Simons Twitch Stream

Also nur um nochmal zusammenzufassen:

-Die Firma stellt ihr Senderkonzept um weil es sich scheinbar nicht mehr rentiert
-2 Leute arbeiten weniger für diese Firma um mehr ihr eigenes Ding auf Twitch zu machen
-Die gleichen Leute wollen mehr Geld von der Firma für die sie effektiv weniger machen

4 „Gefällt mir“

Quelle wofür? Ich glaub es ist zu spät, aber ich verstehe gerade wirklich nicht was du mit diesem Auszug sagen willst bzw. was das mit dem Thema hier zu tun hat.

2 „Gefällt mir“

Das wären die Gewinnausschüttungen / Bonuszahlungen / „Tantieme“ auf die Gesellschafter/Geschäftsführer zum Jahresabschluss Anspruch haben, die aber immer wieder verhandelt werden müssen.

Die Info stammt woher ?

1 „Gefällt mir“

Ja und weiter? Wir wissen immer noch nicht ansatzweise worauf sich diese 40% bezogen haben.

1 „Gefällt mir“

Okay hau raus. Sie ändern ihr Konzept um weniger Gewinn zu machen, oder was ?

Und jetzt? Was ist da denn genau das Problem? Ich verstehe es nicht. Wenn sie damit firmenintern d´accord sind, warum nicht?

1 „Gefällt mir“

Höchstwahrscheinlich hat es sich darauf bezogen. Meine Vermutung.

Aus dem Blog zu Umstellung aber was zählen diese Aussagen schon :smirk:

  1. Niemand von uns ist in Kurzarbeit. Letztes Jahr haben wir zum Start von Corona für drei Monate unsere Arbeitszeit reduziert, danach nicht mehr. Wir agieren aus einer soliden wirtschaftlichen Lage heraus, mit dem Ziel, diese zukünftig noch weiter zu verbessern.
5 „Gefällt mir“

In der Regel funktioniert das bei einer GmbH so.

Es wird doch gesagt wir haben jetzt so viel übrig, davon will ich dann auch was haben (sinngemäß).

Das konnte man noch nie jemandem ernsthaft verkaufen. Schau dir mal Eddies Wohnung in der Lage an, wie oft er in den Urlaub fährt, wie viele Klamotten und Schuhe er kauft.

8 „Gefällt mir“

Bin gerade total „out of the loop“ Was genau ist vorgefallen? Ein kleines TL;DR?

Weil die Mitarbeiter da zum Beispiel kein Mitspracherecht haben.

Schau dir lieber die Quelle selbst an. in einem gewissen Subreddit.

Selbst wenn machst du dir jetzt sorgen, dass sie das nicht richtig versteuern oder wie? Ich checks nicht.

Da gebe ich dir recht!

Nein es deutet nur vieles darauf hin, dass es sehr wohl eine Gewinnausschüttung ist und kein 13. Monatsgehalt. Und davon 20 / 30 / 40% oder was? Davon kann man doch nicht ausgehen.

Nach meinem Verständnis ging es in erster Linie um eine Entlastung der Mitarbeiter und der Produktion.
Das es nicht heißt, übrigens du musst in 10 min. Live, lass die Arbeit mal oder auch Studio Besetzung etc.

Aber ist okay, musst auch nicht sagen woher deine Infos stammen.

Simon hatte vergessen seine Kamera auszumachen und hat weitergestreamt als er sich mit Eddy über verschiedene Dinge unterhalten hat. Es ging um Auszahlung von einem Bonus, wo Eddy mindestens 40% haben wollte, darum das Budi nur 20% möchte, darum das Simon einen Käfig für Pöddl gekauft hatte und um wahrscheinlich das bauen von Joints.

Wenn man das so liest will ich ne ganze Serie davon sehen … :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Jetzt brauchen wir den Gesellschaftsvertrag und die Protokolle der Gesellschafterversammlungen, damit die Diskussion weitergehen kann. :male_detective:

1 „Gefällt mir“