Shin Megami Tensei / Persona Fans here?

Hey Zusammen!

Wie der Titel schon sagt suche ich SMT/Persona Fans zum Quatschen, Erfahrungsaustausch, Sammlung angeben, Lieblingsdämonen bereden und und und!

Hoffe es finden sich ein paar nette Böhnchen zum reden. :slight_smile:

am ehesten hier:

oder hier

würd ich vorschlagen

1 „Gefällt mir“

Danke,werde mal schauen.
Wäre trotzdem nett evtl in meinem Thread nur SMT/P Leute zu sammeln zum quatschen. :smiley:

P4/5 gespielt und SMT4, wobei ich SMT4 und P5 nicht durch gespielt hab. ^^

Bei P5 warte ich aber auf die enhanced Version um es dann durch zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe P3 durch gespielt (war sehr cool, wobei ich diesen DLC wo man den roboter spielt nicht mehr gespielt habe weil das nur noch dungeon crawling durch random dungeons war, das war mir dann zu lame)

P4 bin ich fast durch (doch da hat mich der eine reisen random dungeon ohne gut verteilte speicherpunkte upgefuckt, wo ich einmal gestorben bin und dadurch 2 - 3 h progress verloren habe… da habe ich das dann erstmal beiseite gelegt, sowas regt mic hauf.)

P5 bin ich auch fast durch, aber hier hat es keinen besonderen grund das ich es zur zeit pausiere (werde halt leicht von anderen games abgelenkt^^) werde aber demnächst definitiv mal wieder weiter zocken, gefällt mir sehr gut, vor allem im Vergleich zu P4.

Was ich auch mochte war dieses SMT für den GBA DemiDevils Light/Dark hießen die glaube ich ^^ war ganz cool.

Aber für mich das beste SMT game das ich bisher gespielt habe ist SMT Devil Survivor Overclocked (das 3DS remake vom DS Teil). Super Mishung zwischen VN und RPG, mit coolen Charakteren und eine für mich recht ansprechenden Story. (Der 2. Teil ist auch gut und hat auch einige gute Verbesserungen zum ersten Teil (z.B. das die Social-Ranks mit den Companions auch Gameplay vorteile bringen), fand ich aber von Charakteren und Story schwächer)

SMT 4 hatte ich auch angefangen, bin da aber bei einer Quest nicht weiter gekommen und seit dem nicht mehr angefasst (ist aber noch auf meinem N3DS installiert). War aber eigentlich ganz cool.

2 „Gefällt mir“

Hats einen Grund wieso du nicht durchgespielt hast? Oder noch dabei? =)

Kam dann was anderes raus das ich spielen will, hat sich dann verlaufen und als ich weiter machen wollte kam die Info dass eine überarbeitete Version kommt, auf die Warte ich jetzt und werde da dann neu anfangen. :smiley:

So mag ich das Spiel sehr.

Hab Persona 3-5 gespielt. Mag die auch sehr, aber bin bisher nie dazu gekommen einen der Main Line SMT - Teile oder eines der Off Shoots zu spielen. Könnte zwar Digital Devil und SMT3 für jeweils 10€ im PSN kaufen, aber irgendwie warte ich dann lieber auf SMT5. :slight_smile:

Gespielt habe ich
Persona 2:Innocent Sin - PS Vita Download
Persona 3 FES - PS3 Download
Persona 4 Golden - PS Vita Download
Persona 5 - PS4 Download

Und zwar jeden Titel 2 mal, allerdings mit mindestens einem Jahr Abstand oder mehr.
Interessanterweise haben die meisten beim zweiten Durchgang sogar noch mehr Spaß gemacht.

Und so sehr ich die modernen Personas 3 - 5 liebe, dieser ganz eigene zweite Teil Innocent Sin hat mich fast am meisten fasziniert. Nochmal eine viel mystischere Persona Story/Ethik, und ich vergöttere Art Design und Musik von Teil 2.