Ich behaupte einfach mal, dass sich keiner von uns ansatzweise vorstellen kann, wie das ist im Internet tausenden von “Meinungen” ausgesetzt zu sein. Klar, muss man wissen worauf man sich einlässt, wenn man so eine Karriere anstrebt. Aber es kann nicht die Lösung sein, Hate “einfach zu ignorieren” und sich nur auf positives zu konzentrieren. Zu letzterem können wir jedoch beisteuern, indem wir öfter einfach mal Danke sagen.
Ist mir auch klar, weiß ich. Die meisten, die so etwas anprangern, hatten wohl auch vermutet, dass Simon die im Laufe seiner Zeit vor der Kamera zumindest im Ansatz schon hat.
Offenheit (von allen, auch gerade beim MoinMoin) ist schön, aber man muss sich halt auch bewusst sein, dass man damit freiwillig “Angriffsfläche” liefert, die dir einer vor die Nase reiben kann für Witze oder was auch immer. Mag alles geschmacklos sein… aber naja, war ja dann von Anfang an auch klar.
Man könnte aber, wenn schon auf Kommentare eingegangen wird, positives Feedback gezielt hervorheben und so weiteres positives Feedback forcieren. Das wäre natürlich keine Lösung des Problems, aber sicherlich ein Anfang
Moin,
Hab mir extra jetzt dafür ein Account erstellt, da ich den Content der Bohnen eher still genieße. Jedoch finde ich es unverständlich wie sich so manche Personen verhalten, besonders da die Altersgruppe ja jetzt nicht aus 13 bis 16 jährigen Fortnite Kiddies besteht.
Ich denke das die meisten einfach den Sinn hinter einem “Blind Run” nicht wirklich verstehen, denn bei einen Blind Run weis man nicht welches item gut ist und welches nicht, als ob diese Kommentare beim ersten mal spielen von Dark souls wussten wofür jedes einzelne Item gut ist. Diese Personen sollten dann nicht das KHD schauen sonder ein 100 % Walkthrough von Person xyz. Und die sache mit dem Vorspielen ist ja der Größte Scherz. Die Jungs spielen 1 mal in der Woche und dann nur 2-3 Stunden, da finde ich es vollkommen okay das Simon bis zu der Stelle spielt, denn dann weiß wenigstens einer von beiden grob den Weg zurück oder zu einer gewissen Stelle. Ich hoffe nur das Simon noch weitere Let’s Plays macht, da er für mich der Beste in der Hinsicht
Ist , aber ich kann es vollkommen verstehen wenn er keine Lust mehr hat, weil wenn ich zocke und mir sagt einer die ganze Zeit das ich scheise bin hätte ich auch kein Bock mehr.
Ist aber die Lösung. Ob es einem passt oder nicht. So ist das Internet, wer was anderes behauptet, versteht die Materie schlicht weg nicht.
Hate muss moderiert werden und als Person, die es sich zum Beruf gemacht hat, in der Öffentlichkeit zu stehen, muss eben genau damit rechnen. Wie man damit umgeht ist eben jedem selbst überlassen. Man kann es wie Simon machen und nach weiteren 5 Jahren an einem Herzinfakt drauf gehen, oder man geht gegen den Hate vor. Als LPler muss er den Hate einfach links liegen und von den Mods löschen lassen.
Was meinst du wie es Stars, Musiker, Fußballer und andere Moderatoren machen?
Komisch ist nur, dass Simon es nach 20 Jahren im Business immer noch nicht erkannt hat, vielleicht auch einfach nicht erkennen will.
Hatte ihn dementsprechend schon gefragt und eine Antwort erhalten:
Da ist es wie mit den Leuten, die harsch (und gelegentlich unverschämt) kommentieren - man kann Menschen nicht einfach so ändern und man selbst kann nicht so leicht raus aus seiner Haut. Natürlich würde es Simon gut tun, wenn er das ablegen könnte - wäre das für ihn so einfach würde er es sicher machen. Jedenfalls ist die Chance größer dass er das irgendwann besser hinbekommt, als dass sich das Kommentarverhalten ändert. Ausreißer wird es dort nämlich immer geben.
Gab es eigentlich konkrete Beispiele zu den Posts die so verletzend sein sollen? Hab jetzt nochmal die ersten 30 Kommentare gelesen und finde, das ist alles eher berechtigte Kritik als Hate.
Ist doch völlig okay zu sagen, dass es einen keinen Spaß beim zuschauen macht, wenn jemand schon vorher weiß, was kommt. Genauso wie es okay ist zu sagen, dass einem das Herz blutet, wenn man sieht, was da für seltene Gegenstände verkauft werden. Oder wenn man es schade findet, dass beim ersten Versuch gleich Hilfe gerufen wird. Oder sehe ich da was falsch?
Einfach Liebe für Simon!
Ich habe keine lust, einen der besten Let´s Player von RBTV zu verlieren.
Und ja Simon ist für mich einer der Besten, weil er ein Unterhaltungswert hat den, in meinen Augen, nicht mal die „erfolgreichsten“ Let´s Player erreichen.
Nur weil sich ein paar Idioten beschweren, das man ihr spiel unbedingt so spielen muss, wie sie es vorgeben wollen.
Simon, lass die Affen hinter dir!
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde das schon wegmoderiert.
Funktioniert bei Antworten, liked, disliked von Beiträgen oder auch bei Beiträgen über die man länger mit der Maus steht.
Hast du da nen Beleg? Das klingt interessant.
Mich würde ja mal interessieren der wie vielte Thread das hier ist, in dem es um Simon und seinem Umgang mit Kommentaren geht.
Man sollte meinen es wurde bereits genug darüber gesprochen.
Wir alle wissen wie viele Idioten es im Netz gibt und wir alle wissen auch wie Simon auf diese reagiert.
Auch mit diesem Thread wird sich an der Grundproblematik nichts ändern.
Simon hat aber auch ein Talent dafür beim chat bei 30 positiven Kommentare
immer die zwei negativen raus zu holen
Das macht er seit Jahren das is die Arbeitsblindheit es gibt so viele positive sachen
aber die bohnen suchen sich immer die paar negative raus und sagen wie scheiße der chat oder youtube kommentare sind
Vielleicht noch ein paar Worte aus meinem Blickwinkel: Positive Kommentare hervorheben: unbedingt. Bei dem Kommentar hatte ich aber das Gefühl, dass der User sehr viel weg lässt. Ich wollte einfach, dass daneben noch ein paar andere Dinge stehen, die (für mich) bei seinem Punkt wichtig waren.
Sind eigentlich Menschen, die Idioten als Idioten bezeichnen dann auch Idioten, da sie diese auch beleidigen?
Guter Einwand.
Es ist schon bezeichnend, dass hier von “Affen, Spacken, Idioten” usw. geschrieben wird. Dabei wird auf Reddit-, Youtube- und Chat-Kommentare verwiesen. Es wird von “Hass” geschrieben und die Psychoanalysen der Hater gibt es gratis obendrauf.
Dabei geht es auch zu einem nicht geringen Teil um Kommentare, die sachlich Kritik an der Spielweise von Simon üben, was aus seinen Äußerungen deutlich wird.
Der Großteil der Beiträge hier hat demnach schon eine völlig falsche Grundlage, was dazu führt, dass hier sehr wenig Konstruktives zu lesen ist.
Dass Beleidigungen eigentlich moderiert werden müssten, auch wenn sie einer Gruppe von Community-Mitgliedern gelten, die nicht einmal der Beleidigende eingrenzen kann, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Es wundert mich auch etwas, dass das nicht passiert, da es wohl kaum ok ist, nur weil es gegen Leute geht, die Simon aufregen, aus welchem Grund auch immer.
Simon regt sich ja öfters über solche Hater auf, aber bei der Souls-(Hardcore-)Community kann ich ihn da wirklich verstehen. Dort gibt es leider die schlimmsten Backseat Gamer.
Laut denen darf man diese Spiele nur so spiele, wie die das wollen und wenn nicht, dann wird stunk gemacht. Das war bei Edmundenzlin so, auf Gregors Kanal auch und wieso sollte es bei Simon anders sein?
Leider sind das wieder mal nur wenige Verrückte. Die netten Souls-Fans werden da unschuldig mit rein gezogen…
Im Grunde sind es garnicht Hater, die das Problem sind, sondern elitäre Dark Souls Backseat Gamer. Also eine absolut kleine Randgruppe, die verhältnismäßíg vokal in den Kommentar-Bereichen ist. Dass die jetzt das Format für ALLE Zuschauer madig machen, kann’s doch auch nicht sein.
So ein Kindergarten…