Ich habe lange Zeit im gleichen Bürogebäude wie Mediakraft gearbeitet und da u.a. auch Unge kennengelernt. Und wisst ihr was? Das ist ernsthaft ein richtig sympathischer Kerl. Ich mag seine Videos zwar nicht, aber ich glaube trotzdem, dass er ein guter Gast sein wird.
Ich hoffe sehr, dass “wir” auch gute Gastgeber sein werden. Und damit meine ich natürlich nicht die Bohnen, sondern uns als Community. Ich weiß nämlich leider wie asozial sich ein leider lauter Teil der Community manchmal benehmen kann.
Einige haben glaube ich einen schlechtes Bild von Unge. Also ich gucke seine Videos gar nicht, aber er ist nicht einer der YouTuber, den HoB kritisiert hat.
Wenn ihr wirklichen Bodenbelag von Youtube-Deutschland sehen wollt, hier eine kleine Liste:
Katja Krasavice
Die Lochis
ApeCrime
Melina Sophie
KSfreak
PrankBros
ApoRed
Leon Machere
Mert Matan
Simon Desue
Kurono
Jarow
Dima
Thien Nguyen
Hier viel Spaß, wenn ihr Herpes bekommen wollt.
Nur zur Info: Unge war WebVideoPreis 2015 auch für Rocket BEANS, obwohl er selber nominiert war. Ich glaube, dass sie auch gut befreundet sind oder sich einfach gut kennen (also einige von RBTV und Unge)
Interessante Liste, von den meisten habe ich noch nie gehört. Vielleicht sollte ich mal nach denen Googeln, wenn ich Lust habe, mich über etwas aufzuregen.
Das ist der eine von den „Aussenseitern“.
Hat mal mit Simon Desue die unglaublich tollen Videos gemacht: „Zu welcher Youtuberin gehört dieser Arsch?“ oder „Zu welcher Youtuberin gehören diese Titten?“
Falls Simon Unge wirklich kommen sollte, kann ich mir leider jetzt schon bildlich vorstellen, wie die Bohnen im Vorgespräch Unge beschwichtigen müssen, dass die Reaktionen auf den sozialen Netzwerken und im Twitch-Chat seitens der RBTV-Community extrem sein werden. Und damit meine ich nicht nur die gute Seite, sondern insbesondere die “Hater”.
Und nicht nur Unge wird (evtl.) herablassende Kommentare abbekommen, sondern auch die regelmäßigen Viewer seiner Videos, die vlt auch den RBTV-Stream zum ersten Mal einschalten und dann solch ein Gebashe und Gehate erleben müssen.
Das ist echt schade aus Sicht der Beans, da sich dadurch eine größere Zielgruppenansprache erschwert.
Im Worst Case erfährt RBTV kein Wachstum (Zuschauer, Einnahmen durch Views oder Sponsoren etc pp.) und das ist nun mal in der Wirtschaft kein gutes Zeichen.
Und an dem Content den uns die Beans 24/7 liefern liegt es nicht, sondern an der aggressiven Stimmung im Netz. (natürlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle, aber ist ja nicht Thema dieses Threads).
Dieser Post erreicht vlt 0,8 % der Community, aber wünschenswert ist es allemal, dass JEDER Gast und Zuschauer mit Respekt behandelt wird. Das wünsche ich mir, dem Gast und vor allem Rocketbeans TV.
Schwierig.
Er stellt sich immer sehr als Saubermann und alles dar, allerdings nehme ich ihm das nicht mehr zu 100% ab. Unterhaltsam isser aber allemal und ich wünsche ihm nicht zu viel böse Kommentare vom Chat - aber die wichtige Frage ist doch: Zu welchem Team wird er gehören und welche beiden anderen werden mit ihm zu Gast sein? Dner? Die Lochis?
ich versteh diese “oh nein der twitchchat wird wieder die gefühle verletzen”- posts nur bedingt. twitchchat ist wie ein fußball stadion… beim fußball entschuldigt sich der heimverein auch nicht heim schiedsrichter wenn dieser in gesängen als “schwarze sau” bezeichnet wird … einfach nur albern eventuelle beleidigungen soviel aufmerksamkeit zu geben, von allen seiten.
unschwer? PogChamp … der der damals Tunnel Videos mit seinen Kumpel gemacht hat? Ja den kenn ich …
WER?
hat aktuell hauptsächlich ne jüngere Zielgruppe aufgrund von Minecraft (was ja bei großen YouTuber immer so der Fall ist), sehr sympathischer Typ
… dennoch sicherlich wieder ein Klinsch (Lingsch hehe) was die RBTV Zielgruppe angeht … Stichwort Veganer … (spür schon die Verunglimpfung im Nacken)
hab mal früher ab und zu Vlogs von ihn geguckt bin da aber sehr schnell rausgewachsen und hab auch keine Zeit und Lust mich mit seinen Kram zu beschäftigen. Ich glaub das letzte was ich verfolgt hab von ihm war der WoW Road to 100 Stream …
Hat mal Videos mitn Kumpel von mir gemacht, der dadurch gepusht wurde. Ich weiß nicht wie er aktuell drauf ist, aber zu der Zeit hab ich immer nur gehört er ist immer mega freundlich und hilfbereit zu allen gewesen und kam auch immer so rüber … eigentlich ein gutes, positives Vorbild, was die Werte angeht die er vermittelt
Aufgrund seiner Dreads (und Klamottenwahl) wird man im Chat wohl ordentlich viel ausgelutschte Klischees zu lesen bekommen (selbst wenn diese nicht ernst / witzig gemeint sind), denke aber es kommen auch einige seiner Zuschauer in den Chat ist ja auch auf Twitch aktiv. Hoffe Simon bringt ein paar neue Zuschauer (die dann auch bleiben) und ordentlich Quote zu rbtv und hat Spaß beim Chatduell …
Ich freu mich, dass die Bohnen sich solche Gäste holen und für Abwechslung sorgen … ansich ist die ganze Gaming Videoproduzent Community eine riesengroße Familie.
Extreme Feedback-Prävention?
es ist Chatduell da wird sich eh nicht viel unterhalten … maximal kommen nachher die reddit threads und foren posts, daher mach ich mir da keine Gedanken … maximal zu Beginn.
Stell mich schonmal darauf ein fremdschäm Kommentare oder Wer? von Leuten im Chat lesen zu müssen, obwohl den doch eigentlich viele kennen müssten - laut den Thread hier ist es aber nicht so der Fall … wundert mich. Insgeheim hoffe ich aber die Leute sparen sich das irgendwann mal … bringt absolut nichts, außer dass ihr immer all eure Gedanken in die Welt rausschreit … was nicht immer so geil ist Leute … manchmal schon … manchmal nicht … aber bei mehr als 10.000 Zuschauer ist das ja die Norm. Hoffe es endet nicht wie bei Gronkh, aber bezweifel ich stark - ein bisschen netter scheint der Chat ja geworden zu sein nach den kleinen Statements zur Lage von Nilsi und Eddy … vielleicht täusch ich mich da … mal schauen …
Und ob das passiert. Vielleicht nicht unbedingt beim Schiedsrichter, aber dass Fans von Mannschaft A die Fans von Mannschaft B auf’s übelste beschimpfen, ist leider nicht die große Ausnahme. Formulierungen wie: „Das Verhalten einiger Fans unseres Vereins war beschämend und peinlich und wirft ein schlechtes Licht auf uns“ habe ich auch nicht erst einmal gehört.
Natürlich nicht ganz “unser” guy und wir sind auch nicht seine zielgruppe. Aber das bringt sicherlich einige neuer Viewer. Und ausserdem: Ich mochte so einige Leute vor einem RbTV Besuch nicht und sehe die jetzt ganz anders. Coole Sache, dass er sich traut und das mit macht. Evtl kann danach ja Gronkh vorbei kommen. :>
Und wie oft war das auf Beleidigungen des Schiedsrichters und der gegnerischen Fans bezogen?
Solche Statements kommen, wenn es Ausschreitungen oder rassistische Kommentare gab. Ansonsten müsste sich jeder Verein nämlich nach jedem Spiel entschuldigen.
Wobei man das jetzt nicht wirklich mit RBTV vergleichen kann, finde ich.
Wo man sich einig ist, ist doch dass er jetzt nicht unbedingt beleidigt werden muss. Aber ein paar abfällige Kommentare sollten schon erlaubt sein und daran ist er sicher auch gewöhnt. Wird schon kein Weltuntergang für ihn.
Ich weiß, aber ich hab’s so verstanden, als würdest du das Verhalten einiger Fußball-Fans akzeptieren. Ich finde aber nicht, dass Hassgesänge dazu gehören und akzeptiert werden müssen.
Vor allem nicht im RBTV-Kosmos! Die Bohnen selber haben ja inzwischen schon öfter gesagt, dass sie sich vor Gästen und neuen Mitarbeitern oftmals für einen Teil ihrer Fans schämen. Und ich finde, dass da konsequent durchgegriffen werden muss. Gäste und neue Zuschauer sollen sich bei “uns” wohlfühlen und nicht abgeschreckt werden.
Nein, ich bin großer Fußballfan und stehe regelmäßig bei meinem Verein im Fanblock, aber ich empfinde die Hassgesänge, sofern sie nicht wenigstens kreativ sind, eher als störend. Das Blöde ist nur, dass da die meisten mitmachen. Die ganzen “Event”-Fans sind halt erst richtig mit dabei, wenn sie jemanden beleidigen können.
Ich wollte nur klarstellen, dass diese Aussagen im Normalfall nicht im Zusammenhang mit einfach Beleidigungen aus dem Fanblock stehen.