Simon Krätschmer #fürmehrbohnenliebe

Warum nicht?

Wow, und das ist die Art und Weise, wie sich Forenuser hier äußern und sich dann beschweren, wenn auf anderen Plattformen sowas kommt? Das ist gerade ein sehr gutes Beispiel für die Erziehung der Community.

Wenn ich z.B. in die YT Kommentare schaue, finde ich zu 90% positives Lob, aber das sind “Trollratten verseuchte Löcher”?

5 „Gefällt mir“

Es ist aber doch schon auffällig dass solche Kommentare eigentlich immer im Reddit oder auf YouTube kommen.

Du hast doch gesagt, dass weder bei einem noch beim anderen aktiv bist? Das sind die beiden Plattformen, über die sich die Bohnen auskotzen und dass negative Kommentare gerade hervorgehoben werden, hatten wir schon herausgearbeitet. Stichprobenmäßig bestätigt sich, dass es einfach super viel Lob gibt.

Ändert alles nichts daran, wie sich hier gerade ausgedrückt wird und man sich gleichzeitig besser darstellt.

Ich rufe die Trollratte @anon39622057

1 „Gefällt mir“

Ich kann Simon hier absolut verstehen, So traurig es ist, da ich auch ein großer Fan der Souls-Reihe und Simon+Nils LP bin. Aber das Verhalten einiger ist einfach unterirdisch,

Es wird quasi verlangt, dass man perfekt spielt, ohne es vorher gesehen zu haben, keine Fehler macht, aber trotzdem oft genug stirbt, damit man unterhalten wird.

Bei anderen letsplays sieht man das auch, aber Simon hat auch recht, dass es bei den Souls Spielen besonders schlimm ist. Hab ich bei anderen Streamern auch schon erleben müssen. Spielen diese dann sehr gut, trotz blind, kommt sofort der Vorwurf man ist überlevelt oder benutzt eine imba Waffe.
Klar ist das positive Feedback meist in der Überzahl, aber es reicht eben oft ein besonders gehässiger Post und es zieht einen runter. Das ist nicht rational, aber so ist es nunmal. Da helfen auch keine gut gemeinten Ratschläge.

1 „Gefällt mir“

Hab ich das? :thinking:

Aber selbst wenn das so ist, was ändert das an der Sache? Muss ich im Reddit aktiv sein um mitzubekommen dass dort immer mal wieder so ne kacke abgeht während man das hier eigentlich fast nie hat? Im Gegenteil, wenn man da nicht aktiv ist und das trotzdem immer wieder mitbekommt zeugt das doch gerade davon dass das dort häufiger passiert als hier.

Ich hab nicht behauptet dass das nicht so ist. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s ja schon geschrieben: YouTube ist eine offizielle und moderierte Plattform. Das macht eben schon einen großen Unterschied. Es ist also ein regulärer Teil der Community und mitnichten ein “Rattenloch”.

Dass das auf YouTube passiert obwohl das offiziell moderiert wird macht die Sache eigentlich nur noch schlimmer.

3 „Gefällt mir“

Vor allem zeugt es davon, dass hier besser moderiert wird. Ich hab schon so manchen Thread auftauchen und innerhalb von wenigen Minuten wieder verschwinden sehen, der unverändert auf Reddit stehen geblieben ist.

1 „Gefällt mir“

Meine Rede. Deswegen wollte ich doch nur klar stellen, dass es eben nicht auf Reddit, sondern auf YouTube eskalierte.

Also sagst du selbst dass es auf Reddit schlimmer ist als hier.

Nah, wie der Thread wieder mal ganz gut zeigt, kann es helfen, wenn man Aussagen hinterfragt und für sich selbst überprüft. Nach dem EP zu urteilen, gibt es nur Hate Hate Hate, aber sehr viele User haben dargestellt, dass es einen verschwindend kleinen Teil ausmacht. Stichprobenmäßig wird dies bestätigt (in dem Fall YT). Solche Aussagen finde ich den Leuten gegenüber unfair, die auf den anderen Plattformen, gute, sachliche Dinge schreiben.

Da du was von „schon auffällig dass solche Kommentare […] immer im Reddit oder auf Youtube kommen“ finde ich es für die Aussage stärker, wenn man sich zumindest ein Bild dessen gemacht hat.

Ja, weil dort weniger bis gar nicht moderiert wird. Aber hab ich denn schon was anders behauptet?

Du sollst schreiben, dass es ein Rattenloch ist.

3 „Gefällt mir“

Wir reden aktuell über Kommentare auf YouTube. In der Vergangenheit ging es um Kommentare auf Reddit. Wozu muss ich da noch täglich aktiv auf den Plattformen sein um zu sehen dass das auf diesen Plattformen passiert? Ich behaupte ja nicht dass dort nur hate stattfindet. Ich sage nur dass, wenn gehatet wird, das eher dort passiert als hier.

Du hast zumindest impliziert dass es dort ja gar nicht so viel schlimmer wäre als anderswo.

Ich habe bei sehr vielen Leuten mittlerweile das Gefühl, dass sie nicht einmal mehr zwischen Hate und Kritik unterscheiden können.

3 „Gefällt mir“

Entschuldige, es gibt keine Trolle und auch keine Trollratten, weder hier, noch auf Youtube, noch im Reddit, noch irgendwo sonst im Internet, alle Menschen auf dieser Welt sind perfekt und unfehlbar und ich kann mir auch nicht erklären, warum Simon sich zu Wort gemeldet hat, wenn doch alles so super und perfekt ist.
Warum nur verschwende ich meine wertvolle Zeit an dieses Forum und besonders an diesen Thread, weiß auch nicht, was mich da geritten hat. Allen noch einen schönen Abend.

Ich fühle mich als Forenuser nicht erhaben. Ich fühle mich aber durchaus als etwas besseres als jemand der ausrastet weil Simon ein Item verkauft das später noch nützlich sein könnte.

Joa, das ist doch eine konkrete Aussage. (finde ich gut)

365 Kommentare innerhalb von einem Tag… Simons Kritik daran, dass Leute seinen Spielstil bewerten, nehmen wir uns jetzt also zum Anlass, einfach direkt sein komplettes Berufs und Privatleben, sowie seine Psyche zu sezieren und Ratschläge zu verteilen.

Ok :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“