She Hulk (Spoilertalk)

Und, liegen die mit dem Satz falsch?

@SteveRogers darum geht es ja, zumindest kommt es mir so vor als hätten die das problem was mit dieser doppelmoral gemeint ist nicht verstanden.

Und eher als anklage gegenüber frauen war „wenn Männer das machen dann …“

Es war auf twitter untermauert, mit einer feministischen agenda. Übliche Müll halt

5 „Gefällt mir“

Will ich sehen. :rbtvlul:

Also die Parallelen zu Ally McBeal sind mir ehrlich gesagt in der 1. Folge nicht aufgefallen.

Ansonsten bin ich eher etwas unterwältigt.
Zu den positiven Dingen zuerst: Ich mag die Schauspielerin, kannte sie vorher nicht, aber haben sie denke ich gut gecastet.
Ich mag die Anwaltsthematik (auch wenn sie viel zu kurz für die 1. Folge kam), Meiner Meinung nach hätten sie sich da mehr zutrauen können ohne banale und viel zu schnell durchgerushte Originstory nur um BB zu zeigen.
Ich kenne die Comics nicht dazu, und find es auch ganz cool, dass sie kein Superheld sein will, sondern ganz normal ihr Leben weiter leben will.
Ansonsten hat der Humor leider nicht bei mir gezündet und um ehrlich zu sein fand ichs etwas daneben, wie She-Hulk mit BB redet. Da gibts wahrscheinlich entsprechendere Gegenüber denen man strukturellen Sexismus vorwerfen kann als jemand, der 15 Jahre mit sich zu kämpfen hatte und eigentlich nur Gutes tun will. Dadurch wirkt es für mich als wollten die Autoren und Autorinnen das Thema einfach aus Prinzip aufgreifen.

Naja, ich werds wohl weiterschauen. Bei Ms Marvel hatte mir ja die 1. Folge auch nicht unglaublich gefallen, aber wurde super.

Ausgezeichnet. Dann bitte „Orphan Black“ auf die Watchlist packen.

2 „Gefällt mir“

Fand die erste Folge ganz in Ordnung, auch das man ihre Verwandlung und das Training mit Bruce so schnell durchgezogen hat. Da hätte ich es eher nervig gefunden, wenn man sich wieder 1-3 Folgen Zeit gelassen hätte mit Verwandlung, Probleme und Akzeptanz.

Die ein oder andere Sache hat auch mein Humor getroffen. Tatiana Maslany macht das Super, schon wieder ganz vergessen, dass sie nicht nur Emmy nominiert war, sondern damals sogar den Award gewonnen hat für Orphan Black.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir noch mal die Mid-Credit-Szene von Shang-Chi angeguckt, und da hat Bruce tatsächlich auch schon dieses Wandlungsgerät am Arm. Man sieht es aber kaum. Ich bin immer wieder fasziniert, wie sehr hier doch immer wieder versucht wird auf Kohärenz zu achten. Weil wahrnehmen tut man das ja irgendwie jetzt erst, wenn man es sich noch mal gezielt anschaut, um zu sehen, ob sie damals schon dran gedacht haben :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Schönes Detail.

So, die zweite Folge ist raus und so langsam kommt alles ins Rollen, immerhin sieht man auch schon mal etwas mehr vom Anwaltsleben und einen „geläuterten“ Blonski.

Irgendwie war die Folge schnell vorbei, vlt. sollte ich ein paar Wochen warten und alles in einem Rutsch gucken, aber ich kenne mich - das wird nix.^^

Es gibt auch wieder eine nette Szene im Abspann. :slight_smile:

Ich werd noch nicht so richtig warm mit der Serie. Der Auftritt von Tim Roth war super, aber alles andere eher meh. Im Moment bin ich weiterhin im Modus, dass ich mich bei der Serie eher von Gastauftritt zu Gastauftritt hangeln werde.

Was ich interessant finde, dass Bruce noch mal aufgetaucht ist. Frage mich, was jetzt seine Story ist.

Und anscheinend spielt ja She-Hulk zeitgleich zu Shang-Chi. Interessant.

PS: Die einzige Stelle, bei der ich lachen musste, war die, wo Bruce meinte, der Kampf wäre schon so lange her, da war er noch ein ganz anderer Mensch. Diese Art von Meta-Humor mag ich.

Für eine Comedyserie ist es nach Folge 2 immer noch nicht sehr witzig. Außerdem nervt, schon wieder, dass eine andere Storyline angeteased wird. Schon wieder.

Ich denke, das wird durch die ganzen noch anstehenden Gastauftritte auch so bleiben. Irgendwie wird auf alles und jeden im MCU verwiesen werden. Bleibt die Frage, ob sie davon auch etwas zu Ende führen oder nur offene Fäden aufgemacht werden.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die erste Folge schon nicht so gut und werde mir noch Episode 2 und 3 anschauen. Wenn ich dann noch nicht gehookt bin ist das wohl einfach nichts für mich.

Vor dem Release wollte ich die Serie noch nicht vorverurteilen, aber jetzt sind alle meine Befürchtungen von euch bestätigt worden. Bisher hat mich noch keine Marvel Serie interessiert, ob sich das mal ändern wird? Die Filme verlieren mich auch immer mehr…

Schöne zweite Folge.
Ich merke schon ich muss dieses mal bei dieser Serie den Fanboy spielen.
Tatiana Maslany ist fantastisch.
So ein sympathischer Mensch und den Humor finde ich tatsächlich auch ziemlich gut.
Freue mich voll auf nächste Woche.

3 „Gefällt mir“

Mir wäre halt echt eine Fall-der-Woche Serie lieber. Das ist auch das Problem, dass ich generell mit dem aktuellen Stand im MCU habe. Zu viele der Serien, bzw. ganz besonders die Serien machen nur neue Plots auf, anstatt einen abgeschlossenen Plot innerhalb der Serie zu erzählen. Am schlimmstend fand ich das bei Hawkeye.

Kein Widerspruch!

Also bisher gefällt mir die Serie

aber wie fck kurz war bitte die Folge? ^^ das war doch ein Witz

War zu erwarten. Sind wie WandaVision 9 Folgen, dafür aber eher kurz.

Mich unterhält auch die 2. Folge. Das die Folgen halt Sitcom-Länge haben, ist denke ich genau richtig. Längere Folgen würden dann doch eher zum Nachteil der Serie sein. Ich bin auch gespannt, ob es nicht einfach im Laufe der Staffel noch ein Fall pro Woche gibt.

1 „Gefällt mir“