Simon Unge bei Chatduell im August

Finde die Videos von Unge unerträglich, aber es kann gut sein, dass ich im Bohnen Umfeld einen ganz anderen Eindruck von ihm bekomme (ich hielt Steven Gätjen vor seinen Besuchen bei RBTV für einen seelenlosen Pro7 Moderations-Roboter, so kann man sich täuschen). Er versteht sich ja ganz gut mit den Bohnen, also könnte das schon ein lockerer, lustiger Abend werden (sofern die Angst vor der elitären RBTV Community nicht blockiert :unamused:). Die Aufmerksamkeit ist eh gut für RBTV, also ich würde dem Besuch offen entgegen schauen.

1 „Gefällt mir“

Gepöbel gelöscht. Was haltet ihr davon, bei respektvollem Ton zu bleiben? Kling super? Finde ich auch. Dann machen wir das so. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ergibt keinen Sinn ? Du willst mir hier gerade 24 Leute als repräsentativ für 15.000 Zuschauer verkaufen, was weitaus weniger Sinn ergibt, als meine nackte Behauptung. Gerade bei dem Thema ist die Live Reaktion, Youtube Comments etc. viel Aussage kräftiger als die meist etwas länger vorneweg gegebene Meinung eines Foren Users, dessen Verhältnis zu RBTV, aufgrund der Aktivität im Forums, sich vom normalen Zuschauer unterscheidet.

Repraesentativer als 5000 Quotenboxen fuer 80 Millionen Leute, wieso also nicht?

Habe ich bereits beantwortet.

Aehm, nein.

Mhh ich halte nicht sonderlich viel von Unge, das was ich so von ihm mitbekomme ist das was meine Schwester mir erzählt (was sie für wichtig hält…).
Er hat bei mir den Eindruck gemacht als wäre er die Art “ich bin unschuldig und alle anderen sind Böse” wenn etwas falsch läuft (Eindruck aus ein paar Videos besonders diese Youtube Studios Sache usw.).

Kurz gesagt ich werde es mir sicher anschauen, allerdings bleibt abzuwarten wie er sich Präsentiert.

Siehst du die Antwort jetzt ?

So liebe Leute da ihr hier so gerne über die Meinung der Mehrheit diskutiert, werfe ich mal den False Consensus Effekt in die Runde. Im Prinzip denkt jeder, dass die eigene Meinung von der Mehrheit geteilt wird. Deswegen bin ich auch dafür die Live Reaktion abzuwarten, die fiel in der Vergangenheit ja dann doch meist positiver aus als das, was im Vorfeld befürchtet wurde.

1 „Gefällt mir“

Du darfst mich gerne berichtigen sobald du die Live-Chat-Reaktionen während dem Chat-Duell ausgewertet hast. (lol)
Deine Meinung steht einfach nur unbegründet leer im Raum und meine basiert wenigstens auf irgendwelchen Zahlen, die aus diesem Thread hervorgehen.
Und eine unbegründete Meinung ist eher hinderlich für eine normale Diskussion.

Nein.

Meine Meinung habe ich oben Mehrfach begründet, weswegen sie alles andere als Leer im Raum steht und die Vermutung, das Unge nicht so gut ankommen wird habe ich auch nach der ersten Nachfrage als Vermutung/Behauptung gekennzeichnet.

Da du anscheinend nicht dazu in der Lage bist meine Antwort zu verstehen oder zu lesen, aus welchen Gründen auch immer möchte ich die Diskussion mit dir an dieser Stelle beenden und mich für deine Teilnahme bedanken. Es war mir eine Freude.

Du hast keine Begruendung angegeben, was soll ich also verstehen?

Deine Behauptung, dass der Großteil der Community jemanden wie Unge nicht sehen will (“statt Gäste einzuladen, welche der eigenen Community gefallen”), begründest du alleine mit deiner eigenen Einschätzung.

Solange du mir aber keine Fakten zur wirklichen Stimmungslage der Community bringst (z.B. Beispiele aus der Vergangenheit zu ähnlichen Gästen oder Forendiskussionen über Unge), sehe ich deine Meinung als unbegründet, insofern dass du in der Lage wärst die Community einzuschätzen, da das alles nur auf deiner Meinung basiert. Und ohne Fakten ist diese für mich unbegründet.

1 „Gefällt mir“

Geile Sache!

1 „Gefällt mir“

Wir reden vollkommen an einander vorbei.

Habe ich wie schon gesagt oben im Bezug auf meine Behauptung schon beantwortet und das

Meine Meinung zum Thema Unge ist etwas anderes als meine Behauptung zum Thema Unge und als du schriebst das meine Meinung unbegründet im Raum steht dachte ich du beziehst dich eben auf meine Meinung und nicht auf meine Behauptung. Die Grundlage für diese Vermutung sind in erster Linie die Aussagen der RBTV Mitarbeiter über die Angst der YouTuber zu RBTV zu kommen, speziell im Falle von Gronkh, welcher bereits von RBTV zuschauern während einen seiner Streams zugespammt wurde mit Hate und der Auftritt von Lefloid auf der Gamescom vor 2 JAhren im Beans Stream wo dieser auch oft gehate wurde. Gronkh und Lefloid haben Allgemein ein wesentlich besserese standing bzw. hatten sie noch nie einen Shitstorm wie Unge, wes wegen ich bei ihm eine etwas stärkere Negative Reaktion erwarte. Jetzt hab ich meine Behauptung zwar begründet, aber das ändert nichts an meiner Aussage von gestern.

Also manchmal frag ich mich wirklich. Ist ja fast wie im Kindergarten xD

Ich verstehe die grundsätzliche Intoleranz einiger Menschen einfach nicht. Ich bin sicher kein Unge Fan. Hab auch noch nie ein Video von ihm gesehen. Kann sein “Schaffen” also nicht beurteilen. Aber anscheinend gibt es genug Leute in D die seinen Content schauen. Warum sollte er oder auch andere Youtuber nicht mal zu Gast sein? Ist doch völlig legitim. Da waren (in meinen Augen) schon uninteressanter Gäste da.

Vllt. gibts ja noch ein Almost Daily mit ihm wo auch ein bisschen aus dem Nähkästchen über Youtube Deutschland gesprochen wird. Mich würde das auf jeden Fall interessieren. Das spielt schließlich auch gerade heute eine enorm wichtige Rolle in der Medienlandschaft.

Diese Einstellung: “Mag ich nicht, weg damit” ist echt traurig. Damit beschneidet man seinen Horizont doch nur selbst.

9 „Gefällt mir“

Lifegoal: Als Quelle zitiert werden: CHECK

Ich verlinke unseren Podcast mal für die, die ihn komplett hören wollen, hihi:

in iTunes unter „Runways“ und allen anderen Podcatchern selbstverständlich auch. Das Interview hat MEGA Spaß gemacht :smiley:
Wir freuen uns immer über neue Hörer <3

Diese Erwähnung war da sogar noch interessanter für manch einen ^^.
Der Quotenthread - #8 by anon14161735 :wink:

vergiss es. Wie ich die Comm kenne wird der Chat absolut amok laufen und den Kerl zerreissen ^^"

1 „Gefällt mir“