naja, aber es ist eben auch ein toaler “ausprobier”-Slot.
Hätte auch total öde sein können und alle wären froh gewesen, dass es vorbei ist. So ein Timer ist am Ende (wenn auch nur ein kleiner) auch wieder Extra-Aufwand, den man für so einen Testballon vielleicht auch nicht machen wollte
Ich glaube gerade, dass es die Nicht-Stammzuschauer am wenigsten stört. Denn die wissen wahrscheinlich garnicht unter welchem Motto der Sender mal gestartet ist.
Ich kann ja verstehen, dass das nicht jeder toll findet. Aber ich (und ich glaube wir alle) möchten lieber sehen, dass RBTV sich weiterhin in eine immer professionellere Richtung entwickelt und die Production Value von Formaten erhöhen kann. Und das kostet Geld. Und woher kommt ein schöner Brocken an Geld, dass dafür benötigt wird? Durch Sponsored Content.
Also ich fand den Abbruch nicht schön gelöst, was die Host-Seite betrifft, aber allgemein vollkommen in Ordnung. Da hab ich lieber, in einigen Wochen/Monaten, eine weitere Folge davon, zur Primetime, an einem Tag wo sie ohne Probs überziehen können.
Da gibt es einen Internetsender, der einen Prime Time Slot wegen einer Staffelpause frei hat. Und was wird dort gemacht, es werden einfach totale Random-Formate (Debattierklub, Lego-Matches, Verstecken, etc.) ausprobiert, von denen niemand weiß, ob sie auch nur ansatzweise funktionieren.
Und weil am Ende ein gesponsertes Format gewartet hat, wird diesem Sender jetzt vorgeworfen zu sehr in seinen Strukturen fest zu stecken
Genauso muss man alle Shows im Rahmen von Show-Shuffle verstehen. Lars hat im MoinMoin heute was dazu im Bezug auf SpeedDebating gesagt. Sie sind sich selbst bewusst das diese Formate noch nicht 100% ausgereift sind und dies Testläufe, also quasi Pilot-Folgen sind. Was gut ankommt, da werden sie sich schon ihre Gedanken machen wie man das in den Rahmen einer echten Show verpacken kann. Nur so können sie ja auch die Schwachpunkte in den Shows erkennen und werden sicherlich auch Zuschauerkritik mit einfließen lassen.
Dann war die Abmoderation aber mehr als unglücklich. Das wirkte auf mich schon ziemlich nach Abbruch, vor allem da ja gesagt wurde, dass man bei Budis Instagram sehen kann, wie Ede weiter sucht
Ich sage nichts absolut gegen branded Content. Aber wie das jetzt gemanagt wurde war scheiße. Das muss einfach dann auch anders kommuniziert werden.
Und doch diese Leute interessiert es, denn ich hatte gerade vier dieser Leute neben mir. Sonst nicht so viel mit RBTV zu tun aber heute Abend einfach mal reingeschaut. Das war ein massiver Dämpfer muss ich sagen.
Gut, ich muss das vielleicht auf den Abend eingrenzen, vor 18 Uhr kann ich unter der Woche so gut wie nie RBTV gucken (die ersten 1,5 Jahre habe ich den Sender noch fast rund um die Uhr gucken können). Hab das mit dem Hängi HQ schon mitbekommen und bin froh, dass man bei den MoinMoins wieder flexibler ist, was Länge und Moderation angeht.
Ich finde es halt, wie gesagt, schade, weil man gerade allen angemerkt hat, dass sie richtig Bock haben.
Ich habe aber, wie auch gesagt, Verständnis dafür, dass Verlängerung jetzt gerade dummerweise nicht geht.
Diese Sendung ist pures Gold doch mal ohne Mist haltet die Studios sauber. Das macht den Eindruck ihr habt vor eurem Sachen keinen Respekt. Sonst war es super ein richtiges Multiformat. Bitte mehr!
Hat wirklich Spass gemacht. Zwei Vorschläge habe ich noch:
Während dem Verstecken alle fünf Livestream eingeblendet lassen. So konnte ich nur einen Stream wirklich verfolgen und hatte keine Ahnung wo die anderen sind.
Ein Zeitlimit setzen. Ist das abgelaufen, dann hätte ihr Eddy im Stream noch zeigen können, wo sich die anderen versteckt haben. Hätte gerne sein Gesicht gesehen, wenn er erfahren hätte, dass er zweimal an Andy vorbeigelaufen ist.
@Behnson Verstehe Dein Argument nicht, es gäbe ja die Möglichkeit den Livestream auf einen anderen Channel zu switchen (Hängi oder so) und auf dem RBTV-Channel das gesponserte Format zu zeigen.
Für mich scheint das nicht komplett durchdacht zu sein.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Kritik hier jetzt gerade nicht ganz verstehe. Ich habe die Show problemlos „zu Ende gucken“ können, denn via Instagram haben Donnie, Simon und Budi sowie Andie weitergestreamt und man konnte das ganze aufgelöst sehen. Dass das im TV vllt. etwas abgewürgt wurde, ist eine Sache, aber zu Ende gucken konnte man es, wenn man wollte.
Dass die Show nur für eine Stunde angesetzt war, ist auch keine Überraschung und kam auch nicht plötzlich. Es wurde am Anfang klar gesagt und man kann ja auch jederzeit den Sendeplan sehen. Wer genau war denn da jetzt überrascht?
Für die erste Ausstrahlung und den ersten Versuch dieser Sendung fand ich das mega unterhaltsam und gut. So etwas finde ich nirgends anders im Internet und erst recht nicht im TV. Ich bin immer wieder dankbar solch lustigen Content zu haben. Manchmal kann ich die harsche Kritik hier nicht nachvollziehen.
@den_noob da ich keinen Instagram-Account habe (und mich damit auch gar nicht auskenne) hab ichs nicht geschafft während des Live-Streams die anderen Instagram-Streams zu finden. Mal abgesehen davon, dass die Instagram-Streams ständig abgebrochen sind, wie man in den Einbeldungen gesehen hat.
Aber dann müssten die Zuschauer ja so spontan sein, wie sie es vom Sender erwarten
Nee, ich glaube einfach „spontan den Channel switchen“ und dublizieren funktioniert mit der Technik nicht so einfach.
Ist ja nicht so, dass da einfach 1x auf einen Knopf gedrückt wird, und ZACK geht der 2. YT-Channel auf, und es werden einfach 2 Signale gesendet. Dazu kommt noch, dass das auch ein scheißverhalten ggnüber Sponsoren ist.
PS: Dadurch, dass es auf Instagramm weiterging, und scheinbar einige Zuschauer nicht flexibel genug waren umzuschalten (denn afaik hat Donnie das sogar angekündigt), macht das ganze noch viel Paradoxer
"Seid gefälligst cool und flexibel, aber macht das genau so, dass ich mich 0 bewegen muss und keinerlei Flexibilität an den Tag legen muss "
So schlimm ist die Kritik hier doch gar nicht. Eigentlich finden es (fast) alle verständlich aber sehr schade.
Ich hoffe übrigens, dass sie es noch 2-3 Mal wiederholen können, ohne dass es wegen den immer gleichen Verstecken langweilig wird. Als potentielle „Sucher“ kann ich mir Nils oder Simon auch sehr gut vorstellen. Evtl. auch Florentin, wobei ich bei dem nicht weiß wie gut er sich im Haus auskennt, ist ja i.d.R. nur einmal die Woche dort und bekanntermaßen ist das ja alles extrem verwinkelt…nicht dass am Ende er gesucht werden müsste
@Behnson den Channel switchen ist mit der Technik nicht möglich? Are you kidding me? @Marcey747 also laufen die anderen RBTV-Channels nur, wenn im Hauptchannel kein gesponserter Inhalt läuft, häh?