Simon Unge bei Chatduell im August

Echt?! O_o
Colin mochte ich schon zu GIGA Zeiten.

Sorry fürs kurze OT^^

Ich auch;)

Aber der Chat war in den ersten Monaten wirklich unertraeglich wenn Colin zu sehen war.

Bei Florentin war es doch genauso, Andreas aehnlich.

Prinzipiell bei allen neuen Leuten.

So tolerant ist diese Community.

Ja, dass alle Externen und Neuen im Chat erstmal grundsätzlich gehatet werden, habe ich auch schon mitbekommen, aber Colin ist doch im Herzen eigentlich schon immer eine Bohne. :smiley:

Stimmt und habe ich nie anders behauptet.

Natürlich gehört der Sender nicht der Community, aber die Community hat den Sender erst möglich gemacht. Die Schnittmenge die Unge nicht mag dürfte bei RBTV relativ groß sein. Ich persönlich halte es für wichtiger Kern Formate für die Community Attraktiver zu gestalten und nicht für außenstehende, da diese im Gegensatz zur bestehenden Community nicht den Sender mit aufgebaut haben.

btw: Die Aussagen des Gegenübers in einer Diskussion als Quatsch zu bezeichnen kann man sich auch sparen. Hat in einer gesitteten Diskussion nichts verloren-

Das wage ich mal zu bezweifeln. DIe Schnittmenge, denen Unge egal ist, ist vielleicht groß.

6 „Gefällt mir“

das wussten aber eben viele der vor allem jüngeren Bohnenfans nicht, und seine mehr seriöse art war vielen wohl am anfang nicht Ede genug.

2 „Gefällt mir“

Werden wir dann sehen wenn er da ist wie egal oder nicht er vielen ist.

Das kannst du also beurteilen? Vielleicht ist dein Geschmack ja nicht repräsentativ für die gesamte Community? Und vielleicht sind die jungs ja auch mit ihm befreundet?

Fahrt euch mal runter, guckts oder lasst es bleiben. was ist daran so schwer zu verstehen?

2 „Gefällt mir“

Das ist einn Behauptung und hat in einer gesitteten Diskussion nichts verloren.

Die Community hat den Sender nicht aufgebaut, das waren die Bohnen.

Ausserdem - und ich wiederhole mich hier - koennte Unge neue Zuschauer mitbringen, die eventuell erhalten bleiben. Da werden es einige Leute hier sicher verschmerzen, ihn 90 Minuten auf dem Sender zu sehen.

Des Weiteren steht es dir frei, hier eine andere Sichtweise zu haben und “Kern Formate für die Community Attraktiver zu gestalten” ist ein wichtiger Aspekt. Aber so kann die Reichweite einfach nicht gesteigert werden und jeder in der Community sollte ein Interesse haben, dass genau das eben doch passiert.

1 „Gefällt mir“

Das die Reichweite da im Fokus steht ist so bereits kommuniziert worden

Keine Meinung kann repräsentativ für die Gesamte Community sein, allerdings kann ich mir wie schon gesagt vorstellen das ein Großteil meine Meinung teilt. Ob das wirklich der Wahrheit entspricht sehen wir erst wenn Chat Duell gelaufen ist.

Bezweifle ich stark, da es dafür bisher keine Anzeichen gab bzw. keine Aussagen welche das VErmuten lassen, wie z.B bei Lefloid oder Gronkh der Fall war.

Ich bin ziemlich „runtergefahren“ und werde es vermutlich auch nicht gucken. Daran ist auch nichts schwer zu verstehen, aus meiner Sicht.

Und wo haben die das Geld für den Aufbau her bekommen ?

Hauke hat schon vor einem Jahr mal erwähnt, dass sie es total interessant finden würden, jemanden wie Unge einzuladen. Und nur weil die Community stark geholfen hat den Sender aufzubauen, heißt es nicht, dass sie bestimmen darf, was darauf passiert.

Der ursprüngliche Gedanke war ja genau der, nicht zu machen was außenstehende wollen, sondern was sie wollen.

1 „Gefällt mir“

Da viele mindestens so alt sind wie Unge selbst (glaube Anfang 20) bzw viele um einiges älter. Ist es erstmal eine natürliche Abwehrhaltung dem neuen gegenüber. Und das führt dazu dass sich ein solch geschlossenes System gerne als Elite wahrnimmt.

Mir persönlich ist Unge ebenfalls komplett egal. Dennoch freut es mich, dass eine solche Kooperation zustande kommen konnte, was wiederrum auf einen positiven Stellenwert der Bohnen schließen lässt.

BTW. Die Bohnen sollen erstmal Format für die eigenen Fans produzieren bzw vermehrt auf deren WÜnsche eingehen?

Was machen die Bohnen denn seit mehreren Jahren?

1 „Gefällt mir“

Schade, eine Folge Chatduell, die ich mir leider nicht antun kann. Aber gibt bestimmt den ein oder anderen Zwölfjährigen der bei den Bohnen hängen bleibt und sein ganzes Taschengeld bei den Bohnen lässt. Das freut mich natürlich für die Bohnen. :slight_smile:
Ach und ich hoffe, dass Ede Moderator ist, schließlich wissen wir alle wie sehr Ede Veganer liebt. :smiley:

Ich versteh nicht ganz wieso ihr die Folge nicht anschauen wollt? Is doch super wenn die Bohnen die pöhsen Youtuber an die Wand quizzen! :smiley: zumal wenn Ede mit dabei ist gibt es sicher Bohnen-rant :3

Würden nur Leute eingeladen werden, die der Zuschauer mag, wäre Florentin nach seinen ersten Auftritten direkt vom Sender gejagt worden. Dann hätte es wahrscheinlich kein ChatDuell mit Jan Böhmermann und Larissa gegeben. Ein verflixxte Klixx mit Lars+Florentin würde es auch nicht geben.
Und ich persönlich würde heutzutage nix davon vermissen wollen und bin froh, dass Florentin mittlerweile regelmäßig am Start ist und die anderen auch zu diesem Sender gebracht hat.

Es muss mal verstanden werden, dass die Beans das Projekt gegründet haben, weil sie Sachen produzieren wollten, die ihnen Spaß machen und dass sie Leute einladen können auf die sie persönlich Bock haben… und wenn es dem Zuschauer gefällt und dieser das Programm guckt, ist es eine WinWin-Situation.

@Gilver der Großteil in diesem Thread ist eher positiv gegenüber der Begegnung im ChatDuell eingestellt, wie kommst du also darauf, dass dem nicht so wäre? Ergibt keinen Sinn.
Es gibt mit dir hier 3-4 die sagen “Bitte nicht unge”, dann gibt es ein paar, die es kritisch sehen wegen dem Chat (aber nicht wegen Unge) und der Rest begrüßt den Schritt wegen der Publicity oder freut sich einfach nur so über Unge.

13 „Gefällt mir“

Ich denke, Teil der Kontroverse ist auch, dass die Mehrheit der Community „erwachsen“ ist und somit auch schon eine Meinung hat, von der man nicht abweichen möchte, weil sie natürlich richtig ist.

Die Bohnen schwärmen schon seit Ewigkeiten, wie geil und interessant es wäre, eine Bibi (ich möchte jetzt nicht Unge und Bibi gleichsetzen) oder andere große Youtuber am Tisch zu haben und im „Bohnen“ Umfeld genauer kennen zu lernen und zu sehen wie sie sich schlagen.

Genau das ist doch das interessante daran. Deswegen kann ich es nicht verstehen, wenn man direkt dagegen ist „Youtuber“ einzuladen, ohne überhaupt sich genau mit der Materie befasst zu haben ausser vielleicht mal ein paar bekannte negative Videos gesehen zu haben. So viele Vorurteile gibt es in der scheinbar älteren Community, viel mehr als in jüngeren Communities übrigens :wink: Dort werden oft neue lustige Gäste neutral begrüßt und ihnen eine Chance gegeben.

Unsere geliebten Bohnen waren/ sind auch „Youtuber“, deswegen ist es immer sehr lustig, das viele direkt alle ablehnen. Das kommt mir immer genau so vor, wie wenn meine Oma sagt „Pfui diese Ballerspiele! Computerspiele sind schlecht.“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Eben. Ich mag ihn ja auch nicht. Aber ne Chance sollte jeder bekommen. Gab schlimmere Gäste, wenn ich mal an diese blonde Frau denke die beim Thiel ihr komisches Buch vorgetsellt hat - das war der worst guest ever. Da is mir n Unge viel lieber.

Das nennt sich Altersstarrsinn. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Blödsinn. Und jetzt runter von meinem Rasen.

2 „Gefällt mir“

Och nee.
Unge und AfDner gehen gar nicht. Da passe ich.