She Hulk (Spoilertalk)

Aber dann war die Dramaturgie der Folge anders, es würden kleine ganzen Geschichten pro Folgen erzählt.
Hier hat es sich nun angefühlt als wäre die Grundsteine gelegt, alle Figuren war positioniert und jetzt kommt die eigentliche Geschichte der Folge, kam aber nicht.

Genau das!
Die Folge hat keine Geschichte erzählt sondern nur ein paar Begebenheiten aneinander gereiht.

Das fragst du dich erst jetzt? Dachte das war allen bekannt das Disney genau das damit bewirken wollte. Sehr lange filme, aufgeteilt in einer Serien Staffel.

Was ist jetzt eigentlich auf einmal der Fokus auf die Folgenlänge? WandaVision hatte auch teilweise recht kurze Folgen. Und es kommen ja noch 7. Wenn die alle nur 20 Minuten Netto sind, kann man immer noch sagen, dass es einem zu wenig war. Für mich passt bisher die Länge, aber vermutlich auch, weil mich die Handlung derzeit eh nicht interessiert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Für mich hätte die Folge aber auch eine kleine Geschichte erzählt. Jennifer verliert ihren Job, bekommt eine neue Anstellung aber als She-Hulk und muss dann mit sich/ein wenig mit Bruce ausmachen, ob sie Blonsky vertreten soll oder den Job verliert.

1 „Gefällt mir“

WandaVision hat aber auch in jeder Folge was zu erzählen gewusst.

Der Fokus liegt nicht auf der tatsächlichen Folgenlänge, sondern auf der Gefühlten. Gefühlt ist in der Folge nix passiert, da, wie Leelo sagte, die Dramaturgie eine schlecht getimed war. Dadurch kommt einem die Folge zu kurz vor.

Das gleiche Phänomen hast du doch auch bei Filmen. 90min ist nicht so die Seltenheit. Aber manche 90minüter kommen dir einfach zu kurz vor.

She-Hulk hat jetzt in zwei Folgen auch etwas erzählt, wenn man es herunterbricht:

Folge 1: Die Verwandlung zu She-Hulk und die Akzeptanz dessen.
Folge 2: Verlust und neuer Job mit der Entscheidung diesen zu behalten (Vertrete ich Blonsky oder nicht?)

Muss man jetzt persönlich auch nicht mögen, aber ich halte das für eine Erzählung. Am Ende halt mit Cliffhangar.

1 „Gefällt mir“

Gegen Gefühle kann man nicht argumentieren.
Vielleicht wäre es in dem Fall wirklich für diejenigen die sich an der Folgenlänge stören besser zu warten bis die Staffel komplett raus ist, um ein runderes Seherlebniss zu haben.
Ist halt die Frage ob man sich zurückhalten möchte und kann.

Ja, das stimmt. Folge 1 hat sich um den auftritt von Bruce, Folge 2 rund um den Auftritt von Tim Roth. Ich hatte ja schon gesagt, ich werde mich bei der serie eher von Cameo zu Cameo hangeln. Zu wenig für jemanden, der sich mehr erhofft hat. Mich interessiert She Hulk selbst aber eh nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich. Nur kannst du dich rechts und links vor rumfliegen Spoilern nicht retten.
Bei WandaVision war doe Wöchentliche Veröffentlichung echt angebracht. Hier funktioniert es für mich nicht.
Noch nicht, vielleicht fängt die Serie sich noch.

Mit den spoilern ist es immer ein Problem aber mir persönlich fallen sie auch gar nicht so sehr ins Gewicht wenn ich sowieso nicht das allergrößte Interesse an dem Endprodukt habe.
Dann ist vielleicht das Gesamterlebniss wichtiger.
Ich glaube ja auch gar nicht das uns jetzt eine wahnsinnig wichtige Handlung in den nächsten 7 Episoden erwarten wird die das MCU verändert.

Ich bin Fan von Dan Slotts She-Hulk Run, also der Comicvorlage der Serie. Ich will aus der Serie erfahren wie sie was umsetzen und wer auftritt.

Das ist ja auch immer cool zu wissen was die Comicfans denken.
Ich hab da ja leider nie die Berührungspunkte mit gehabt.

Ich stör mich nicht direkt an Folgen länge, sowas kann gut klappen. Für mich stimmt eben weder die Dramaturgie, noch Story und das sie so unterschiedlich gut animiert ist hilft nicht gerade. Warum war sie nun bei Abomination, wenn der scheinbar eh Ausbricht und dann Cage fights macht? Was man schon aus Chang Shi kannte und ich glaube fast keiner fragte sie da „Warum ist den da Abomination, muss der nicht im Knast sitzen?“

Joa, wenn man das nicht aufklärt wie und warum Abomination jetzt in den Ring kam, wäre ich auch enttäuscht.
Ich gehe mal davon aus das wird in den nächsten Folgen aber aufgeklärt.
Irgendwie kann ich mir kaum Vorstellen das er jetzt einfach nur ausgebrochen ist.

1 „Gefällt mir“

Mit Comics generell?

Eher Mangas.
Den letzten Marvelcomic hab ich in den 90ern gelesen.
Das war damals tatsächlich Hulk und Spiderman.
Aber auch nur ein paar Ausgaben weil dafür dann das Geld gefehlt hat.

Obwohl.
So ein paar Sachen die als Graphic Novel gelten (was auch immer das heißt) hab ich auch in den letzten Jahren gelesen.

Graphic Novel nennt mam Comics, die auch an Leute verkauft werden sollen welche Comics für niedere Unterhaltung halten. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte eher gedacht, dass damit Comics benannt werden, die keine Comics sind, weil sie Preise eingeheimst haben - und um Alan Moore fast richtig zu zitieren: Jede 6 Ausgaben irgendeines Comicschunds, dem Marvel bzw. DC heute einen schicken Umschlag geben, um Leute abzucashen - zB SheHulk Graphic Novel ← ja das Beispiel war von ihm :smiley: .

Allgemein find ich di Umsetzung von Slotts She-Hulk Run recht gut, aber das Pacing der 2. Folge war halt etwas durchwachsen. Weniger die Laufzeit (Lower Decks hat auch nicht längere Folgen), aber da war irgendwie keine Episodenhandlung sondern nur weiter 30 Minuten aus dem Leben der Jennifer Walters mit möglichst vielen Easter Eggs zu anderen Dingen. Selbst eine Slice-of-Life-Animeserie hat da mehr Substanz.

Hoffe das bessert sich. Die Serie gefällt mir, die Episodenstruktur weniger.