WandaVision hatte am Anfang auch kein. IIRC war die erste Mid/Post-Credit mit Monica Rambeau, die in den Keller von Agatha Harkness eingestiegen ist.
Die ersten Folgen hatten auf jeden Fall keine.
Ach ich mag die Serie. Ist jetzt natürlich kein WandaVision oder Loki. Aber nette Unterhaltung ^^ auch die Folge war ganz nett, und hat am Ende ja nochmal n bisschen zumindest den Plot bewegt ^^ Ja titania ist schon nervig aber ich mag einfach die Hauptdarstellerin
Ich finde die Serie auch immer noch gut
Folge war wie immer ganz nett aber mir ist immer noch nicht klar wo die Serie eigentlich hin will. Was genau ist das ziel? Das die Antagonisten ihr „Hulk ding“ haben wollen ok, aber das wirkt so nebensächlich, ein B Plot der einfach nur da ist.
Und ich glaube das Daredevil im Finale auftaucht und das wars, also ein bait
Solide Folge wieder mit einer guten Idee, eben der Therapiegruppe.
Mit ist gestern aufgefallen, dass ich die letzte Folge noch gra nicht gesehen hatte, also schnell nachgeholt.
Sorry, aber was ein Rotz. Was schreiben die sich denn da zusammen?!
Handlungsstrang 1:
Wieso taucht Jen als She-Hulk auf der Hochzeit auf? Was hat sie sich dabei gedacht? Der Tag gehört der Braut, niemand sollte da schöner aussehen als diese - das weiss ich sogar als Mann.
Klar, sollte Konflicktpotenzial bringen. Aber warum nimmt man dann die Hochzeit einer ehemaligen Schulkameradin, die Jen nie als Hulk kennengelernt hat? Warum nicht jemanden aus ihrem aktuellen Umfeld nehmen, wo man es logisch besser vertreten kann dass Jen als She-Hulk kommt? Entweder die Schnappsnase aus der Wongfolge, oder man erfindet eine Mitarbeiterin der Buchaltung, oder whatever.
Dann diese Sache mit den Erniedrigungen (Bügeln, Jonathan, etc.). Wird nur so hingestellt, gibt aber keine Auflösung dazu.
Generell ist die Auflösung dieses Handlungsstrangs: Jen wird doch zu Shulk, haut die Titania und alle freuen sich. What?! Hier müsste es doch eigentlich erst los gehen. Hier ist Konfliktpotenzial drin. Hochzeitscrasher, Prügellei, Titania als Klägerin verletzt. Nö, nix. Folge vorbei.
Zum Glückt gibt es noch die Nebenhandlung vor Gericht.
Aber die ist noch schlimmer!
Ein Unsterblicher hat seine vorherigen Ehen immer per vorläufigem Ableben beendet („bis das der Tod uns scheidet“). Nun machen die Semi-Witwen aber Ansprüche auf, weil er ja doch nicht ganz tot ist. Geniale Ausgangssituation! So viel Potenzial. Endet die Ehe (und andere Vertragsverhältnisse) wirklich mit dem Tod wenn es eine Auferstehung gibt? Wie lange muss man tot bleiben? Wie kann man was nachweisen?
Gemacht wird aus der Ausgangslage genau gar nichts. Sie ist vollkommen egal, wird nur für einen Joke genutzt (Immortel springt in dem vorrübergehenden Tod, weil er das Stakkato-Gelaber von seiner Anwältin und ihrer Assistenz nich erträgt - wer kann ihm das in der Situation verübeln?).
Also wie wird die Situation aufgelöst? SEINE Anwältin sagt: „Du bist ein Arsch, du zahlst einen Vergleich an alle Frauen“, case closed. DAS machen sie aus der Ausgangssituation? Keine Recherche-Arbeit, keine meta-physikalische Kniffe, nix?!
Mit dem Urteilsspruch bin ich zufrieden, aber die Herleitung hätte eine komplett andere sein müssen!
Die Macher der Serie haben ja schon gesagt, dass ihnen das Schreiben der Gerichtssituationen nicht liegt. Offenkundig. Aber auch mit Superwesen wissen die so gar nichts anzufangen.
Das, das war nix.
„Das könnte ja selbst ich besser“ ist ja immer so leicht dahin gesagt. Aber hier lehne ich mich aus diesem Fenster und sage, für beide Handlungsstränge hätte ich eine bessere Handlung abliefern können ohne den Grob-Plot („Shulk-Titania-Konflikt entläd sich auf Hochzeit“ und „Unsterblicher Arsch wegen Scheidung vor Gericht“) grossartig zu Verändern.
Oder liegt es etwa am Schnitt? Beide Handlungssteänge wirken, als würden elementare Teile aus ihnen fehlen. Sind die Folgen deswegwn so kurz? Wird da wild gecuttet und es liegt primär gar nicht am Writing?
Leider fühlen sich viele Folgen nach Filler an.
Filler für den Dienst wahrscheinlich.
Wow, was für ne Feel Good Folge, hat mir die Mittagspause richtig versüßt
Okay, die aktuelle Folge geht glücklicher Weise wieder aufwärts. Solide Episode.
Ein paar schöne Cameos vom skurolen Ende der Marvel-Schurken-Galerie (Manbull und Porcupine).
Die Sache mit ihrem Love Interest war mur etwas zu offensichtlich, bietet aber Potenzial.
Die Folge wäre eine gute Slowdown-Episode gewesen, so um etwas Tempo rauszunehmen umd durchzuatmen. Aber es gibt nix, wovon man durchatmen muss. Doe Serie insgesamt dümpelt relativ ziellos vor sich hin. Kein gutes Pacing…
Stryke trollt
Ne, mir gefällt es wirklich
Ich fand ja sogar war für mich eine der besten bisher.
Ich mochte die Ganze Situation in dem Camp und das sich konzentrieren auf diesen Handlungsort.
Ich sag nicht das die Serie perfekt ist oder unbedingt ein ‚‚must see‘‘ aber insgesamt schon alles sehr sympathisch.
Exakt das.
Für mich wirkte die aktuelle Folge wieder so, als wolle man unbedingt wholesome sein plus ein wenig Dramatik (der „Verrat“ ihres Dates) reinbringen.
Zündet bei mir leider null. Mich stören aber auch so Sachen wie die optische Einblendung, wo Jen überall „no signal“ mit ihrem Handy hat - sowas altert imo immer ganz schlecht, in ein paar Jahren sieht das bestimmt lächerlich aus. Andererseits glaube ich nicht, dass sich in ein paar Jahren noch viele Leute für diese und die anderen Serien des MCU groß interessieren wird.^^
Und noch ne inhaltliche Frage: wieso ist es jetzt ganz normal, dass jeder Hans und Franz in der Welt irgendwelche Kräfte hat?
Das stört mich auch etwas. Es gibt es schon so viele Superhelden, aber jetzt hat gefühlt jeder eine Kraft, die zum Teil sogar das Aussehen stark verändern. Deshalb bin ich auch kein Freund davon, die X-Men ins MCU einzuführen. Dann gibt es bald gefühlt mehr Leute mit Superkraft als Leute ohne.
Boku no Hero Academia lässt grüßen.^^
In der Welt haben 80% aller Menschen eine Superkraft bzw. Quirk, so langsam driftet das MCU auch in so ne Richtung ab.
Okay, das ist sicherlich komplett übertrieben, aber gefühlt sieht man in der Serie fast genau so viele Personen mit Kräften wie Menschen ohne, zumindest wenn es um Screentime neben Jen geht.
Aber das ist eine der Sachen, die mich an der Serie stören, die man aber im Nachhinein noch hinbiegen kann, wenn das in irgendeinen Film mal erklärt wird.
Vermutlich könnte man es damit begründen, weil sie nun mal Superhelden-Anwältin ist. In einer Polizeiserie sieht man ja auch verhältnismäßig mehr Verbrecher, als der normale Durchschnitt ist Aber wie gesagt, stört mich die Häufigkeit auch etwas.
Ist halt die Art Fourth Wall Breaking, die zu She-Hulk gehört.
Was das Altern angeht hast du ja schon das wichtige gesagt: in zwei, drei Jahren interessiert sich keiner mehr für diese Serie.
Das ist ein schwieriger Punkt. Zu Slotts She-Hulk-Run gehört es einfach, dass wir haufenweise Superwesen sehen, die nicht einer Tätigkeit als Held oder Schurke nachgehen, sondern versuchen mit und trotz ihren Kräften ein normales Leben zu führen. Das gehört in die Serie rein.
Das Problem ist nur: das Comic-Universum kann sich aus 70 Jahren Geschichte bedienen. In der Zeit wurde die Marvel-Erde halt mit Superwesen angereichert. Mutanten, Experimente, Einwanderungen aus dem All oder Paralleldimensionen, etc. (Du hast zum Beispiel den Schurken High Evolutionary, der immer mit Tieren und Menschen rumexperimentiert und sie verstärkt und verbessert. Wenn jetzt plötzlich ein zum Sapiens weiterentwickelter Schimpanse auftaucht und einen Job sucht, dann ist das kein Ausreißer in der Logik sondern eher die Konsequente Auswirkung der Existenz und des Wirkens einen High Evolutionary)
Diesen Status hat das MCU zum jetzigen Stand eigentlich noch gar nicht, da stehen wir grade erst am Anfang der des Ausbreitens von Superwesen auf der Erde. Bis vor kurzen wurde eigentlich gar kein „Offscreen-Superwesen“ erwähnt, das ging grade so mit Thor 3 los, dass auch zivile Superwesen auf der Erde ankommen.
She-Hulk braucht das aber und greift daher vor…
09:40 das Auto ist doch aus CGI in einem CGI Umfeld?!?
Das sieht alles so kacke aus^^
Ok Erste Drittel war Spaßig und im Letzten viertel war Auftakt zum Finale und ich wäre auch richtig sauer wenn man mich so bloßstellen würde. Nur bei einem Hulk ist „angepisst seine“ meist problematischer.
Bin gespannt ob Daredevil nochmal im Finale erscheint
Und einfach mal im Nebensatz gedroppt das dass Sokovia Abkommen nicht mehr Existiert. Wäre interessant zu wissen wann das passiert ist.