Simon Krätschmer #fürmehrbohnenliebe

“Dann les doch einfach nicht mehr die Kommentare” ist quasi das Äquivalent zu “Ja dann schau die Sendung nicht mehr!”

5 „Gefällt mir“

Was aber auch zu 100% sinnvoll ist.
Wenn mir etwas nicht gefällt, dann schau ich es nicht.

2 „Gefällt mir“

Wenn mir die Kommentare nicht gefallen, lese ich sie nicht mehr.

Man macht aber beides, weil man sich anscheinend davon was-auch-immer erhofft.

Finde ich btw nicht, weil es alleine schon zwei verschiedene Positionen sind.

Das ist ohne Witz der grösste Bullshit den ich jemals gelesen habe. Bullshit ist übrigens das Gegenteil von Cowpiss.

10 „Gefällt mir“

2018-11-19%2013_36_46-Window

4 „Gefällt mir“

Seh ich anders, sorry. Die Quantität stellt schon einen erheblichen Unterschied dar. Die Möglichkeit, direkt zu kommunizieren, was man von der „Kritik“ hält, macht es darüber hinaus auch einfacher, diese zu verarbeiten.

Ja, vorm Vorgesetzten passiert das sicher sehr häufig, der bedankt sich für das Feedback zu seiner „Kritik“. :stuck_out_tongue:

Ach Leude :smiley: ich wollte hier wirklich keine Diskussion über die Definition des Wortes „inkompetent“ lostreten. Es ging mir schlicht darum, dass man sich in Berufen in denen man, in welcher Weise auch immer, in der Öffentlichkeit steht oder Verantwortung trägt, vieles an Kritik anhören muss und es einfach NIE schön ist, wenn sie wenig sachlich formuliert wird.

1 „Gefällt mir“

und das Gegenteil von schön ist hässlich, trotzdem ist es eine Beleidigung wenn man rumläuft und leute als hässlich bezeichnet.

3 „Gefällt mir“

Das wäre unschön, wenn dass jemand machen würde.

2 „Gefällt mir“

Wenn das in Bezug auf die Klimaanlage war, dann bist tatsächlich für mich jedenfalls zu unrecht beleidigt worden, denn hier wurde dein gesunder Menschenverstand angegriffen da ja auf die anderen Menschen geachtet hast :+1:t3:
Trotzdem ist es keine Beleidigung wenn es aufgrund eines Fehlers passiert

Zu sagen du bist inkompetent ist quasi die höfliche Form von “Du bist Scheisse. Ändere das.”

Mit so einer “Kritik” kann man natürlich super arbeiten.

4 „Gefällt mir“

Ja deswegen hab ich’s ja nochmal neu formuliert :smiley: ich kann sehr gut mit Kritik umgehen, vor allem wenn sie gerechtfertigt ist. Das sind dann aber auch meistens Situationen in denen man sagen kann „oh tut mir leid, ich kümmer mich sofort drum / kommt nicht wieder vor“ whatever.

Wenn du aber dafür kritisiert wirst, weil du deinen Job richtig machst und dafür später auch noch beim Chef angeschwärzt wirst (der zum Glück immer auf meiner Seite war), ist das zwar im Prinzip erst mal wurscht und hat keine Auswirkungen oder so, trotzdem macht das halt psychisch einfach keinen Spaß. Jetze klar soweit? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Versteh ich das richtig, er will keine let’s plays mehr machen oder meint er nur die Souls-artigen Spiele?

Ne, man sagt das du nicht die Kompetenz für deinen Job hast.

Adjektiv
1a.
nicht kompetent (1a), nicht sachverständig; unfähig

Was du da schreibst, ist eine subjektive Verzerrung der eigentlichen Bedeutung.

2 „Gefällt mir“

Verzerrung der Realität. Wie bei Simon :grinning_face_with_smiling_eyes:

Du bist unfähig ist also keine Beleidigung?

1 „Gefällt mir“

Richtig.

Jo, da dir die Fähigkeit abgesprochen wird etwas zu tun bzw. richtig zu tun.