Simon Krätschmer #fürmehrbohnenliebe

Um mich hier mal zu dem Thema zu äußern. Simon ist einfach super. Diese Diskussion hier verstehe ich selber nicht aber ist okay. Ich schaue ihm gerne zu egal ob er “scheiße” oder gut spielt. Ich schaue Rbtv um unterhalten zu werden. Wenn ich übermäßig skill sehen will schaue ich in esport oder speedruns rein. Ich schaue Simon schon so lange zu und es wird nichts ändern das ich es gern tu. #liebefürsimon

2 „Gefällt mir“

Es geht in dieser Diskussion eigentlich (bis auf den einen Teilnehmer) nicht um den Skill von Simon, sondern um die Art und Weise, wie er sich immer wieder mit den Beleidigungen die ihm entgegen schlagen auseinandersetzt und wie sich das teilweise auf seine On Air Präsenz auswirkt.

Du musst es ja wissen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Glaube dennoch, das die B. E. N. S. mehr Präsenz zeigen könnten und nicht rnd Mitarbeiter immer vorschicken sollten.
Rbtv ist imho halt mit ihren Gesichtern verbunden auch wenn ich einige andere Typen durchaus mag.
Aber Communitysender ist leider einfach nur noch ein Buzzword.

1 „Gefällt mir“

Rocket Beans ist mehr als BESN. Andere Mitarbeiter werden nicht “vorgeschickt”, sondern sind ebenso Teil des Projekts wie die vier.
Was müsste aus Deiner Sicht passieren, damit Du “Communitysender” als mehr als ein Buzzword wahrnimmst?

34 „Gefällt mir“

Auch wenn ich mit der derzeitigen Community-Arbeit zufrieden bin, kann ich Leute wie @Jim_Lam0r verstehen.

Es wäre nett, wenn sich die Chefs, die Aushängeschilder und Gesichter des Senders öfter - bspw in Form von Q&As - melden würden und nicht “nur” Mitarbeiter.

Wenn RBTV Medien Interviews gibt, schicken sie ja auch nicht irgendwelche Mitarbeiter dorthin, sondern nur die BEANS und vielleicht noch Steffen. Aus nachvollziehbaren Gründen.

Genauso könnte man das handhaben, wenn es um den Kontakt mit und Ansagen an die Community geht.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß.

Mehr wahrnehmbare Interaktion mit der Community.

Ich bin mir bewusst, dass ihr nun ne 100+ Truppe seid und einige Talente habt, die gefördert wollen werden.
Na klar, kein Ding.
Dennoch bleibt das Gefühl, dass einiges interaktiver gestaltet werden könnte.

Bin ja auch nur n rnd Dude mit subjektiver Wahrnehmung.

Und trotz allem bleiben die B. E. N. S. momentan euer primäres Aushängeschild imho.

Und meinem Empfinden nach ist deren Kommunikation eher dürftig.

Sorry, aber ich finde eine Aussage wie ““nur” die Mitarbeiter”, auch wenn Du das “nur” in Anführungszeichen setzt, ehrlich gesagt respektlos gegenüber der Arbeit von allen, die nicht die BEANS sind.

Ich kann den Wunsch zwar nachvollziehen, aber das Gesamtpensum unserer Arbeit lässt sich nicht allein von vier bzw. fünf Personen erfüllen.

41 „Gefällt mir“


Sorry, drängte sich grad auf. Davon abgesehen, dass du damit natürlich abolut Recht hast, ergibt der Thread hier in meinen Augen keinen Sinn mehr. Der Hashtag hat nicht gezündet, die Bohnenliebe ist leider sehr spärlich gesät und hier wird sich seit ein paar Hundert Kommentaren nur noch um Nichtigkeiten gedreht.

7 „Gefällt mir“

Gibts eine Möglichkeit Simon eine Nachricht zu schicken? Für Twitter ist mein Text leider zu lang aber ich will ihm einfach mal sagen wie großartig ich ihn finde, ich kenne ihn (leider nicht persönlich) seit min. 10 Jahren und finde einfach alles was er macht großartig.

3 „Gefällt mir“

Entweder hier im Thread öffentlich oder per PN @Simonster

Super danke :slight_smile:

Schreib’s doch einfach hier rein, statt den Mann mit einer PN zu belästigen :sweat_smile:

Macht doch keinem Unterschied ob Simon hier reinschaut oder in die PN. :confused:

Naja, hier bekommt er keine direkte Nachricht, sondern es steht halt hier und er liest es, falls er sich entscheidet, hier mal reinzuschauen.
Bei 'ner PN wirst du immer direkt benachrichtigt und wenn das jetzt 50 Leute machen, ist das sicherlich arg nervig :sweat_smile:

Wenn man ihn dabei anpingt, was man tun sollte wenn man will dass er es auch liest, macht das keinen Unterschied.

2 „Gefällt mir“

Ja klar, ich dachte deswegen vermeidet man es idR die Leute anzupingen, wenn es nicht um was Wichtiges geht.

1 „Gefällt mir“

Allein durch @Nullinger0’s Tag hat er eine benachrichtigung. ^^

wenn man es hier öffentlich in einen thread schreibt, werden es aber vermutlich einige kommentieren und u.U. bewerten.
vielleicht möchte man ja gar keine kommentare/bewertungen von außen. :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Überlege grad echt ob ichs hier posten soll oder nicht xD