Simon Krätschmer #fürmehrbohnenliebe

Ach fuck it
Hallo @Simonster , ich kenn dich jetzt schon seit min. 10 Jahren (leider nicht persönlich) und wollt dir einfach mal sagen was für ein toller Mensch du bist, du warst derjenige der mich zum Gaming gebracht hat und egal wie traurig oder schlecht gelaunt ich bin, du schaffst es immer mich zum lachen zu bringen, ich mag deine Art die Dinge zu sehen und anzugehen. Ich find es sehr Schade das du so viel meiner Meinung nach Unverdienten Hate abbekommst und hoffe dass dir dieser Text etwas Freude bereitet. Ich weiß noch wie sehr ich mich gefreut habe wenn eine neue Folge Giga Games mit dir lief und wie schockiert ich war als es hieß Giga Games wird eingestellt. Dann kam Game One und es war wie Weihnachten, hab keine einzige Folge verpasst und wenn hab ich Sie auf der damaligen Internetseite nachgeholt. Du warst/bist Teil meiner Kindheit/Jugend, und bin so froh dass du in letzter Zeit noch öfter auf RBTV zu sehen bist. Bitte lass dich nicht von dem Hate unterkriegen, denn das was du machst und wie du bist lieben wir.
Grüße aus Österreich

P.S Falls Lara Croft und Pacman jemals was zusammen am Laufen haben,erfährt man es von dir als erstes :joy:

14 „Gefällt mir“

aber es ist ein kleines spärluches feuer bohnenliebe . einen anfang muss man einfach mal tun . #fürmehrbohnenliebe . den bohnen und allen wuensche ich liebe .

Eine merkwürdige Einschätzung.

Natürlich sind die Gründer, Gesichter und Heads of Irgendwas aufgrund ihrer Position wichtiger als ein einfacher Redakteur. So wie man bei einem Bundesminister formulieren kann er “er hat nur seinen Staatssekretär geschickt” ohne damit die Person des Staatsekretärs anzugreifen, kann man bei RBTV feststellen, dass die Community in der Regel, zum Beispiel bei Q&A nur Mitarbeiter zu sehen bekommt, während für Interviews mit externen Medien immer die BEANS verfügbar gemacht werden.

14 „Gefällt mir“

Dies.

Warum wird der Kontext nicht gerafft?

Ehrliche Frage.

2 „Gefällt mir“

Weil es in dem Moment noch keinen Kontext gab :wink: Geschriebenes ist relativ schnell falsch zu verstehen. That’s it. Dafür ist (unter anderem) doch das Forum da, dass man dann darüber sprechen kann.

Nein.

Leider muss man feststellen, dass RBTV als ganzes ein Problem damit hat zu verstehen, dass Kritik von Zuschauern sich nur gegen ihre Funktion als Mitarbeiter eines Unterhaltungssenders richtet und nicht gegen sie als Privatpersonen. Zumal @modulaire den Kontext sehr deutlich gemacht hat, indem er explizit die Positionen der BEANS genannt hat und nicht deren Namen.

9 „Gefällt mir“

Natürlich gab es einen Kontext. @modulaire hat doch ganz explizit geschrieben: “Wenn RBTV Medien Interviews gibt, schicken sie ja auch nicht irgendwelche Mitarbeiter dorthin, sondern nur die BEANS”. Deswegen waren die Anführungszeichen bei ““nur” Mitarbeiter” im Kontext gerechtfertigt und keinerlei Abwertung der Arbeit anderer Mitarbeiter.

Ich finde halt seltsam, dass Lisa uns sagt, dass ja alle Mitarbeiter gleichwertig sind, es intern aber offenbar anders gesehen wird. Oder warum macht Eddy WDR Interviews und nicht ein anderer “nur” Mitarbeiter? Für mich hat es den (durchaus nachvollziehbaren!) Anschein, dass Medien manchmal vielleicht doch wichtiger als die Community sind.

Die eigentliche Inhalt “Es wäre nett, wenn sich die Chefs, die Aushängeschilder und Gesichter des Senders öfter - bspw in Form von Q&As - melden würden” wurde dann einfach geflissentlich ignoriert.

2 „Gefällt mir“

Weil man seitens WDR sicher angefragt hat, wen von den BENS zu bekommen. Und ja: Generell finde ich auch, dass die BENS auf dem Sender insgesamt sichtbarer sein könnten. Allerdings möchte ich auch auf die anderen Gesichter (vor allem nicht bei Behind the Beans) nicht verzichten. Allerdings hat dies alles nur wenig mit dem Thema hier im Thread zu tun.

Sag ich doch. WDR fragt nach BEANS und bekommt Ede. Community fragt nach BEANS und bekommt “nur” einen Mitarbeiter. Da sieht man eben wo die Prioritäten liegen.

Ich möchte übrigens auch keinen der Mitarbeiter missen. Ich finde nur nicht gut, dass Lisa so tut, als würden wir die Arbeit der anderen abwerten, wenn wir exakt so agieren wie die Medien es ja offenbar auch tun und das da aber scheinbar völlig in Ordnung ist.

Aber bin schon still. #bohnenliebe

6 „Gefällt mir“

Wo genau jetzt - im Forum oder on Air? Oder ist das allgemein gemeint?

Wow das ist ja wie stille Post hier :smiley:
Paar Tage nicht den Thread verfolgt und von dem Anfangs thematischen Bezug zu Simons Reaktion bzgl. einiger negativ Kommentaren und den Wunsch einiger Zuschauer nach strengere Moderation ist hier irgendwie nichts mehr zu spüren bzw. zu lesen :nun:
Jetzt scheint es sich, so wie ich die Kommentare seid @Lisa_RBTV eben durchgelesen habe, eher mehr um BtB zu drehen, dass die Hauptbohnen für die Community nicht zur Verfügung stünden :smiley:

Was ich damit sagen will, hier geht es mittlerweile um was vollkommen anderes und das verdient wahrscheinlich einen eignen Thread, oder die Diskussion sollte einfach verschoben werden^^

3 „Gefällt mir“

Der WDR zahlt halt besser als wir. :frust:

2 „Gefällt mir“

ganz ehrlich?!! Ich kann nicht erkennen dass Simon von der Community anders behandelt wird als andere vor der Kamera. Klar, vereinzelte Trolle die ignoriert werden müssen gibt es immer. Aber Simon beschwert sich in dieser Form als einziger und unterstellt "allen Souls-Fans “wiederkehrende Hetze” und dass sie “null inklusiv, unfreundlich, arrogant und überheblich” seien. Und dass alle so sind, ist schlicht eine dreiste Unterstellung.
Mir kam Simon als er sich mit Nils gestritten hat schon sehr unreflektiert vor. Für einige Worte, die er Nils an den Kopf geworfen hat, hat er sich nie entschuldigt (vielleicht ja off-screen?!)
Ich verstehe die Leute, die Simon jetzt gut zu reden, damit er wieder halbwegs zufrieden ist. Aber wenn sich Simon nicht mal selber hinterfragt wird so eine Überreaktion noch öfters stattfindet. Vielleicht liegen ihm einfach diese Art von Spielen schlicht nicht?! Bei Nioh war er ja ähnlich drauf…

7 „Gefällt mir“

ich habe es schon beim Dark Souls-LetsPlay geschrieben. Sie nehmen das Spiel viel zu Ernst.
Als wäre es das Schlimmste mal zu Sterben, wobei es eigentlich das Normalste in diesen Spielen sein sollte. Anstatt das mal mit Humor zu nehmen machen sie sich dann selbst oder gegenseitig fertig. Ede und Dennis sind das immer viel lockerer angegangen, auch wenn sie sich ebenso geärgert haben.
Natürlich kann es etwas Häme geben wenn man schlecht spielt, aber wie man vereinzelte Kommentare so ernst nehmen kann ist mir unbegreiflich. Zumal die meisten Kommentare dieser Art sowieso nicht ernst gemeint sind. Und die, die ernst gemeint sind haben offentsichtlicht nie DS oder BB gespielt, sonst wüssten sie das man oft stirbt.
Und Kritik dass man am Besten keine Sachen verkauft oder keine Heilung beim Heilung farmen verschwenden sollte, kann man auch schon mal beherzigen.

5 „Gefällt mir“

Sonderspende raushauen, Junge! :smiley:

5 „Gefällt mir“

Oh, jetzt hat sich derjenige gelöscht.

Wer war der denn?

War ein noch relativ “frischer” User. An den Namen kann ich mich nicht erinnern, dafür war er zu kurz hier.

Das witzige ist, dass ich in Dark Souls die nettesten und coolsten Leute kennengelernt habe. Ich wurde in DS 3 invaded und hatte einen Haufen Seelen und kaum noch Estus, da kommt der Invader in einem schwierigen Part und ich dachte “geil, jetzt war alles umsonst”.
Aber nichts da, der Invader ist voraus gegangen, hat mich vor Fallen und NPCs gewarnt und mich bis zum Bonfire begleitet, erst als ich dies aktiviert hatte, hat er sich verbeugt und mich zum Kampf heraus gefordert.

Wenn ich an CS, FIFA oder LoL denke, kann ich die DS Community einfach nur abgöttisch feiern (zumal diese durch die Wikis sämtliche Spieler unterstützen).

4 „Gefällt mir“

Das ist es halt immer. Man kann “Gruppen” so gut wie nie pauschal beurteilen. Hier im Forum gibt’s ja auch sehr viele coole, nette und freundliche Leute. Und trotzdem bin auch ich hier! :kappa:

7 „Gefällt mir“

Bei Aussendarstellung ist das ja auch verständlich.

Bei den BENS bleibt man im Fernsehen hängen, beim Rest würden die Leute einfach weiterskippen, weil sie sie nicht kennen.