Shadow of the Tomb Raider (am 14.9.18 für XBox, PS4, PC)

Ja ich weiß ^^ die ersteren braucht man aber eigentlich nicht oder?

Ich hab da gerade keinen nerv mit dir eine Grundsatzdiskussion zu führen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich schaue eigentlich auch nie Trailer von daher alles cool :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Tomb Raider Legend, wo Lara ein Seil hatte, kam sogar vor Uncharted 1 raus :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich wie Bolle! Laras neues Abenteuer macht sie dann (endlich) zum Tomb Raider :slight_smile:
Viele weitere Infos hier…

1 „Gefällt mir“

Annes Kurzbericht vom Anspielen

2 „Gefällt mir“

ich habe sogar immer versucht jeglichen kontakt zu vermeiden.
bin durch die level, wenn ging, ungesehen und ohne jmd anzugreifen.

Nächsten Dienstag kommt ein KD dazu, so kriegen die grösseren Titel in Sept beide scheinbar die Durchzocksessions

Welches ist der zweite?

Spiderman? Gibt übermorgen das KD zu

1 „Gefällt mir“

Wie kommt es das im Wochenplan steht Simon zockt die dritte Runde Tomb Raider aber es gibt weder Teil 1 noch 2? Hab ich da iwas verpasst?

Bei mir steht da am Dienstag #1, Mittwoch #2 und Donnerstag #3

Konnte eine Demo am Samstag auf einem Promostand anspielen und - joa - ist halt Tomb Raider. Sieht fein aus (lief in 4k auf der Xbox X), nur Unterwasser wirkte etwas wenig wässerig. Wenig Partikeleffekte oder ähnliches. Dafür aber so was wie Dreck auf der Kleidung und Haut.
Es gab ein paar neue Elemente zu begutachten wie das Abseilen oder das verstecken in Büschen und Gewächsen an Wänden.
More of same but a bit nicer.

Edit: Erstes Review gefunden via Kotaku

Reviews sind raus: das Spiel liegt aktuell bei ~77% auf Metacritics (Ps4 Version). Scheint wohl sehr zu polarisieren/schon eine kleine Enttäuschung zu sein.

Die Gamestar vergibt 91%. (siehe Test)

Also das reicht mir um zu wissen, dass es mir mit Sicherheit gefallen wird und meine Vorbestellung der Croft Edition gerechtfertigt ist. (Die beiden Vorgänger sind für mich unter den besten Spielen die es gibt)

Vor allem da dem Tester auch die beiden Vorgänger gefallen haben und er den neuen Teil nochmal besser findet.

Metacritic, bzw. allgemein Bewertungen mit Prozenten und Noten sind schwer. Magazine und Webseiten haben alle unterschiedliche Vorgehensweisen, worauf sie bei einer Bewertung größeren Fokus legen.
The Telegraph vergibt z.B. 40% und The Guardian 60% bei Metacritic. Das ist halt britische Tageszeitungen, aber nicht unbedingt Videospielmagazine, aber durch solche Bewertungen sinkt dann massiv der Schnitt.

1 „Gefällt mir“

Joa, kann man so nicht verallgemeinern. Ich finde die Reviews von z.B. IGN oftmals wesentlich fragwürdiger als die von “kleineren” Magazinen. Außerdem liegt es ja im Falle von Tomb Raider nicht nur an deinen genannten Beispielen. Gamespot etwa, hat auch “nur” 6/10 vergeben.

Ich bin immer noch versucht es vorzubestellen, auch wenn ich bei den zwei malen da ich’s bisher gemacht habe bös enttäuscht wurde (DA:I und ME:A)… Aber ich hab halt übel Bock drauf und die zwei Tage vorher randürfen sind schon ein fieses Tool.

Was mich aber auch wieder davon abhält: Wtf sind denn bitte “Skills Booster Packs”? Das klingt übel nach ingame Shop… Weiß da jemand mehr?

Test gelesen, genau mein Ding, wird ein Insta-Buy :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ist das nicht für den Multiplayer? Wenn dich der, so wie mich, nicht interessiert ist das ja irrelevant.^^

Bzw. es gibt für Vorbesteller noch so einen Key damit man im Singleplayer etwas Ressourcen bekommt zum Start. Ist aber glaub ich auch nur was einmaliges.

1 „Gefällt mir“