Die Folge hat mir dann tatsächlich doch gut gefallen, was an zwei Gründen lag. Zum einen das Boba Fett Problem: Der Gastauftritt (Daredevil) hat so viel Spaß gemacht und den Titelhelden hinten anstehen lassen. Und dann das Ende der Folge. Da stand ich dann auch das erste mal so spannend, dass ich doch wissen will, was jetzt in der Finalen Folge noch passieren wird. Ich hoffe auf einen guten Mindfuck.
Ich glaub das Finale bezieht sich auf das was Bruce in Folge 1 gesagt hat „Es reicht nur ein Fehler, ein Kontrollverlust und man wird vor dir als Hulk angst haben und dich als Bösewicht sehen“
Ach ja, und den Frosch fand ich auch sehr unterhaltsam. Besser als z.B. so ein Stiermensch wie in der letzten Folge. Weil ich damit besser arbeiten kann, dass in dieser Welt natürlich normale Leute (ala Kick-Ass) sich denken, ich bin jetzt auch ein Superheld und bastel mir nen Anzug wie Iron Man, statt das wirklich jeder zweite irgendwas übernatürliches kann.
So halb gezwungener Maßen verfolge ich die Serie immer mal noch.
Ich muss sagen She-Hulk selber gefällt mir auch recht gut, auch wenn der Humor nicht immer bei mir ankommt.
Nur irgendwie findet man die Balance zwischen locker leicht, alles easy und dem was man dann doch unbedingt erzählen will, nicht immer so gut.
Die 7. Ep fand ich z.b. gut, vor allem das man es am Ende nicht doch noch mit einem Gag-Feuerwerk auflöst oder einer Gewaltorgie.
In Ep8 wiederum fand ich die Interaktion mit Daredevil insgesamt ganz gut, das sie gleich in die Kiste springen und der walk of shame alles ok.
Nur wieso zerlegt gerade sie völlig unnötig bei der Konfrontation ein halbes Parkhaus und wirft mit Autos? Schön noch das Sokovia-Abkommen vorher eingestreut, dachte ich eigentlich, es sind die Bilder die man am Ende auf der Leinwand, ach nein Bildschirmanlage, zeigt.
Der Auslöser zur Konfrontation ist aber halt auch blöd. Daredevil hat es nicht geschafft dem Superdepp lautlos zu folgen, oder ist ihm unnötig aufs Auto gesprungen, so das der seine Anwältin noch anrufen kann?
Die Action mit den dutzenden Nahkämpfern mit Spielzeug-Armbrüsten fand ich da leider auch nur so mittel.
Das einzige was ihr eingefallen ist, immerhin ist es das erste mal wo sie „wirklich“ mal als Heldin agieren soll und Daredevil sagte ja öfters „LAss es lieber, du hast darin keine Erfahrung.“
Ka ob er vorher von den Frosch typen entdeckt wurde und daher so rau umgehen musste oder das sein ding ist. Hab die Serie nie gesehen
Insgesamt die erste Folge, die ich wirklich gelungen fand. Und nicht nur vom Daredevil-Fanservice her.
Nächste Folge dann der Leader.
Ist das wieder so ein Wandavision/Mephisto-Ding?
Im Gegensatz zu Mephisto ist der Leader ja zumindest angekündigt Allerdings für Captain America 4 und nicht She-Hulk.
Disney+ ist bei mir ausgelaufen.
Vielleicht guck ich mir den Rest von She-Hulk an wenn ich mir das nächste Monatsabo hole.
Zwischenfazit ist ne 4/10
Frage: Warum ist Daredevil jetzt eigentlich Gold?
Ist das was aus den Comics?
Sein erstes Kostüm war wohl auch sehr Goldlastig.
Ich denke einfach, sie wollte ihn anders aussehen lassen als in der Netflix-Serie.
„Der Leader“
Wieso erinnert mich die Beschreibung von dem Charakter an MODOK
Samuel Sterns aka Mr. Blue aka The Leader aus „The Incredible Hulk“, der Film mit Edward Norton als Bruce Banner. Da bekommt Sterns am Ende ja auch Blut vom Hulk ab und fängt an zu mutieren. Wie @TIMBOlino1984 schon sagte, ist die Figur ja für den nächsten Captain America Film angekündigt, aber ich vermute schon die ganze Zeit, dass er auch hinter „HulkKing“ steckt, der Figur aus der She-Hulk Serie, die an Jennifers Blut ran will.
Ich hätte aber auch nichts gegen einen Auftritt von Doc Samson.
Leseempfehlung dazu:
Die Serie hat sich echt gefangen.
Die letzte Folge ging schon in die richtige Richtung. Diese Folge war tatsächlich gut - und das lag nicht nur an Dare Devil. Auch, aber nicht nur.
Die Gerichtsverhandlung hat nir diesmal gut gefallen. Nur der Spruch von Murdock war daneben. „Er lügt. Ich weiss das, glaubt mir einfach.“
She-Hulks Heldenanzug sah super. Stylish, funktional, gutes Kostüm!
Dare Devils Anzug gefiehl mir nicht. Ja, ich weiss, erstes Kostüm aus den Comics, Retro. Aber die Farbkombination war schon in den Comics scheisse. Gibt nen grund, warum er in den neueren Comics nur in Rot rumläuft.
Beim Kampf kam Dare Devil super rüber, sehr agil.
Das Jen allerdings das Parkhaus zerlegt und Luxus-Karren wirft war störend. Style over Substance und vor allem verträgt sich das gar nicht mit dem Ende der Folge.
Hier war der Spruch aber gut. „Wie konnte ich nur denken der Typ im Teufelskostüm ist der Böse?“ Jap, der hat gezündet.
Das sie mir Murdok gleich in der Kiste landet, eh, hätte jetzr auch nicht gemusst.
Das Ende der folge legt dann mal endlich die Latte höher, sodass ich mich auf die nächste Woche freue, sie erwarte.
Nur verträgt sich das nicht soooo recht mit dem Parkhaus. Hier sind alle aus dem Häuschen, dass sie bei ihrem Sextape raged und die Fernseher kaputt schlägt, aber wenn die ganze Parkhäuse samt Premium-Autos im Kampf gegen einen blinden Crossfitter zerlegt, dann sind alle cool damit?
Ich weiss schon, die wollten drauf hinaus, dass sie hier jetzt die Kontrolle verliert und deswegen Alarm. Aber es will mir trotzdem nicht so recht passen…
Na da schau an, die letzte Folge war die erste die ich wirklich ok fand
Ach das war eine tolle Folge. Ich bin sehr gespannt, wie es jetzt im Finale weitergeht.
Das war … sagen wir mal … einmalig.
Ich meine, ab dem Moment, wo She-Hulk ins Disney+ Menü springt und anschließend übers MCU abhatet, was da so alles schief läuft … es hatte was. Es passt halt nicht rein. Weder in die Serie, noch ins MCU. Also als SNL Gag hätte ich es wohl gefeiert, im Rahmen einer MCU-Serie, weiß ich ja echt nicht, wie ich das einordnen soll
Die Serie war halt insgesamt eher durchwachsen und leider nicht so mein Fall.
Weitreichendste Story: Tatsächlich die Einführung von Hulks Sohn.
Ehrlich ich hätte vieles erwartet aber nicht Wizard of OZ. Aber ein 0815 Ende wie bei jeder anderen Serie hätte das „Konzept“ zu sehr rausgerissen.
Ich hätte es auch gefeiert wenn der Echte Kevin Feige in dem Raum gesessen hätte und sich ala Dr No, wie ein Bösewicht auf sein überdimensionierten Bürostuhl umgedreht hätte.
Das Sakar ding am ende war überflüssig.
Insgesamt 7/10 hat spaß gemacht
Hab es auch gerade gesehen.
Wird in der letzten Episode eigentlich wirklich ein Hulk Film angeteast von Kevin?
Zur Qualität der Serie an sich wird es auf jeden Fall bei sehr gespalltenen Meinungen bleiben.
Ich für meinen Teil mag sie und gerade die letzten Folgen ziehen für mich noch mal an.
Ich fand diesen ganzen Part in dem Jennifer aus der Serie ausbricht auch wirklich cool und anders.
Ich finde es schön das das MCU mitlerweile so tonal auseinander geht und es nicht wieder wie in Phase 1 bis 3 abläuft und man sich auch traut die Dinge anders zu machen.
Sehen muss man die Serie nicht unbedingt aber ich hatte eine gute Zeit mit She Hulk.
MCU Ranking: 23/36 (klingt vielleicht zu niedrig dafür das ich sie mag aber egal)