Simons Twitch Stream

And so it begins…

Wusste ich nicht, sah mir erst danach aus, als wäre das schon älter. Die einzelnen Streams verfolge ich nicht, daher dachte ich nicht das ich da so frisch drauff stoße.

Nene, die wollen Prozente von irgendwas. Ganz schlimm. Bestimmt ist der Jahresumsatz von RBTV gemeint!!!

3 „Gefällt mir“

die hätten lieber mehr geld gehabt?! :beanfeels:

2020, Corona, Kurzarbeit etc :joy:

3 „Gefällt mir“

Bestimmt einen Bonus fürs Bauen. Lego Star Wars ist sehr teuer. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Simons Krypto läuft nicht. Dafür lässt sich mit Bauwaren gutes Geld verdienen

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Gespräch über die Streams viel interessanter als über irgendwelche Prozente. Aber ja es ist eben nur ein Business.

Dass Eddy so viel Gas gegeben hat und erstmal locker machen muss is schon amüsant.

9 „Gefällt mir“

Meine auch nicht :beannotsure:
Musste Playmobile kaufen.

Joa, hab Schlimmeres erwartet. Da sind zwei Arbeitskollegen, die sich über Arbeit und Geld unterhalten.
Und dass sie eine bereits vereinbarte Bonuszahlung wohl jetzt endlich bekommen haben und es taktisch klug wäre, gleich nach der nächsten zu fragen. Kann man jetzt für gierig halten, aber man weiß ja gar nicht, welche Summen da besprochen werden und wie dringend sie das Geld gerade brauchen.
Der Millionärsspruch kann ernst gemeint sein, kann aber auch einfach nur ein Spruch sein.

Interessant wäre das für mich nur, wenn den Mitarbeitern dieser Clip sauer aufstößt und es sich aufs Arbeitsklima auswirkt. Sonst ist es mir egal.

10 „Gefällt mir“

Watchpartys und Reactions ist Überarbeitung pur. :grinning_face_with_smiling_eyes:

14 „Gefällt mir“

Ich konnte es nicht so gut in Worte fassen. Aber ja, enttäuscht trifft es sehr gut.

1 „Gefällt mir“

In einem anderen Ausschnitt sagt Simon zu Ede: „Hier deine zwei Tütsche!“

5 „Gefällt mir“

Was für ein Bonus denn?

Das ist für mich weder überraschend noch neu. Wurde doch von Anfang an kommuniziert, dass die Einnahmen der Twitch-Streams in ihre eigene Tasche fließen. Und dass da versucht wird das für sich selbst zu optimieren sollte auch klar sein.

Weil sie nie andere Vorstellung von der Auszahlung haben als er? Ich vermute, dass es ja intern über andere Themen schon härtere Auseinandersetzungen gab.

Das wäre natürlich spannend, aber da Simon sagt „Am Ende macht es nicht so viel aus“ oder so ähnlich wird es da kaum um wirklich riesige Summen gehen.

Das einzige was mich überrascht hat, ist, dass Eddy das mit dem Millionär werden wollen offenbar ernst meint und er offenbar noch weit weg davon ist :smiley:

4 „Gefällt mir“

ja doch so zusammengefasst, muss ich sagen belanglos!

1 „Gefällt mir“

Lockt Gras heute noch wen hinterm Ofen vor?
Also in meinen Kreisen ist das bei den Leuten unter 40 zum Großteil gesellschaftlich akzeptiert.
Gut bei der Arbeit. :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Dürften also - wenn es so ist - erwachsene Männer kein Gras rauchen? Könnte es nun verstehen, wenn die sich nun vor laufender Kamera einen Schuss gesetzt hätten oder eine Line ziehen? Dann könnte Leute auch wieder mit dem Alkohol-Thema kommen, wenn jemand nach der Arbeit oder am Wochenende trinkt. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Man muss es ja jun auch nicht stärker runterspielen als es notwendig ist. Genau wie in die andere Richtung. Als ob da gerade über gar nichts geredet wurde und nebenbei passiert ist.

2 „Gefällt mir“

allein punkt 3 juckt halt kein bisschen.

punkt 1 als ob da kein streamer drüber spricht und das es ihnen spaß macht wurde auch gesagt!

1 „Gefällt mir“