Shadow of the Tomb Raider (am 14.9.18 für XBox, PS4, PC)

Ach stimmt, diesen MP schmonsens gab’s ja im Vorgänger auch schon. Dafür wird’s wohl sein, okay then.

Bin gerade am spielen (PS4 Pro) und habe ca. die 1h hinter mir. Macht wieder sehr viel spaß aber ist natürlich ähnlich zu den vorherigen Teilen. Grafik ist natürlich sehr gut umgesetzt und das der Fokus wenige auf dem Kampf liegt gefälklkt mir auch gut. Bin gespannt wie es weiter geht ?

So hab jetzt auch mal bis zum ersten Lagerfeuer gespielt.
Ich muss sagen: Wow was für eine geile Inszenierung. Der Anfang fühlt sich etwas nach James Bond an, weil der Tag der Toten ja auch in 2 Filmen vorkommt.
Wenn man dann das erste Mal im Dschungel ist. WOW! Ich glaub so gut hat ein Dschungel in einem Spiel noch nie ausgesehen. Mega beeindruckend.
Auch ganz fasziniert war ich von dem Schlamm in den man bis zum Knie drinnen steht. Der ist total Dynamisch. Das ist noch viel besser als der Schnee in Rise of the Tomb Raider.

Oder diese Brüllaffen. Die wirken so mega echt.

Also bisher muss ich sagen: RICHTIG GEIL!

Ich hoffe, dass es wirklich nur das Ende der Origin Trilogie ist und nicht das Ende der Remake Serie. Die sollen so weiter machen.

1 „Gefällt mir“

Kommt das Spiel nicht erst am Freitag raus?

Die Croft Edition ist heute raus gekommen. (ist die mit Season Pass)

Tip an alle die vielleicht heute losballern: Fangt AUF KEINEN FALL das Spiel auf der höchsten Schwierigkeitsstufe an!

Der Autosavepunkt ist übelst weit hinten, ich hab’s auf die harte Tour gelernt. Spielt wenn dann bis zum ersten Campfire auf einer der anderen Schwirigkeitsstuffen und wechselt dann. Aber auch da nochmal obacht: ist die höchste einmal eingeloggt, kann man nicht mehr zurückwechseln!

Ein neues Gregor redet diesmal zu Shadow of the Tomb Raider

Stimmt, hat mich auch zu einem Neustart bewogen.
Wobei ich sagen muss, dass mir diese “modularen” Schwierigkeitseinstellungen gut gefallen. Hab erstmal alles auf die zweit höchste Einstellung gesetzt und dann etwas rumgeschraubt. Während ich den Kampf mittlerweile wieder auf normal gesetzt habe (war mir dann doch zu ärgerlich, dass Lara schon bei einem Kratzer umfiel) ist zumindest Rätsel & mittlerweile auch Erkunden noch hoch gesetzt. Der Trend könnte ruhig so weiter gehen.

Allgemein zum Spiel, bin jetzt gerade das erste Mal aus dem Dschungel raus und soweit fühlt es sich halt an wie ein neuer Tomb Raider. Inszenierung toll, Grafik & Stimmung toll, Gameplay flutscht, die Ersten Gräber waren interessant. Story muss ich erst nochmal etwas weiter machen .
Etwas lachen musste ich allerdings über den Text auf der Packungsrückseite: “Werde zum Tomb Raider!” “Erforsche Tombs” Soso, soll also mit dem Spaten auf den Friedrhof und den ehrenwerten Grabräuber Beruf ausüben. PR Anglizismensprech vom feinsten.

Also ich bin jetzt bei 80% und ich bin so begeistert von dem Game. Es ist total kurzweilig und man will gar nicht aufhören. Jetzt wird dann erst mal alle Gebiete auf 100% gebracht bevor ich die Story zu Ende bringe.

Ich bin dann wie immer bei der GotY Edition, mit allen DLC dabei.^^

Nice, seh ich genauso und spiel ich genauso! Ist viel immersiver ohne Guides, und man bekommt automatisch mehr von dem wirklichen nicen levedesign mit. Und da ich mit gamepad immernoch null aimen kann, passt normale Kampfschwierigkeit super.

Kannste was dazu sagen wie lang Shadow ist im Vergleich zu Rise? Hab aus irgendeinem Grund die Befürchtung das SOTTR kürzer ist, kA warum xD

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich davor noch keinen Tomb Teil gespielt habe :shame:
Aber ich habe jetzt 27 Std Spielzeit laut Steam und bin wie gesagt bei 81%. Wobei nicht alles nur Story ist. Ich habe Gräber etc alles versucht immer gleich mit zu nehmen wenn ich schon in der Gegend war.

1 „Gefällt mir“

Na dann unbedingt den 2013er Teil und Rise of the Tomb Raider nachholen. Die sind auch sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Ja glaub das muss ich danach echt machen. Bin tierisch angefixt.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab beide 2 Mal durchgespielt 100% :grin:

1 „Gefällt mir“

Oh auf jeden Fall!
Ich glaub ich fand den 2013er bisher von Atmosphäre und Story am geilsten, ist aber lange her.
Rise hab ich jetzt kurz vor Shadow durchgerusht - ich hatte ihn schonmal fast durch (dachte ich zumindest damals, da kam noch einiges!) und hab dann aufgehört, weil eine Area mit meiner alten GraKa damals fast unspielbar war. Ist auch ziemlich geil, nur seeeehr viel Geballer am Ende, das sich auch ein wenig zieht.

1 „Gefällt mir“

Hätt doch nochmal die Frage wie weit ich grad bin in der Story xD ich bin jetzt bei Shadow of the Serpent/Mountain Temple…

Die Story ist so rastlos seit ich in Paititi angekommen bin, das ich der erstmal folgen würde… aber wenn’s schon richtig Ende geht, würd ich jetzt erstmal ein paar Sidemissions/Tombs machen, damit ich nicht zu schnell durch bin :beanomg:

Hmm also ein wenig hast du noch. Solltest jetzt geschätzt im Speicherstand bei 65% sein?
Ich habe jetzt so weit gespielt bis das Game meinte wenn ich jetzt in diese Quest/Cutszene starte das es erst mal kein Zurück gibt. Daher gehe ich davon aus das jetzt das Finale Kapitel kommt.

Was ich gestern gemerkt habe das es in manchen Tempeln gar nicht mehr möglich ist sie nochmal ganz zu durchlaufen^^ Heißt mühsam den Weg wieder zurück finden^^

1 „Gefällt mir“

Oha, ich bin bei 32%! Ich hab halt aber in dem Ort wirklich noch keine einzige Nebenmission gemacht, und fänd das vom timing her auch grade nicht “passend” oder immersiv, während der Prinz oder was er genau ist grade gefangen gehalten wird erstma entspannt die Gegend zu erkunden xD und wollt deswegen jetzt am ehesten erstmal weiter der Main Story folgen, nur halt mit der Sorge das die demnächst schon Richtung Ende geht…

Hab’s auch falsch verstanden, dachte du hast die Story schon ganz durch, sorry! Ich versuch mich grad zu erinnern wie lange das Spiel nach dem point of no return bei ROTTR ging, hab’s aber tatsächlich schon vergessen…

1 „Gefällt mir“

Ich bin da schon immer so das icg mich in den ganzen Nebenaufgaben verlieren kann. Glaub deswegen hab ich bei The Witcher sicher 200Std versenkt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“