Ich finde S04 toll
ich mag den bvb mehr als s04
was ist ein bvb und was hat das mit season 4 zu tun?
thats the joke!
Ein sehr witzloser …
Fand Season 4 auch voll ok.
insider daher eigentlich ziemlich gut.
Weis garnit mehr was season 4 war so belanglos kam sie mir vor.
Bis auf die letzte Folge fand ich Season 4 sogar gut. Aber das Finale war echt hanebüchen.
Sie habens halt leider in Staffel 2 verkackt, was sich jetzt auf alle Staffeln danach auswirkt.
Glaub Moffat hat sogar gesagt dass Moriarty am Ende von Staffel 2 zu töten war das dümmste was sie machen konnten…
Sehe ich genauso. Leider hat man es danach nicht geschafft einen weiteren Bösewicht zu etablieren der auch funktioniert.
Du meinst Doyle hat es nicht geschafft
Fand die 4. Staffel einfach schlecht. Sei es das Finale mit der superkrassen bösen hochintelligenten Schwester von der Sherlock nichts mehr wusste. Als auch in der anderen Folge die Geschichte und Todesszene von Mary. Aber mir gefiel auch die 3. Staffel schon nicht mehr so gut. Die Hochzeitsfolge fand ich noch charmant.
ja, sehe ich auch so.
hab jz st3f1 gesehen und da hatte sherlock bei der bombe entschärfen zu lachen angefangen… richtig schlechter witz in dem film,
verdirbt den seit staffel1 aufgebauten sherlock. schade, an sich war die folge schon zum anschauen, aber richtig knackig eher nicht.
man muss aber auch dazu sagen, dass die besten fälle eben schon ganz am anfang gemacht wurden und es nun schwierig wird eine gute sherlock folge zu machen bzw sich aus zu denken.
Das Finale der vierten Staffel fand ich etwas zu konstruiert. Die Fälle (außer des superbösewichts Moritaty… —> er „hackt“ alle Computer und stiehlt die Kronjuwelen) stellten sich „von jedem durchführbar“ dar.
Seine Schwester ist nicht mal mit Transformers-superbösewichtfähigkeiten realistisch, vorallem da sie sich unter hochsicherheitsverwahrung befindet und aber behandelt wird als wäre sie internatsschüler
so hab nun auch alle 4 staffeln gesehen. trotz ansehlichen teilen waren die sptäteren folgen nicht mehr so gut. vorallem das finale mit dem spiel der schwester hat mir nicht gefallen. die vorherige folge mit dem geldsack fand ich dagegen schon gut.
die charakterentwicklung von sherlock und watson fand ich am schlimmsten, ich fand die beiden im vergleich zu den ersten beiden staffeln nicht mehr vertraut. die serie versuchte immer die typischen klischees einer serie fest zu beißen, um den erfolg zu garantieren.
bei der ersten staffel merke ich einfach, dass die serie ein projekt war und sich bbc da etwas neues ausdenken wollte, ab staffel zwei wurden dann schon an die erfolgsstricke gezogen um das risiko eines verlustes zu minimieren.
einerseits bin ich froh, dass ich alle teile gesehen habe, andererseits bin ich da ein bisschen enttäuscht, dass die letzten folgen nicht mehr so gut gezogen haben und alles komplett verknüpft, dass keine seperaten fälle mehr zustanden kamen.
in staffel 5 haben sie nun wieder die natürliche ausgangssituation. hier könnten sie mal einen neuen antigonisten einplannen, der für mehrere staffel wieder mit kleineren fällen kontert. das würde mich sehr freuen, weil moriaty als toter ist nun auch schon meh…
mal sehen, bin auf jeden fall nicht abgeneigt, weiterzuschauen.
Mich würde da gerne mal ein Making Of der letzten Staffel interessieren. Ich hätte gerne mal ein paar begleitende Kommentare dazu, was ihnen da durch den Kopf gegangen ist, das alles in diese Richtung zu führen. Ich möchte das zum Ende hin fast schon so abstreiten wie den 4. Indiana Jones Film.
deine ansicht teile ich auch.
ich finde die ist so “unrealistisch” im vergleich zu einem taxifahrer der die leute bedroht mit einer waffe gift zu nehmen
kauf die die DVD und sieh dir den kommentar an
Ich wünschte sie hätten Moriarti nicht so schnell getötet… Oder sie würden es retconnen.