Show Shuffle: Wo sind denn alle? - 3.4.18

Es laufen keine anderen Channel. Live ist schon immer alles auf dem Rocketbeans TV Kanal. Die anderen sind nur für die VODs relevant.

2 „Gefällt mir“

Da ist ja sonst zumindest Reboot, wobei danach auch noch 2h Zeit sind, joa.

Abgebrochen sind die nicht. Eventuell war das Internet bei denen im Haus einfach nicht so dolle, dass das deswegen ab und zu schwarz wurde.

Zum Account: Nun gut, eine Sendung, die davon lebt, dass der User Instagram mitverwendet, ist nun einmal auch in diesem Kontext zu sehen. Die App runterzuladen und den Account zu erstellen dauert vllt. 5 Minuten und wäre alleine in der Anmoderation schon erledigt gewesen. Wie mein Vorredner bereits sagt, etwas Flexibilität seitens des Zuschauers ist eventuell gefordert.

@Marcey747 Dann kann mans immer noch Zeitversetzt (15-30 Min später) einstellen

Vll sollte man einfach keine Show, wo man noch nicht weis, ob sie wirklich in 1h zu ende so platzieren, dass danach eine Show laufen muss, welche nicht nach hinten verschoben werden darf.

Ehrlich gesagt KP was du meinst.

Es gibt genau einen Kanal, der als Sender funktioniert.

Wenn es bisher Angebote mit Multistream gab, war das ein erheblicher technischer Aufwand. Denn die anderen Channel sind reine VOD-Channel und lassen sich vermutlich nicht mal eben schnell an die Regie andocken.

Ja, sie Laden Sachen auf YT hoch, aber die Technik dahinter ist doch sehr sehr viel klassisches Fernsehen, inkl. Regie und mehreren Signalen die codiert und wieder decodiert werden etc.

Wie stellst du dir das ganze Konstrukt denn bitte vor? Das da kurz jemand „Windows-P“ drückt und von Bildschirme dublizieren auf einzeln nutzen umstellt? :smiley:

@Behnson siehe meine letze Antwort an Marcey747

Mal abgesehen davon gehe ich davon aus, dass die Rocketbeans in Sachen Fernsehproduktion schon halbwegs professionell unterwegs sind. Wenn man einen zweiten Live-Channel hätte, wie ich vorhin schon vorgeschlagen habe, dann könnte man das technisch ohne großen Aufwand umleiten.

Ich versteh immer noch nicht was du meinst.

Was willst du 15-30 Minuten später einstellen?

Wohin würdest du denn den Show Shuffle platzieren? Dieser existiert ja meine ich auch nur, weil NDA in der Pause ist.

Da sind wir bei dem Problem was Lars heute morgen besprochen hat. Die Sendungen sind alle nicht zu 200% durchgeprobt und durchgeplant.
Aufpassen muss man halt nur, wie man das Ganze kommuniziert !

@Behnson den Rest des Versteckspiels ohne hektische Abmoderation!?
@Louie wie gesagt, wenn man was ausprobiert und nicht sicher ist wie lange es dann tatsächlich dauert, wäre eine Ausweichmöglichkeit schon schön (auch wenn live vielleicht nicht so leicht möglich ist)

Das wirft ihnen sicher auch niemand vor, ich finde die Idee auch echt gut und ist ja umso besser, wenn sie alle zur Verfügung stehenden Mittel nutzen.

Andererseits - so geht es mir jedenfalls - habe ich schon genug Account-Leichen und will nicht für alles, was ich dann einmal im Jahr dann nutze, nen Account anlegen. Auch nicht für RBTV. Würde ich ihnen gegenüber auch nie als Kritik anbringen. Hab ich halt Pech gehabt.

Ist wie mit Kooperationen mit Waipu oder Mixxer. Cool, wenn die Bohnen Partner bekommen und sowas machen, aber ich will nicht - und da setze ich große Hoffnung auf die neue RBTV-Homepage - auf alle Plattformen hinterherrennen.

1 „Gefällt mir“

Spontan: Man hätte das vorherige KhD mit Verstecken tauschen können.

Ich weis natürlich, dass solche Vertauschungen Schneeballeffekte auslösen.

Vielen dank für diese wundervolle Unterhaltung. Würde mir jemand sagen, dass er erwachsenen Menschen beim Versteckspiel zuguckt… ich würde dem einen Vogel zeigen. :crazy_face: Und das es abgebrochen worden ist, empfand ich jetzt auch überhaupt nicht schlimm. Eddy hat halt verloren. :eddy:
Und ich hoffe,dass das Ende nicht einen zu negativen Eindruck hinterlässt, denn dafür war der rest überweltigend. :nicenstein:

Dann ist aber auch nix mehr mit Primetime und 11.000 Zuschauern.

Zumal sich die Frage stellt, ob die Teilnehmer da bereits alle “frei” waren und ob man so gut durchs Haus heizen kann, wenn noch mehr Mitarbeiter da sind und arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Wäre gestern nicht ein Feiertag gewesen, hätte man auch das Nerdquiz mit Verstecken tauschen können. Man hätte die Prime time und das Nerdquiz hätte man genau auf 1 h cutten können.

Und damit ein seit Wochen für den Montag gesetztes Format (bzw. gar dessen Finale) plötzlich auf den Dienstag geschoben und dazu min. für Donnie, der montags nicht da ist, einen anderen Teilnehmer suchen müssen.

Die 11000 Zuschauer würde ich jetzt nicht unbedingt auf die Zeit, sondern eher auf die Neugier schieben.
Weil ja auch Formate außerhalb der Primetime mal solche Zuschauerwerte erreichen.

Den Abbruch fand ich auch nicht so toll, aber ich habe es auch als „Ede hat verloren“ verstanden.
Was ich viel irritierender fand, war die Tatsache, dass ich als nur Stream Zuschauer nicht wirklich nachvollziehen konnte wo die Leute sich versteckt haben. Vielleicht kann man nächstes mal eine Karte von den Gebäuden einblenden wo ungefähr markiert wird, wo die Leute sind oder es gibt eine Stimme aus dem Off, die dem Zuschauer verrät, wenn Ede näher kommt (bei Simons Versteck zB ist Ede ja schon vorher einmal vorbei gegangen, da hätte die Regie sagen können „Da drinne ist Simon und Ede schaut aber leider nicht nach…“).
Abseits davon hatte ich sehr viel Spass. Bis jetzt das vielleicht beste Show-Shuffle Format. :heart:

7 „Gefällt mir“

Dann hätte sie halt vertraglich nicht das PocketBeans nach NDA platzieren sollen und somit NDA die Chance auf Verlängerung verwehren sollen.

1 „Gefällt mir“