Simon Unge bei Chatduell im August

Das wäre dann eher eine andere Kategorie Youtuber :wink:
Wir können allerdings wahrscheinlich wirklich vergessen, dass irgendwann noch mal irgendeiner aus diesem Youtubekosmos kommt, wenn er in einem Vlog darüber redet, dass er von uns scheiße behandelt wurde. Das fände ich extrem schade, weil ich mich schon sehr geärgert habe, als Marie Meimberg meinte, dass sie eine Anfrage abgelehnt hat, weil ihr von ihren Zuschauern/näherem Umfeld abgeraten wurde.

„Nein geh nicht zu denen eyyy, das sind voll die Spastiiis mensch“ Oder wie? Ist ja dann bei denen nicht anders als bei uns, oder versteh ich da was falsch? :smiley:

Mir fällt da immer wieder „Solang wir in die Elbe scheißen, gibt’s in Hamburg was zu beißen“ ein. :smiley:

Ne die Zielgruppe is locker so alt wie unsere. Warte, ich suchs schnell raus, was sie gesagt hat. Das war in der Stammtischausgabe, in der Arno dort war. Einen Moment.
Edit: So schau mal hier. Geht ca. 3 Minuten, dann gehts mit Arnos Ausführungen zu den sieben Säulen weiter.

1 „Gefällt mir“

Klingt für mich leicht nach dem Hogger-Versprechen für Allimania 20 :rolling_eyes:

Naja, wir werden sehen…

@ Unge bei Chatduell: Wartet doch erstmal ab Leute, meckert nicht direkt nur weil ein Bekannter Youtuber in eine Sendung kommt, in der es darum geht gegen anderen Teams anzutreten. Das heißt doch nicht, dass ihr das andere Team unbedingt super finden müsst :wink:

Hab mir gestern Abend dann nochmal bissl was von ihm gegeben/durchgelesen. Ich ziehe “melken” von oben zurück. Hatte das deutlich anders in Erinnerung.

2 „Gefällt mir“

Dieser Thread demonstriert uebrigens eindrucksvoll, was genau in dieser Community schieflaeuft.

Ihr moegt Unge nicht? Meinetwegen, ich bin auch kein Fan, aber solche Internetgroessen (Sorry, aber so ist es halt) koennten dem Sender wirklich helfen neue Zuschauer zu akquirieren, die sonst nicht auf RBTV aufmerksam wuerden.

Aber hey, wieso denn versuchen, dem Ganzen eine Chance zu geben, wenn man ihn auch einfach direkt beleidigen kann.
Grosses Tennis Leute.

Wie oft haben die Bohnen schon erwaehnt, dass viele einfach nicht zu Gast sein moechten, weil sie Angst vor dem Feedback der Community haben?

LeFloid, Gronkh et cetera.

Keiner von denen hat euch etwas getan und die subjektive Wahrnehmung “den mag ich nicht” ist kein Argument.

17 „Gefällt mir“

Amen. Es ist traurig dass sich einige wannabese immer als Elite aufspielen müssen

1 „Gefällt mir“

Komm mal runter von deinem hohem Ross und deinem elitärem Denken, dass du mit der Forum-Community besser bist als andere. Eine ähnliche Denkweise hattest du schon zum Reddit und das bringt nichts, da es nur eine Community gibt und diese auch auf mehreren Plattformen vertreten ist.
Es bringt nichts hier den Chat und Leute, die dir dort nicht gefallen dermaßen zu beleidigen, denn genau so wie es dort Hater gibt, gibt es die anscheinend auch im Forum.

Du hast offensichtlich nicht verstanden was ich da geschrieben habe. Ist aber ok. Wenn ich nachher mal ganz viel zeit habe erklär ichs dir, ganz langsam.

Edit: Ach was solls, ich hab grad eh nix zu tun.

Wenn du dir meinen Beitrag genau durchliest dann siehst du das es kein Angriff auf den Chad und die chatcommunity an sich ist sondern [quote=“Lanatir, post:107, topic:7534”]
irgendwelche random anonymous fuckheads die einfach nur ein bischen stressen wollen.
[/quote]

Damit meine ich jene die an und für sich überhaupt nicht wirklich wegen der Bohnen da sind.

Da hätten wir die Leute die bei jeder Frau die auf dem Bildschirm zu sehen ist ihren Nerdboner dadurch zum Ausdruck bringen das sie Frauenfeindlichen Bullshit von sich geben, dann haben wir da die immer gern gesehene Gruppe von Rassisten die ihre widerlichen Kommentare von sich geben, dann gibts da noch die random trolls die behaupten sie sprechen englisch und was das überhaupt soll mit dem deutschen twitch kanal…und noch viele unzählige andere Trolle und ekelpakete.

Das sind aber wenige. Vor allem sind das NIE user die Subscriber sind sondern immer mehr oder weniger oneshots die man danach nie wieder sieht. Klassische Trolle. 95% des Chats sind ganz normale user wie du und ich. aber da es im chad eben so gut wie null funktionierende Moderation gibt, hast du auch die anonymen penner die ihre Selbstdarstellung dort auf die Spitze treiben.

Hast du das jetzt soweit verstanden?

Kommt halt darauf an, wie sie zu Internetgrößen geworden sind. Im Falle Unge stimme ich dir da mittlerweile zu. Eine Bibi oder [irgendeinen aus der Liste von @anon8910437 einfügen] nicht. Und wenn die drölfzig neue Viewer ranholen.

Ich finde es schon irgendwie komisch, dass wir über einen Chat Duell Gast so viel diskutieren. In vielen anderen Shows wäre es Mega normal und man hofft einfach unterhalten zu werden.
Hier wird sehr viel darüber diskutiert, ob er für die Bohnen geeignet ist. Ich glaube, wenn er ungeeignet für die Bohnen wäre, hätten sie Unge nicht eingeladen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und dann wird darüber diskutiert, dass darüber diskutiert wird. Jedesmal exakt das selbe Spiel. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und dann wird drüber diskutiert, dass drüber diskutiert, dass drüber diskutiert wird…´tschuldige :smiley:


Wieso macht man passenderweise nicht ne Show die heißt „Roast a Youtuber“ (oder so) die von Ede moderiert wird. In der Show geht es dann darum, dass immer wieder andere Youtuber eingeladen werden und möglichst kreativ geroasted werden sollen… Damit würde man alle Fliegen mit einer Klatsche schlagen! Und so populär wie das /r/roastme subreddit ist kann das keine schlechte Idee sein :smiley:

Wäre dann ein bisschen wie die ganzen Disstracks von den ganzen komischen Rappern die man immer mal wieder auf Facebook und so sieht, nur halt…anders… o_o

Sowas nennst du Humor?
Dann bist du doch selbst nicht besser, als die Leute über die du dich hier aufregst, Glückwunsch :slight_smile:

DeChangeman wäre cool, auch ein Youtuber und Musiker

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Der bewegt sich ja durch den Podcast, den er mit Florentin macht, eh schon auch im rbtv-Dunstkreis, würd ich behaupten.

Vielleicht ist er ja auch bei Chat Duell. Unge und DeChangeman sind recht gut befreundet.

Falsch. Das ist per Definition ein Argument, ob ein gutes oder schlechtes ist lässt sich drüber streiten, aber zu sagen es sei keines stimmt einfach nicht. RocketBeansTV funktioniert nicht weil Simon oder Eddy so professionelle Moderaoren sind, sondern weil es Simon und Eddy sind. Ein Großteil der Formate funktioniert nur aufgrund der einzelnen Teilnehmer und im Endeffekt nur weil sich die Community Großteilig einig ist bei diesen Leuten mit der Aussage:„Die mag ich.“

Wenn jetzt also ein Unge daher kommt den ich nicht mag verliere ich Automatisch viel an Interesse mir die Sendung mit ihm anzuschauen. Statt Gäste einzuladen welche der eigenen Community gefallen können lädt man Unge ein um, in erster Linie Reichweite zu gewinnen und nicht mit dem Hauptgedanken einen passenden Gast einzuladen.

Sorry, aber das ist doch Quatsch und einfach am Punkt vorbei.

Natuerlich darf jeder sagen “Unge? Den mag ich nicht”, aber dann sollen diejenigen entweder trotzdem einschalten, um zu schauen, wie er sich im Format schlaegt oder halt nicht einschalten. Falsch ist es aber, wenn die Leute dann anfangen, Unge zu beleidigen. Die Begruendungen (wenn immerhin die Muehe betrieben wird, welche zu haben) sind dann haeufig so tiefgruendig wie “Der faehrt Longboard” oder 'Ih, Veganer".

ich besitze kein Longboard und esse Fleisch, aber Unge darf das gerne anders machen und trotzdem vielleicht ein netter Kerl sein.

Gebt diesen Leuten halt erstmal eine faire Chance.

Die gleiche Kiste wie letztes Jahr bei Colin.
Da haben ihn manche Leute wegen seiner Frisur gehated. Sagt mal, geht’s noch?

Dein letzter Punkt ist dann endgueltig Unsinn.

Ist das dein Ernst?
Die Bohnen verstehen sich offenbar ganz gut mit Unge und Unge hat Interesse am Chat Duell. Sollen die Bohnen diese grosse Chance neue Viewer zu acquirieren oder einfach nur eine weitere gute Ausgabe des CDs zu produzieren ungenutzt lassen, weil die Community so verbohrt und unfair ist?

Nochmal: Der Sender gehoert NICHT der Community.

4 „Gefällt mir“