Simon Krätschmer #fürmehrbohnenliebe

Ich finde das Format super, da beide (habe bis jetzt 1-3 gesehen) genau so unfähig sind wie und die Lernkurve steil nach oben geht. Finde das erfrischend, wenn das nicht von Sekunde null sofort funktioniert, manche müssen sich halt reinfuxen. Habe bei Dark Souls 3 80 Stunden für den ersten Run gebraucht, sicherlich kein Weltrekord :smiley:

Hate is leider überall, verstehe schon wenn einer mal Luft raus lässt, in diesem Fall der Simon.

3 „Gefällt mir“

Ich fände es sehr schade wenn Simon für immer mit den Souls spielen on Air bricht. Seine Art ist einzigartig. Ich gucke die LP’s nicht weil mich die Spiele interessieren sondern eher weil Simon ein Art und Weise inne hat mich zu unterhalten, die kaum ein anderer hat. Er wirkt einfach echt, menschlich und super sympathisch. Ich hoffe er nimmt sich das nicht zu sehr zu Herzen und lässt sich komplett aus der Bahn werfen!

3 „Gefällt mir“

Es sollte nicht in der Verantwortung der Community liegen gute Kommentare zu schreiben. Sondern Simon sollte Erwachsen genug sein, die Kommentare und Feedback zu differenzieren. Wenn man sich als Urvater des Internets und Lets Plays ausgibt, sollte man auch diese Fähigkeit besitzen. Jeder 14-jährige Minecraft Streamer kann Kommentare und Chat besser umgehen als unser 40 Jahre alter Simon.

7 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich doch mal was zu dem Thema schreiben:

Die Ratschläge mit “Hör doch nicht auf die Hasskommentare!” oder “Du solltest doch inzwischen das alles gewohnt sein” sind zwar schön und gut, bringen aber bei Depressionen oder ähnlichen psychologischen Krankheiten nicht viel.
Ich spreche aus Erfahrungen aus dem Familienkreis und da ist es so, dass die Person, wenn sie sich in einer depressiven Phase befindet, solche Ratschläge einfach nicht befolgen kann. Man neigt dann eben dazu, sich mit immer mehr negativen Dingen vollzuladen.
Da kann auch kein Kommentar, Ratschlag oder sonst was etwas ändern.

Als gesunder Mensch ist das schwer begreifbar, aber man wird in dieser Phase einfach von Hoffnungslosigkeit verschlungen ohne dass man sich groß dagegen wehren könnte, daher mal schön den Ball mit flach halten und sich den ein oder anderen altklugen Kommentar sparen. Danke.

13 „Gefällt mir“

Schön gesagt.

Aus diesem Grund sollte Simon auch auf seine Therapeuten hören.

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes: muss so ein Kommentar sein?

11 „Gefällt mir“

Danke, so muss ich nichts drauf Antworten was mir recht sicher eine Auszeit verschafft hätte. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was ist daran so extrem falsch was er/sie/es schreibt?
Wenn jemand eine Therapie macht und von mehreren Therapeuten gesagt bekommt, dass man besser den Job wechseln sollte, dies aber nur weglächelt (via Emoji), dann ist das eben bedenklich.
Ich glaube, manche hier haben eine leicht egoistische Ansicht des Ganzen. Wenn Simon aus gesundheitlichen Gründe in den Sack hauen muss, geht Ihnen eben ne Menge guter Content flöten.

2 „Gefällt mir“

Gut, dass du weißt, dass alle Kritiker oder altklugen Helfer gesund sind und noch nie in Berührung mit Depressionen oder anderen psychischen Problemen gekommen sind. Jetzt sind sie klüger! :kappa:

1 „Gefällt mir“

triggered

1 „Gefällt mir“

Schade, so verwässert man den Thread leider nur.

Sorry, hatte den “ontopic” Part vergessen: Ich finde, auch wenn Simon das Thema hier selbst kurz mal mit einem Augenzwinkern angesprochen hat, dass dieser “Tipp” keinem etwas bringt und er nach “nachtreten” aussieht. Damit ist keinem geholfen - auch wenn es vielleicht nicht böse gemeint war.

4 „Gefällt mir“

hat er doch nicht geschrieben. Er hat geschrieben, dass Leute, die mit diesen ‘Todschlagargumenten’ a la “ignoriere es doch einfach” oder “du musst doch gewohnt sein” höchstwahrscheinlich nicht checken, dass Leute mit psychischen Problemen das nicht einfach so ignorieren können. Für Leute, die eben noch nie mit psychischen Problemen zu kämpfen hatten können es, glaube ich, auch nicht kapieren.

Hier wurden auch konstruktive Kritik verfasst, die nicht diese Argumente hatte und deutlich feinfühliger mit diesem Thema umgegangen wurde.

3 „Gefällt mir“

Letzten Endes bringt der Tip von nailzee aber auch niemanden wirklich was. Gute Kommentare haben Simon wohl bisher auch net wirklich geholfen. Es bringt auch IMHO garnichts hier jetzt über seine psychische Lage zu spekulieren (mehr macht ja keiner von uns, eigene Erfahrungen hin oder her). Letzten Endes muss Simon tun was er tun muss um sich wohl zu fühlen den eins ist klar die Kritik wird nie weg gehen. Er muss damit Leben lernen egal wie. Alles was wir machen können ist die Meinungen unter einander auszutauschen mehr auch nicht.

1 „Gefällt mir“

:gunnar:

Am Ende ist es hier sowieso unnötig, dass alles wieder aufgewärmt wird alle paar Tage und wieder dasselbe hochgekaut wird, das schon 3 Mal da war :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich schaue Simons Let’s Plays recht gerne und was ich hier lesen muss macht mich sehr traurig. Hab letztes Jahr eher durch Zufall in Last Call/Nioh reingeschaut und fand es so sehr unterhaltsam, dass ich im Anschluss Demon Souls und Dark Souls geschaut habe, und jetzt Bloodborne. Ein großer Spaß zum Mitfiebern!

Bin dadurch auch selbst auf Dark Souls gekommen und hab’s inzwischen durchgespielt, und hab seitdem großen Respekt davor, dass die beiden nebenbei auch noch vor der Kamera unterhalten, und trotz den teils wochenlangen Pausen sich im Spiel noch (mehr oder weniger g) zurechtfinden.

Gehöre wohl zur stillen Mehrheit - bin selten im Forum und blättere i.d.R. nur durch die wöchentliche Zusammenfassung.

Wenn ihr Profis sehen wollt, die Bloodborne u. Co. spielen - davon gibt’s bestimmt genug auf Youtube. Als jemand der Bloodborne nie gespielt hat fände ich das hingegen wohl eher uninteressant, und schau mir lieber an wie Simon und Nils das Spiel entdecken… so also nun jedem das seine…

Wem’s nicht gefällt, einfach mal abschalten. Und die Ruhe behalten.

4 „Gefällt mir“

Ja.

Es mag für dich hart klingen, aber welche Lösung siehst du für das Problem, dass Simon die negativen Kommentare aus der Community offensichtlich schwer zu schaffen machen?

Würdest du einem Fußballspieler, der aufgrund eines Herzfehlers gesagt von seinem Kardiologen geraten bekommt, mit dem Leistungssport aufzuhören nicht auch empfehlen auf den Rat eines Spezialisten zu hören?

Einfach mehr Liebe und positives Feedback geben. Hater kann man nicht steuern oder an- und abschalten, aber wir können unseren eigenen Beitrag leisten, das solche Kommentare einfach die Minderheit bilden und damit massiv an Relevanz und emotionale Reaktion verlieren.

1 „Gefällt mir“

Das ding ist das das schon der Fall ist. Wir reden ja net von 50 50 hate love sondern eher 5-10 zu 90-95.