürlich das geschmäckle, das die leute die es betrifft leise heulen sollen, damit du dicht nicht genervt fühlst
Du hast die Warnung gehört Noch eine OT-Diskussion über Moderationsentscheidungen braucht dieses Thema nicht, kannst mir gern 'ne PM schreiben.
Ich beziehe mich ja aber auf diesen speziellen Fall. Was bei anderen Konzerten oder Genres abgeht, kann ich nicht beurteilen.
Nein überhaupt nicht ,eigentlich das Gegenteil ,nur mich nervt die Bild ( Zeitschrift headline Aufmachung des posts zb Sexismus blabla
Aber der Grosse Aufhänger ist das Wort
Ein Wort hat sehr viel macht und es wird benutzt und missbraucht …es wird damit gespielt und auch ganz gezielt eingesetzt .
Ja Timo
Hab dich gern …keine Ironie
Aber es geht doch im Eingangtext um Sexismus, warum sollte das Wort dann nicht berechtigt sein?
Ja dann ist es doch für dich geklärt
Sexismus wird nicht hinterfragt …sondern wenn es in der Überschrift steht dann ist das so .
Wenn dich allein der Gebrauch des Wortes “Sexismus” in einem durchaus gerechtfertigten Zusammenhang schon dermaßen, achtung, “triggert”, dann würde ich mir eventuell überlegen ob du dir diesen Thread als Schlachtfeld wirklich aussuchen willst. Nur ein gutgemeinter Ratschlag.
Achja, und den OP nochmal lesen, in dem deutlich nach einer Diskussion gefordert wird und die nötigen Details dieses Falls aufgeführt werden, ohne einen “Dann ist das so!”-Punkt zu konstruieren. Das, was du gerade machst, ist keine Diskussion.
Das ist jetzt aber auch der letzte Post von mir zu dieser Art Posting, der nicht in PM-Form beim Empfänger ankommt.
Hää das hab ich doch gar nicht gesagt bzw. um was geht es den für dich dann im Eingangspost und was ist für dich den dann sexismus?
Kurze Frage, ich konnte mir erschließen dass mit PC nicht der “Personal Computer” sondern vermutlich die “political corecctness” gemeint ist. Was ist aber mit AZ gemeint ?
Wo hast du es denn gelesen?
@herzer Hab nochmal geschaut. War im Beitrag von Rockerkuddl, vielleicht mag er ja schreiben was er mit AZ meint.
Ich glaube Alternative (Jugend-)Zentren…?