Simons Twitch Stream

naja, die großen streamer machen contentmäßig alles dasselbe. Irgendein hype-spiel kommt und plötzlich spielen es alle anderen auch.

Da finde ich simons Streams, mit den vielen verschiedenen und etwas nischigen Spielen schon am interessantesten. aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ich viel gucke. gucke akutell allgemein sehr wenig twitch, weil es mich nur langweilt irgendwie

1 „Gefällt mir“

Hat halt ein Gschmäckle

Ede hat sich ja mal drüber beschwert, das jetzt jeder C-Promi streamt und wegen seiner Popularität dann sofort eine gewisse Fanbase hat. Irgendwie war ihr Einstieg ins Twitch Game aber auch nicht groß was anderes.

9 „Gefällt mir“

Ja aufjedenfall. Finde viele anderen großen Streamer auch nicht schauenswert.
Aber genau deshalb ist es so enttäuschend zu sehen, dass Leute die ich immer gerade deshalb gefeiert habe, dass sie nicht diesen Weg gehen, genau den gleichen billo „Content“ machen wie 99% der anderen Twitchstreamer.

Kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen, da hier die Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt wurden, weniger Geld bekommen haben und dann hat der gesamte Konzern Staatshilfe bekommen und sie haben eine fette Dividende ausgezahlt von der nur die Großaktionäre profitiert haben. (Von denen wahrscheinlich viele in der Chefetage sitzen).

Aber so wie es aussieht gabs ja keine Kurzarbeit, also ist es ja auch egal.

Ok, ich nehme meine Aussagen dass es viel Wind um Nichts ist zurück. Ich finde die Aussage, von Etienne dass ja nicht viel rumkommt wenn nur x Leute subsciben in 1 Stunde extem respektlos den Leuten gegenüber die Geld spenden.

19 „Gefällt mir“

und dazu noch ne Firma die sich on den VOD Content kümmert, ausreichender Support für die Technik Sache … allein wäre es bei den 3 bestimmt noch chaotischer :slight_smile:
ich mein, die haben sich ja ihren Ruf erarbeitet , ist ja auch alles ok …

Warum? Es ist doch nun mal so, dass nicht sonderlich viel dabei herumkommt, Twitch zwackt da doch auch noch einen Großteil von ab.

vor allem … vielleicht weiß Ede das ja auch noch nicht … ein Sub hält einen Monat … als ich kann nicht jeden Tag subben
er sollte vielleicht mal schauen wieviel Subs er im Monat hat :slight_smile:

und Ja … reich wird man davon eh nicht

1 „Gefällt mir“

Dafür sind aber einige mit Streamen reich geworden. ^^

kenn mich jetzt auch nicht so aus … es war wohl mal lohnender vor ein paar jahren … und die meisten machen wohl mehr umsatz mit merch, sponsoring etc
ein Sub kostet 3,99 … keine Ahnung was davon Streamer bekommen

In dem Fall geht es halt darum, dass RBTV vom Kurzarbeitgeld massiv profitiert.

Das ist keine Kneipe oder kein Kino, die dicht machen mussten und nix alternativ anbieten konnten.

Sondern ein YouTube-Kanal, der von Lockdown und Homeoffice massiv profitiert - und dessen Partner, wie z.B. der Disney-Stream-Service davon profitieren.

Als Content Creator während des Corona-Lockdowns - auf Kurzarbeit zu gehen war halt wirklich unsolidarisch.

3 „Gefällt mir“

Marah wurde weggedrückt?

Gibt es Clips

:sweat_smile:

Ist halt die Frage wie er es gemeint hat. Wenn er z.B. mit „jeder C-Promi“ Leute meint die nichts mit der Branche zu tun haben ist das ja schon was anderes. Aber allgemein sollte es egal sein wo die Leute ihre Fanbase aufbauen.

ich wollte es clippen … aber irgendwie ist das auch unpassend , wegen eventuell HandyNr und überhaupt

Lol die beiden dübeln?

Das kommt jetzt unerwartet :smiley:

Hab ich einen Denkfehler oder wie profitiert RBTV davon, dass weniger für die Firma gearbeitet wird?

Zudem ist es immer noch so, dass nur drei Monate lang in 2020 die Arbeitszeit reduziert wurde.

Punkt 8

2 „Gefällt mir“

Ja, du hast einen Denkfehler

2 „Gefällt mir“

Ein Kaya Yanar zockt auf twitch mehr als Ede, ob er nun branchenfern oder nah war vorher.

Es gab auf dem Kanal nicht weniger Output als vor Corona, die Einnahmen waren also ähnlich. Durch die Kurzarbeit waren die Ausgaben aber deutlich geringer.

Ob das nun stimmt, kann keiner beurteilen. aber das ist anzunehmen.

4 „Gefällt mir“

so, habe es nun geguckt, und es ist wirklich so unglaublich unspektakulär. Sogar die Bonus-Sache ist wirklich nichts, wo ich denke, dass es unsympathisch oder gierig macht.
Muss sagen, dass es hier im Thread deutlich dramatischer dargestellt und erzählt wurde, als es wirklich ist.
Hört sich eben wie normales Gespräch von Arbeitskollegen an, die ich in meinem eigenen Umfeld mitbekommen habe.

Vor allem woher weiß man denn, dass nur Eddy, Nils, Budi, Arno und Simon ein Bonus bekommen und nicht alle anderen Mitarbeiter*innen auch? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“