Das Letzte Land
Nachdem Marcel Barion heute im Rahmen des Shivers-Festivals bei Kino+ zugeschaltet war, musste ich mir den Film dann wirklich mal ansehen.
Die praktischen Effekte in diesem Sci-Fi-Kammerspiel sind für ein solch niedriges Budget wirklich beeindruckend.
Sicherlich hat der Genrefan schon viele Versatzstücke gesehen, aber trotzdem ist dieses Drama nicht langatmig und man merkt wie viel Herz hinein gesteckt wurde.
3.5/5
The Long Walk
Wie auch gerade beim Shivers-Festival in Kooperation mit RBTV schaut man bei solchen Veranstaltungen auch mal etwas, was objektiv besser wegkommen müsste, als ich es subjektiv finde.
Leider ist der Film für mich schwierig zu bewerten, denn ich war wohl einfach nicht in der Stimmung für einen derart verkopften und sehr träge erzählten Film.
Dabei mag ich in der Regel solche Filme, in denen es viele Fragezeichen gibt, in denen verschiedene Ebenen und Zeiten verknüpft werden, in denen man auch mal aufmerksam sein muss, um Sachen zu deuten.
Hier konnte der Funke leider nicht überspringen, ich werde ihn aber irgendwann nochmal in anderer Stimmung nachholen.
3/5
The Old Man Movie
Leute, hier wird’s derbe, derbe abgefahren.
Wir sehen eine idyllische Farm auf der ein Bauer täglich die umliegenden Bürger mit Milch versorgt. Als die Kuh dann aber freigelassen wurde, muss der Bauer sie versuchen zurückzuholen, was aber nicht allzu einfach ist.
So wäre damals wohl der Beschreibungstext in der TV-Zeitschrift gewesen und Tante Erna freut sich auf einen schönen Heimatfilm im dritten Programm. Tante Erna wäre nie wieder die Selbe gewesen.
Kennt jemand noch die Knetfiguren aus dem Vorspann von „Hallo Spencer“? Sie sind also nun in einer Neuauflage von „Drawn Together“ dabei und versuchen in bester John Matrix aus „Phantom-Kommando“-Art ihren Liebling wieder zu bekommen.
Ein wilder Ritt mit ausuferndem Fäkalhumor, überschäumender Gewalt und einigen guten Ideen, die aber auch nicht immer zünden.
Am Ende hätte ich es mir fast noch ein wenig skurriler und übertriebender gewünscht, aber ich war über die kompletten 90 Minuten gut unterhalten und musste einige Male laut lachen.
4/5