Mit dir zu diskutieren macht halt auch überhaupt gar keinen Sinn, weil du nie eine Lösung des Problems siehst, außer alles was mit Feedback zu tun hat einfach zu schließen :D.
Willst du es nicht verstehen? Es ist egal wie viele kommen. Der CM und sein Team sind ja nicht nur mal für 'ne Woche da um Ordnung zu schaffen, sondern dauerhaft um Ordnung zu halten. Natürlich ist das 'ne komplett undankbare Aufgabe, aber die Aufgabe wurde jahrelang einfach schleifen gelassen, was die heutige Situation sicher nicht verbessert hat.
Für mich liegt das Problem bei den beleidigenden und hatenden Leuten, aber die Lösung, die muss Simon selber finden und daran arbeiten und nicht der Sender.
Wenn man davon ausgeht, dass das Problem bei den beleidigenden Leuten liegt, dann wird man das Problem nie eindämmen können, weil diese Leute immer da sein werden. Es geht aber darum ihre Anzahl auf ein Minimum zu reduzieren und das ist möglich, das zeigen andere Streamer, dass es geht. Sowohl bekanntere Streamer als auch kleinere Streamer…
Es macht generell keinen Sinn über das ganze zu diskutieren weil es einfach keine Lösung gibt. Arschlöcher bleiben Arschlöcher. Und wenn sie bei YouTube nicht mehr Arschloch sein dürfen dann sind sie es eben auf Reddit, Twitter, Facebook oder sonst wo.
Dort muss man sie aber nicht beachten.
Wenn es einen Gronkh hatespeech cirklejerk whatever auf reddit gibt, würde Gronkh sowas eben einfach nie mit einem Wort erwähnen.
Keine Ironischen Anspielungen, einfach KEIN STERBENSWORT.
Denn das ist genau das was diese Leute wollen.
Und da sind wir wieder beim “Ignorier es doch einfach” angekommen.
Nein bei “beachtet das was direkt bei euren Videos ist” und nicht auf irgendwelchen Drittseiten.
Forum, YouTube, Chat.
das sind die wichtigsten Baustellen, denn sie sind direkt mit RBTV verbunden und da sollte man ruhig mal mit der groben Kelle und der bannflinte im Anschlag austeilen. (wobei das ja im Forum gut klappt)
Und dann soll er von allen anderen Medien einfach komplett wegbleiben, oder wie?
Man könnte den Slowmode ja je nach Bedarf einsetzen. Die meiste Zeit wird man ihn nicht brauchen und wenn es eskaliert haut man ihn rein bis sich die Lage beruhigt hat.
Seine Twitter-Bubble hat er glaube ich im Griff, ein Subreddit ist kein Medium und Facebook sollte man ohnehin einfach ganz meiden.
Doch. Es gehört mit dazu. Wer im Internet auftritt, der muss (leider) mit allem rechnen (s.o.). Wenn man sich nur so extrem auf negative Kritik fokussiert / fokussieren kann, dann muss man eben (wie hier) überlegen, ob eine Arbeit, für die man ständig kritisiert wird, richtig ist.
Und das bringt halt 0, wenn man sich in 10 Sekunden mit Wegwerfemail einen neuen Account machen kann.
Och, nicht nur Eddy… Simon haut ja auch gern mal in genau dieselbe “argumentative” Kerbe, wenn es um “Feminazis”, “SJWs”, Genderthemen oder Political Correctness im Allgemeinen geht…
Was das Verhalten einiger “Hater” natürlich mitnichten entschuldigen oder rechtfertigen soll. Es ist einfach IMMER scheisse, auf Anderen rumzuhacken. Ob privat, auf Arbeit, im Internet oder dem Fussballplatz. Erst recht wegen solcher Nichtigkeiten wie in diesem Fall. Aber leider ist das ein Verhalten, dass nicht nur schwer “abzuerziehen” ist, sondern auch leider immer verbreiteter wird. Von daher kann “Gegenarbeiten” durch Moderation etc. auch nur ein einzelner Teil einer umfassenderen Umgangsstrategie sein, und Simon selber MUSS auch einfach Wege für sich finden, weniger mit diesen Themen konfrontiert zu werden, wenn er anscheinend so schlecht damit umgehen kann. Aber wie bei einem Junkie kann man ihn halt nicht dazu “zwingen”, die Finger von seinem “Stoff” zu lassen. Das muss aus ihm selber kommen. Ich hoffe mal, dass es dafür nicht auch bei ihm den vielbeschworenen Totalabsturz braucht.
Was das “Ende” der Boedemon-Soulsborne-KHDs angeht… naja, ich bin da mittlerweile ohnehin wirklich mehr als übersättigt, das zeichnete sich aber auch bereits während DSR ab. Ich bin der Meinung, eine längere Pause zwischen den Spielen hätte in fast jeglicher Hinsicht gut getan.
Aber eine reife, gewachsene Persönlichkeit könnte im nächsten Schritt sowas natürlich als Anlaß nehmen, auch mal das eigene Verhalten zu reflektieren…
Natürlich ist das ein Kampf gegen Windmühlen, das bestreitet doch auch keiner, aber ist der richtige Weg denn dann, es nichtmal zu versuchen? Ich weiß ja nicht.
das stimmt auch leider. Das sind Trolle - die muss man irgendwie ignorieren. Auch wenn es schwer ist.
Wenn man sich wie ein Maikäfer auf den Rücken legt und sagt, ist halt so, kann man nichts machen, dann ändert sich aber auch nichts zum Positiven. Simon arbeitet in einem Job in dem es IMMER Hate geben wird, der Hate wird NIE vollkommen verschwinden. Die Hater haben Schuld, JA.
Aber es kommt am Ende darauf an, dass man daran arbeitet mit solchen Dingen zurecht zu kommen und sie mit Hilfe von Sender, Community, Moderatoren und sich selbst zu minimieren. Das ist die einzige Lösung des Problems. Oder man sucht sich eben einen anderen Job oder verzichtet komplett auf Feedback, aber das kann es doch auch nicht sein, dass man einfach nur resigniert und es für die positiven Leute mit zerstört.
also ich kann Twitter Facebook und co nutzen, ohne bohnencontent anzuschauen.
Am Ende ist eben Simon eine Person des öffentlichen Lebens.
Wer eine Tätigkeit macht für die Leute ihn lieben, hat eben auch Leute die ihn genau dafür wie er ist nicht mögen können.
Wer sich so öffentlich präsentiert und damit auch verkauft bzw sein Geld verdient, muss dann eben auch mit den negativen Reaktionen auskommen.
Der Spieler der Eintracht, der das entscheidende Tor gegen Bayern im Pokalfinale geschossen hat, weiß eben auch das online von den XX Millionen Bayernfans ein paar hundertausend ihn als dummes Arschloch und schlimmeres bezeichnen und damit muss er als professioneller Fußballspieler eben zurechtkommen.
Doch. Klar kann es das sein. Wenn es halt nicht anders geht. RBTV bekommt den Hate nicht in den Griff. Simon bekommt es nicht in den Griff das nicht an sich rankommen zu lassen. Da bleibt nur noch eine Lösung.
Dich schreibt aber auch keiner an um dir zu sagen wie kacke du wieder gespielt hast.
Nein. Muss er nicht. Er kann auch damit aufhören sich öffentlich zu präsentieren.
Hab ich nicht gesagt, mir geht nur darum, dass dieses" müsster halt mal bannen " einfacher gesagt als getan ist. Sollen wir dann auch den gesamten Twitch-Chat bannen, wenn sie wieder mit Putin anfangen?