Wenn deine einzige Lösung ist, dass Menschen die mit Mobbing zurechtkommen müssen sich zurückziehen müssen, na dann gute Nacht.
Jo, kann er, wenn er sich das leisten kann, aber das ist etwas wozu keiner hier was sagen kann.
Jobwechsel weil man den Job nicht verkraftet gibt es ja, aber dazu können wir nicht wirklich was sagen.
Es geht eben nur auf die Nerven wenn RBTV oder Simon sich quasi quartalsweise über genau immer wieder die gleiche Sache aufregen. NICHTS TUN um dagegenzuhalten (zb eben mal 20 neue Communitymods), einfach weitermachen wie vorher, und dann 3 Monate später genau wieder in der gleichen Situation landen.
Ja, da müsst ihr drüber stehen. Ihr seid als Mods nicht da um beliebt zu sein oder um ewig lange Diskussionen zu führen, dann muss es da Timeouts hageln. Momentan gibt es halt keine Bestrafung sich daneben zu benehmen, das höchste der Gefühle sind 10 Minuten Timeout. Selbst bei den sehr seltenen Bans, die ich mitbekommen habe, werden offensichtliche Zweitaccounts geduldet.
Ja. Es ist traurig. Aber wenn mir etwas keinen Spaß mehr macht dann höre ich damit eben auf.
@Angrist Ja. Und deshalb auch mein allererster Post hier im Thema.
Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe wovon du redest, weil ich den Chat seit Jahren nicht mehr nutze, aber wenn der Chat durchdreht, dann würde ich sagen Slowmode an, Ansage machen und wer dann nicht spurt, fliegt. Macht man sich vermutlich keine Freunde mit, aber vielleicht will man die Leute ja auch nicht als Freunde.
Kurz gesagt, wenn es nicht um 3 morgens ist wo eh nur 3 Leute sich unterhalten, dann ja.
Slowmode rein,
Banhammer raus und draufhauen.
@anon98563270
dann soll er aber eben nicht meckern, sondern machen.
Wie gesagt im 3 Monatsrythmus gibt es doch quasi so einen “Simon rastet aus, ignoriert die Herzen und konzentriert sich auf die Hater Post” und macht dann weiter wie bisher
Wenn man 100 000 Views hat, 5000 Daumen hoch und 300 Daumen runter, und dann 50 negative comments und 500 positive, dann muss man eben echt mal die negativen im Verhältnis sehen.
Ein Fußballspieler ist doch auch nicht jedes Wochenende depressiv weil das halbe Stadion ihn ausbuht, sondern er feiert weil die andere Hälfte vom STadium ihm zujubelt.
Simon scheint aber immer nur die zu hören, die buhen.
Ja. Das ist es doch was ich die ganze Zeit sage.
Ich finde Simon ist nicht irgendein Lets Player sondern einer der besten , vielleicht sogar der beste den RB TV zu bieten hat. Unterhaltung ist mir immer noch wichtiger als Skill.
Der Vergleich mit dem Fußballer hinkt. Der wird nämlich dafür gehasst weil er seinen Job besonders gut und erfolgreich gemacht hat. Simon wird dafür gehasst dass er einfach nur spielt.
Edit: außerdem kommt es auch bei Fußballern vor dass sie aufgrund des Hasses depressiv werden.
Auf die Erkenntnis, dass sich das Verhalten in der Öffentlichkeit in der Community widerspiegelt, warten wir beim Gesamtkonstrukt RBTV jetzt knapp vier Jahre. Ich glaube, das wird nichts mehr, stattdessen werden wir die gleiche Diskussion in wenigen Monaten wieder führen.
Wow… holla die Waldfee, da müssen ja (einige und sehr) üble Kommentare bei gewesen sein, dass Simon so harsch reagiert. Spiel selber zwar keine „Soulslikes“ und bin auch nicht mehr auf Reddit - kann in diesem konkreten, speziellen Fall also garantiert nichts dafür aber auch ich habe schon im Chat, hier im Forum oder sonstwo über ihn gemeckert und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich gehöre definitiv nicht zu den Leuten, die nur mit-haten, weil andere es tun aber ich gehöre leider auch nicht zu den Leuten, die sich vor dem Meckern überlegen, muss das jetzt wirklich sein? Hat er seinen Fehler vielleicht schon eingesehen? Ich habe gerade erst frisch und fröhlich eingeschaltet aber ist Simon vielleicht schon 8 Stunden auf Arbeit und hat davor in seiner spärlichen Freizeit, so einen Müll auf Reddit gelesen? Vielen Dank für diesen Thread und das Hashtag!
Hi,
ich hab mich jetzt mal explizit zu diesem thema angemeldet und bin einer der ruhigen Zuschauer. Und muss sagen ich find das echt etwas lächerlich. Es geht hier (und das nicht zum ersten mal) um 1-5% der Kommentare auf die sich Simon irgendwie fixiert. Und weil die sich daneben benehmen werden hier alle von Simon und vom OP in Sippenhaft genommen. Ganz ehrlich nö. Es ist kein Communityproblem es sind Individuen die sich individuel assozial verhalten. Und IMHO ist das genau so zu behandeln. Wer sich wie n Arsch verhält raus und ende.
Simon hat natürlich absolut das Recht sich auszuklinken wenn ihn sowas Stört aber jetzt einen auf wir haben alle schuld daran zu machen ist IMHO albern. Ums mal ganz ungeschönt zu sagen ein 40 Jahre alter Entertainer schaft es nicht mit n paar blöden Kommentaren unter zig positiven Kommentaren klar zu kommen und es soll jetzt an allen liegen give me a break. Das kann am ende nur einer lösen und das ist Simon. Wenn seine einzige Möglichkeit ist manche Spiele nicht zu Spielen… Schade aber na dann so be it.
Wie oft denn noch? Das war nicht bei Reddit. So werden aus Gerüchten Wahrheiten.
Das war bei YouTube. Also einer offiziellen und von RBTV moderierten Plattform.
Können nicht die @moderatoren mal den Startpost und vielleicht den Threadtitel diesbezüglich anpassen?
Der Threadersteller wurde ja schon drauf hingewiesen, will aber scheinbar nicht drauf eingehen.
Danke. Ich wollte den Startpost gerade melden und die Mods damit darauf aufmerksam machen. So geht’s auch.
Mal ganz naiv gefragt: Kann man die Schreiber von den ganz argen Beleidigungen oder Hass-Kommentaren einfach auf offiziellem weg anzeigen? Einfach ein paar Exempel statuieren.
Und wenn sie nur für die Plattform gesperrt werden, ist doch auch ein Anfang. Klar, die können sich nen neuen Account machen, der dann nicht gesperrt ist, aber bevor man gar nichts unternimmt…
Batman fängt die Schurken auch immer wieder nur ein, auch wenn sie gleich drauf wieder ausbrechen.
Kurz: ja, es bringt aber nichts, solange es nicht wirklich sehr deutliche Bedrohungen / Beleidigungen sind.
Oookey… macht es aber in meinen Augen nicht besser. Und vielleicht können wir anfangen, in einem Thread indem es um #mehrbohnenliebe geht, genau davon auch ein bisschen mehr zu verbreiten, statt uns gegenseitig wegen Kleinig- und Nebensächlichkeiten anzupöbeln? Danke.
Ob es was bringt, sollte man einfach ausprobieren.
Der 14-jährige W***r an Papas PC wird wohl schon ein wenig ausgebremst, wenn die Mama eine Anzeige für ihren Sohn lesen darf.
Wenn man immer gleich die Hände in den Schoß legt oder sich komplett zurückzieht, gewinnen die Bösen.
Allein der Weg von der Identifikation der Person hinter einem Online-Account ist lang. Die Polizei kann nicht einfach beim Provider anklopfen und freundlich nach den persönlichen Daten fragen. Da gehört schon mehr zu. Wenn jemand “Du Penn*r!” oder “Ey du bist voll schlecht bei Dark Souls lol” schreibt, dann wird exakt nichts passieren.